Sprache auswählen

Restaurierung Wasserkasten, Abdichtung

Mehr
26 März 2011 10:33 #84220 von jk
Hallo 107er,

das Thema wurde zwar schon x-mal durchgenudelt, leider habe ich zur abschließenden Abdichtung und Behandlung nichts gefunden. Der Rost im Wasserkasten hielt sich absolurt in Grenzen und konnte mit Pelox und Fertan gut behandelt werden, es waren auch keine Durchrostungen vorhanden.
Es bleiben für mich aber 2 Fragen offen:

1. ich habe die alte Karosseriedichtmasse (die teilweise schon abgersostet war) komplett entfernt, meiner Meinung nach muss da ja wieder wass rein, sonst läuft das Wasser in den Teil, wo der Lüfter eingebaut ist und der soll ja trocken bleiben, was ist hier zu empfehlen?? (ich muss es sowieso mit den Fingern rein bringen, da ich von oben mit sonst nichts dran komme)

2. mit was behandle ich vor oder nach, die Komponenten müssen sich auch vertragen

Am Besten, ihr schildert mir euer Vorgehen und die Erfahrungen danach (mein aktueller Stand ist die Behandlung mit Fertan und was kommt jetzt? erst Dichtmasse (welche) oder erst POR Lack oder Fluid (da haftet warscheinlich keine Dichtmasse mehr!), also ich hab keine Ahnung und freue mich auf erfahrene Tipps.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2011 11:12 #84221 von inox
Hallo ?

Fertan behandelte Flächen mit Wasser abwaschen!!

Anschließend z.B. mit INNOTEC-Adheseal-Abdichtungskleber
( Kartusche ca. 20,- aber was gutes) die Fugen und Ecken abdichten.

Walter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 26-03-2011 11:17 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden