- Dank erhalten: 0
Motor 450 SL
- Faust_69
- Autor
- Frischling
-
Habe meinen SL 450 SL USA im Dezember gekauft und die Karosse bis jetzt geschweist und gepflegt.
Der Motor läuft, aber beim anlasse springt er schnell an läuft 5sec beim 1sten mal,beim 2ten Mal 8sec beim 3ten Mal 10sec. Nach dem 5tem Mal läuft er dann ohne abzusterben, er nimmt dann auch schlecht Gas an aber nach ein bissi probieren dreht der Motordann höch.
Ich dachte eigentlich es ist die Vorförderpumpe aber nix hab ich getestet super Druckda. Machte dann einen Ölwechsel, und mann staune auf einmal ein kleines 1-2 cm großes braun -oranges Plastikteil mit Schleifspuren, tippe auf ein Teil vom Steuerkettenspanner.
Kann mir jemand Tips geben, bin ziemlich ratlos was jetzt zu machen ist. Wo finde ich Explosionszeichnungen des 450 er Motors USA
Danke Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Faust_69
- Autor
- Frischling
-
- SL380
- Senior
-
On 2011-03-13 10:55, Faust_69 wrote:
Kann mir jemand Tips geben, bin ziemlich ratlos was jetzt zu machen ist.
Hallo Michael,
die Ferndiagnose lautet: Totalschaden. Den versoffenen und lahmen US-450er Motor wieder aufzubauen macht keinen Sinn - besorge Dir einen Euro 450er Motor und baue den ein.
Gruß
Norbert
- Hansi_SL450
- Frischling
-
Ich habe mir letztes Jahr auch einen US 450 er gekauft...und habe auch mal im Forum angefragt, ob mir jemand wg. des unrunden Motorlaufes helfen kann...das gestaltete sich aber eher schwierig.
Könnte mir vorstellen, dass man deutlich mehr Feedback erhält, wenn man ein deutsches Fahrzeug beschreibt...aber das ist ja ganz bestimmt auch nur gefühlt so....
Ich bin in dem Bereich leider auch nicht fit, so dass ich dir keine vernünftige Antwort schreiben kann. Ferndiagnosen sind eigentlich immer schwierig...ich würde eine gute Werkstatt suchen und denen das Problem schildern / zeigen. Wg der Zeichnungen sende ich dir, wenn ich sie finde, noch kurz eine PN.
Wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spass mit deinem 450 er US Modell....es ist einfach ein tolles Auto
Viele Grüsse aus Lohne....
Hansi
- SL380
- Senior
-
On 2011-03-14 14:34, Hansi_SL450 wrote:
...und habe auch mal im Forum angefragt, ob mir jemand wg. des unrunden Motorlaufes helfen kann...das gestaltete sich aber eher schwierig.
Hansi,
das Problem haben fast alle alten Mercedes der 70er und 80er, egal ob Euro- oder US-Modell. Die üblichen Verdächtigen sind:
Zündkabel, Zündkerzenstecker, Falschluft (Luftschläuche oder Dichtungen unter den Einspritzdüsen), verschlissene Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpe...
Über die Suche-Funktion findest Du jede Menge!
Gruß
Norbert
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
stand der Wagen lange? Wie ist der Zustand der Einspritzdüsen? Es klingt so, als ob am Anfang nur das Kaltstartventil einspritzt. Klemm es mal ab. Wenn die Kiste dann gar nicht mehr anspringt, bekommen die Einspritzdüsen keinen Sprit bzw. lassen keinen durch. Evtl. ist der Steuerkolben des Mengenteilers verharzt. Auch könnte der Warmlaufregler defekt sein. Rost im Tank und den Leitungen ist auch eine beliebte Ursache. Schraube die Zufuhrleitung am Mengenteiler ab. In der Verschraubung sitzt ein Sieb. Evtl. ist es voller Rostkrümel. Auch wenn an der Leitung zum Warmlaufregler Rostbrühe ´rauskommt ist das für einen vernünftigen Motorlauf nicht förderlich. Den Benzinfilter hast Du ja hoffentlich schon gewechselt, oder?
Das Plastikteil wird wohl von einer Gleitschiene stammen. Also , nachsehen, ob die Steuerkette noch genügend Spannung hat und nicht zu stark gelängt ist. Wenn alles gut ist, würde ich fahren, bis die Kiste auseinanderfliegt und natürlich schon jetzt einen guten Ersatzmotor in´s Regal stellen.
viel Erfolg
Wolfi
- Faust_69
- Autor
- Frischling
-
Wegen den Explosionszeichnungen kann mir da jemand weiter helfen ??
Michi
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
wenn Du Clubmitglied (z.B. beim VdH) bist, hast Du kostenlosen Zugang zum online EPC. Dort gibt es Explosionszeichnungen in Hülle und Fülle.
viele Grüsse
Wolfi
P.S.: eine Clubmitgliedschaft lohnt sich nicht nur deswegen, beim VdH gibt es auch eine exzellente Teileversorgung.