Sprache auswählen

Auswahl Teppichfarbe

Mehr
11 Feb. 2011 13:28 #83121 von storchi
Auswahl Teppichfarbe wurde erstellt von storchi
Hallo,

ich bräuchte mal die Ästheten unter Euch aber das dürften ja alle sein bei dem Auto.

Ich will meinem anthrazitfarbenem SL mit beige/pergamentfarbener Innenausstattung einen neuen Teppich gönnen.

Der alte war hellbeige, cremefarbig. Nur leider verdrecken diese hellen Teppiche ja immer so schnell, würde Eurer Meinung nach ein schwarzer Teppich aussehen?
Ich habe ein paar Fotos von der Innenausstattung beigefügt.

Grüße aus WE

Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2011 13:29 #83122 von storchi
storchi antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
hier noch ein Bild des Fahrersitzes. Farbcode ????

LG Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
11 Feb. 2011 14:39 #83123 von fkenr
fkenr antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hallo Oliver,

bei der Farbauswahl für den Teppich halte ich mich raus.
Aber bei der Farbbezeichnug kann ich helfen.

Pergament von 1971 bis 07/75 Code X65 und von 07/75 bis 09/79 X05.

X = 1 MB-Tex Kunstleder
X = 0 Stoff
X = 2 Leder

Der Sitzbezug ist nicht Original. Bei den Pfeifen fehlt die Rosetten-Perforation.

Den Riss im Kunstleder kannst Du selbst reparieren.

Schau mal hier nach MB-Tex-Reparaturl

Gruss Frank

Mehr
11 Feb. 2011 16:37 #83124 von poldi
poldi antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Moin Oliver!
Mein 116er hat eine einzgartige Austattung (ab Werk):
alle polster in pergament
Teppiche A-Brett und Türrahmen in schwarz
außen in 172

(Lenkrad ist Musatfa-Design)

Kannst Du Dir gern mal anschauen. Bad Sulza liegt ca. 20 mi von Weimar aus.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
11 Feb. 2011 16:55 #83125 von future101
future101 antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hi Oliver,

ich kann Deine Bedenken mit dem hellen Teppich nachvollziehen. Ich hatte mal einen e36 Kombi mit Armaturenbrett, Leder und Teppich in beige. Das sah dann nach 380.000 Kilometern auch nicht mehr so toll aus, obwohl der Wagen immer gut gepflegt wurde. Ich würde mir daher auch nie wieder einen Wagen mit Innenausstattung beige kaufen. Ich finde auch, dass das Plastik der Griffe, Armaturen, etc. mit der Zeit immer unansehnlicher wird. Bei einer Innenausstattung in blau (aus anderen Gründen auch gar nicht meine Farbe), grau oder eben braun und schwarz fällt das irgenwie nicht ganz so auf wie bei creme oder beige.

In Deinem Fall jedoch würde ich in jedem Fall wieder zum farblich passenden hellen Teppich greifen. Anders als eine Limousine sieht man beim 107er SL den Teppich doch sehr stark - insbesondere auf der "Rückbank". Wenn Du Deinen SL auch nicht täglich bewegst, hält ein heller Teppich auch bedeutend länger die schöne Optik, als im Alltagswagen, denn neu sieht eine helle Innenausstattung immer toll aus. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, auf dem Teppich eventuell schwarze Fußmatten zu verwenden, um den groben Dreck der Schuhe nicht gleich wieder in den neuen Teppich zu treten.

Letztendlich musst Du es aber so machen, wie Du denkst und wie es Dir gefällt.

Viele Grüße
Andy

(der eine schwarze Innenausstattung hat und gerade im offenen Wagen sehr froh darüber ist)

Mehr
11 Feb. 2011 19:06 #83126 von Winterfahrer
Winterfahrer antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hallo,

die Idee mit den schwarzen Fußmatten (von Hebu mit Mercedes-Plakette) hatte ich auch...
Gefällt mir sehr gut. Helle Matten sehen nach jedem Einsteigen dreckig aus.

Gruß
Dietmar

Mehr
14 Feb. 2011 10:05 #83127 von storchi
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Hinweise.

Dietmar, welche farbe hast Du für Deinen Teppich genommen beige-hell? Das Problem ist ja auch, dass die ganzen Anbieter immer nur Komplettsätze verkaufen, ich bräuchte eigentlich nur die geklebten Teile , meine OriginalMatten mit den angeklebten schwarzen Schaumstoff sehen noch super aus.

Gruß Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
14 Feb. 2011 16:04 #83128 von fkenr
fkenr antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hallo Oliver,

Du meinst also nur die eingeklebten Teile. Zunächst würde ich mal versuchen diese mit viel Wasser und Seife zu reinigen. Wenn das nicht klappt wende dich an KHM, die verkaufen den Teppich auch als Meterware. Dein Sattler kann die Teile dann kopieren
und einbauen.

Gruss Frank

Mehr
15 Feb. 2011 17:22 #83129 von Winterfahrer
Winterfahrer antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hallo Oliver,

frag mal bei KHM nach, die schicken Dir gern ein paar Muster zu. So kannst Du die gleiche Farbe raussuchen. Auch den Zuschnitt können sie für Dich erledigen.

Alternativ kannst Du auch die Teile direkt an der Teiletheke kaufen (nach meiner Erfahrung ist das nicht mal teurer).

Gruß
Dietmar

Mehr
15 Feb. 2011 18:34 #83130 von butch8821
butch8821 antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Austausch von einzelnen Teilen des Teppichs glücklich wirst.
Selbst wenn du genau die gleiche Ware bekommen solltest, hat der Zahn der Zeit schon so an deinen Fußmatten genagt... Man wird einen Unterschied sehen.

Ich habe meinen beigen Satz komplett in die Waschmaschine gesteckt und war danach wirklich überrascht wie sauber er geworden ist.

Da ich aber keinen Teppich für den Kofferraum habe und gerade meine Matten nicht mehr schön sind, werde ich mir einen komplett neuen Satz kaufen.

Da ich wert auf gute Qualität lege, mache ich mir die Auswahl des Lieferanten echt schwer.

Da ich aber nur Empfehlungen aus eigener Erfahrung weitergeben will, kann ich derzeit keine Aussprechen...

Ich tendiere aber derzeit dazu trotz (oder vielleicht gerade wegen) des hohen Preises bei werner-interieur zu bestellen.

Bitte halte uns auf dem laufenden wie du dich entschieden hast.

Viele Grüße

Sven

PS: Ich würde NEVER einen schwarzen Teppich zu meiner beigen Ausstattung verbauen.

Mehr
24 Feb. 2011 10:10 #83131 von storchi
Hallo,

also es kommt alles neu, dann hab ich halt 4 Matten extra

Und wahrscheinlich beige-hell von KHM , aber erst in 3 Wochen nach dem Urlaub

Grüße Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
24 Feb. 2011 21:39 #83132 von Dansei69
Dansei69 antwortete auf Auswahl Teppichfarbe
Hallo Storchi,

habe auch einen beigen innenraum(teppich) und schwarze matten drauf sieht gut aus und wird nicht so schnell dreckig.

beste grüße aus erfurt

der danny

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden