Sprache auswählen

Anschlüsse für Becker Mexico 374

Mehr
08 März 2011 14:57 #83742 von Raschbli
Anschlüsse für Becker Mexico 374 wurde erstellt von Raschbli
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel mitgelesen und viel interessantes gelernt, mich aber mangels Fachwissen mit Antworten zu den einzelnen Themen zurückgehalten. Seit Anfang letzten Jahres habe ich mein "Goldstück", das mir viel Freude bei den Schönwetterausflügen bereitet.

Nun soll mein SLC ( BJ 1978 ) ein "neues" Radio bekommen, das ich selbst einbauen möchte. Das Radio habe ich schon. Ist ein 2-tlg. Becker Mexico 374, leider ohne Einbau bzw. Anschlußanleitung. Nachdem ich hier (und auch in anderen Forenquellen) Infos zusammengesucht habe, bin ich eher unsicher als sicherer geworden, was den richtigen Anschluß des Radios angeht.

Im Auto war vom Vorbesitzer ein älteres Clarion Cassetten Radio eingebaut, was mir nicht so wirklich gefiel. Da mein SLC werkseitig nur mit der Entstörung für nachträgliches Radio sowie Hecklautsprecher Stereo ausgeliefert wurde, vertraue ich nicht wirklich auf die vorgefundene Verkabelung (altes Radio ist schon raus).

Ich habe daher mal ein Bild mit den verschiedenen Anschlüssen gemacht und diese numeriert:

1 ) und 2 ) sind die Lautsprecher
5 ) ist der Antennenanschluß

3 ) und 4 ) = Doppelstecker ? oder 2 Einzelstecker ?, dann 4 ) Zündungsplus und 3 ) = ???
6 ) = ???
7 ) Masse für Chassisanschluß ?
8 ) Anschluß für Antennensteuerung ?
9 ) = ???

Oder liege ich hier total falsch? Sollte hier ein Dauerplusanschluß noch erforderlich sein? Müssen Verstärker und Radio nochmals verbunden (z.B. Masse) werden oder reicht die graue Verbindungsleitung.

Wäre super, wenn ich mit den Antworten mehr Licht ins Dunkel der Anschlußtechnik bekommen würde. Schon mal vielen Dank für die Antworten.

RALF

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Raschbli am 08-03-2011 14:58 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Raschbli am 08-03-2011 15:10 ]

Gruß und Gute Fahrt

RALF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2011 16:01 #83743 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Anschlüsse für Becker Mexico 374
Hallo Ralf,

1 = Lautsprecher rechts
2 = Lautsprecher links
3 = Plusausgang bei eingeschaltetem Radio (z.B. Motorantenne)
4 = Plusausgang bei eingeschaltetem Radio (z.B. Verstärker)
5 = Antenne (daneben Massekontakt)
6 = Spange für den originalen Sicherungshalter (meist abgeschnitten)
7 = Massekontakt (auch Zusatzkabel für Alarmanlage ab Werk)
8 = Stromversorgung Plus bei Zündschlossstellung 1 (notfalls bei Zündung ein)
9 = Anschlussmöglichkeit für Verkehrsfunkschalter (Extra-Drehschalter in Mittelkonsole)

Den Verstärker musst Du nicht nochmals extra anschließen. Der wird über das graue Multikabel versorgt.

Viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 08-03-2011 16:02 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden