- Dank erhalten: 1
Lederlenkrad
- stoney70
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2011 09:36 #83061
von stoney70
Lederlenkrad wurde erstellt von stoney70
Liebe 107er Kollegen!
Ich suche für meinen 280 SL, Bj. 4/1980 ein passendes Lederlenkrad.
Das orginale Lenkrad möchte ich behalten und im Orginalzustand belassen.
Könnt ihr mir sagen welche Lenkräder aus anderen Merceds Modellen bei meinem Baujahr passen?
Ich habe diesbezüglich schon einige Artikel gelesen, die mich aber eher verwirrt haben.
Schöne Grüße und vielen Dank im voraus
Gerold
Ich suche für meinen 280 SL, Bj. 4/1980 ein passendes Lederlenkrad.
Das orginale Lenkrad möchte ich behalten und im Orginalzustand belassen.
Könnt ihr mir sagen welche Lenkräder aus anderen Merceds Modellen bei meinem Baujahr passen?
Ich habe diesbezüglich schon einige Artikel gelesen, die mich aber eher verwirrt haben.
Schöne Grüße und vielen Dank im voraus
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
09 Feb. 2011 10:49 #83062
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Lederlenkrad
Hallo Gerold,
guckst Du hier .
Das original 42cm Lederlenkrad aus dem MOPF gibt es nur ganz selten. Das 126er passt, ist aber kleiner.
Volker
guckst Du hier .
Das original 42cm Lederlenkrad aus dem MOPF gibt es nur ganz selten. Das 126er passt, ist aber kleiner.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ivo
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Feb. 2011 13:42 #83063
von Ivo
SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr
Ivo antwortete auf Lederlenkrad
Hi Gerold,
unter 46 - Lenkung links unten findest du weitere Auskuenfte.
Bleibt ein Geschmack Sache
mfg
Ivo
unter 46 - Lenkung links unten findest du weitere Auskuenfte.
Bleibt ein Geschmack Sache
mfg
Ivo
SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr
- DrRalph
-
- Senior
-
09 Feb. 2011 16:49 #83064
von DrRalph
Gruß Ralph
DrRalph antwortete auf Lederlenkrad
Hallo Gerold,
lass das sein, ich hab´s ausprobiert und wieder rückgängig gemacht. Macht m. E. überhaupt keinen Sinn. Habe stattdessen mein Original-Lenkrad leicht aufpolstern und mit Leder beziehen lassen. Hat rund 350 Euro gekostet, aber ist absolut perfekt. Ein Hingucker in jeder MB-Runde und oft nachgefragt.
Kann Dir den Kontakt anbieten, wenn Du willst.
Gruß Ralph
lass das sein, ich hab´s ausprobiert und wieder rückgängig gemacht. Macht m. E. überhaupt keinen Sinn. Habe stattdessen mein Original-Lenkrad leicht aufpolstern und mit Leder beziehen lassen. Hat rund 350 Euro gekostet, aber ist absolut perfekt. Ein Hingucker in jeder MB-Runde und oft nachgefragt.
Kann Dir den Kontakt anbieten, wenn Du willst.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
- sl50086
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Feb. 2011 13:39 #83065
von sl50086
sl50086 antwortete auf Lederlenkrad
Hallo Gerold,
ich hab es ähnlich gemacht: hab aus meinem Mopf das Lederlenkrad ausgebaut und weggelegt (fast neuwertig, da erst 58tkm) und durch eines aus dem W124 ersetzt. Aber die Teilenummer fängt da auch mit 126 an. Sind wohl identisch.
Das Mopf-Lenkrad war mir zu groß, bin ständig mit dem Knie dagegen gestoßen. Das vom 124/126er ist kleiner. Ok, dafür werden Teile der Armaturen verdeckt. Aber damit kann ich leben.
Gruß, Thomas
ich hab es ähnlich gemacht: hab aus meinem Mopf das Lederlenkrad ausgebaut und weggelegt (fast neuwertig, da erst 58tkm) und durch eines aus dem W124 ersetzt. Aber die Teilenummer fängt da auch mit 126 an. Sind wohl identisch.
Das Mopf-Lenkrad war mir zu groß, bin ständig mit dem Knie dagegen gestoßen. Das vom 124/126er ist kleiner. Ok, dafür werden Teile der Armaturen verdeckt. Aber damit kann ich leben.
Gruß, Thomas
- stoney70
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Feb. 2011 14:30 #83066
von stoney70
stoney70 antwortete auf Lederlenkrad
Liebe 107er Kollegen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe nun Ralphs Rat befolgt, und lasse mein orginales Lenkrad von einem Sattler mit Leder überziehen.
Er verlangt 170,- Euro. Das finde ich fair.
Ich kann das Lenkrad morgen abholen und hoffe, dass ich ebenso zufrieden bin wie Ralph.
Der übermäßige Durchmesser des Lenkrades stört mich nicht besonders, man gewöhnt sich daran. An verdeckte Anzeigen würde ich mich nie gewöhnen.
Schöne Grüße
Gerold
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe nun Ralphs Rat befolgt, und lasse mein orginales Lenkrad von einem Sattler mit Leder überziehen.
Er verlangt 170,- Euro. Das finde ich fair.
Ich kann das Lenkrad morgen abholen und hoffe, dass ich ebenso zufrieden bin wie Ralph.
Der übermäßige Durchmesser des Lenkrades stört mich nicht besonders, man gewöhnt sich daran. An verdeckte Anzeigen würde ich mich nie gewöhnen.
Schöne Grüße
Gerold
- eh500c
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Feb. 2011 19:10 #83067
von eh500c
Hallo,
ich habe mir aus Platzgründen ein altes AMG- Silberpfeil-Lenkrad mit 39cm Durchmesser eingebaut. Das findet man hin und wieder mal in der Bucht.
Dazu gabs bei raid-rdi.com den "Excenterring Atiwe ATI 403", Art.Nr.501134, für ca. 34 Euro. Der hebt das Ganze in Geradeausstellung um ca. 15mm.
Die haben mir auch gleich die ABE für das Volant mitgeschickt.
Damit habe ich genügend Beinfreiheit und zumindest der Tacho ist komplett einzusehen.
Schöne Grüße
Erich
eh500c antwortete auf Lederlenkrad
Hallo,
ich habe mir aus Platzgründen ein altes AMG- Silberpfeil-Lenkrad mit 39cm Durchmesser eingebaut. Das findet man hin und wieder mal in der Bucht.
Dazu gabs bei raid-rdi.com den "Excenterring Atiwe ATI 403", Art.Nr.501134, für ca. 34 Euro. Der hebt das Ganze in Geradeausstellung um ca. 15mm.
Die haben mir auch gleich die ABE für das Volant mitgeschickt.
Damit habe ich genügend Beinfreiheit und zumindest der Tacho ist komplett einzusehen.
Schöne Grüße
Erich
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden