Sprache auswählen

Schlüssel für SL

Mehr
02 Feb. 2011 08:07 #82840 von sl50086
Schlüssel für SL wurde erstellt von sl50086
Hallo zusammen,

ich brauch unbedingt noch einen Zweitschlüssel für meinen SL. Hab nur einen, davon hab ich beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen. Er passt, aber naja...
Ein Originaler wäre mir lieber. Desweiteren bräuchte ich da noch diesen "Nebenschlüssel" oder "Werkstattschlüssel". Geht sowas?
Beim Classic-Center fand ich Schlüssel, aber hat jemand die Teilenummer?
500er Mopf, Bj.86

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Feb. 2011 08:08 #82841 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Schlüssel für SL
Hallo Thomas,

mit Besitznachweis und gültigem Ausweisdokument zum MB-Händler. Der erledigt dann alles weiter.

Grüßle

Thomas

Mehr
02 Feb. 2011 10:21 #82842 von sl50086
sl50086 antwortete auf Schlüssel für SL
Hallo Thomas,
ja, ist auch ne Idee. Aber mein Neffe arbeitet beim Daimler, den versorge ich immer mit ET-Nummern, und er kümmert sich dann drum. Und bekommt noch ordentlich Rabatt.
Da geh ich dann mal persönlich hin...

Gruß, Thomas

Mehr
02 Feb. 2011 11:26 #82843 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Schlüssel für SL
Hallo Thomas,

bei Fahrzeugschlüsseln nimmts Daimler sehr ernst (das würden wir uns bei der Ersatzteilrecherche manchmal auch wünschen...).

Du musst in der Niederlassung vorlegen:

1.) Fahrzeugpapiere (bei Roter Nummer unbedingt Fahrzeugbrief!)
2.) Gültiger Personalausweis

Bei der Abholung musst Du dann im Beisein eines Mitarbeiters überprüfen, ob der Schlüssel passt.

Trotzdem ist zu den originalen Schlüsseln zu raten, weil die vom Schlüsseldienst nachgemachten i.d.R. nur eine Kopie des meist bereits ebenfalls verschlissenen Originals ist, sprich: Der kann gar nicht besser als die Vorlage sein.

Der Lohn für den bürokratischen Aufwand sind dann wieder problemlos funktionierende Schlösser, vor allem beim Zündschloss eine echte Freude, wenn das Herumrütteln wegfällt.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
02 Feb. 2011 12:03 #82844 von sl50086
Hallo Oliver,

das ist natürlich richtig so, hatte ich nicht drangedacht. Dann werde ich da mal vorstellig...

Gruß, Thomas

Mehr
02 Feb. 2011 12:53 #82845 von storchi
storchi antwortete auf Schlüssel für SL
HAllo Thomas,

also bei mir hat das ein Schlüsseldienst gemacht , gab keine Probleme mit Fahrzeugschein und Ausweis.

Falls jemand aus Deinem Bekanntenkreis nach Thailand fliegen sollte da hast Du für 150 Baht (3 EUR) an jeder Strassenecke in 2 min einen neuen Schlüssel

Grüße Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
02 Feb. 2011 17:44 #82846 von sl50086
Hallo,

ja, der Schlüsseldienst hier hat das auch ohne Probleme gemacht. Und so passt der Schlüssel auch. Aber wie Oliver schon gesagt hat, dann hat man vom Schlüsseldienst ein Duplikat des eigenen, ausgenudelten Schlüssels. Ich hab leider nur den einen Schlüssel, der schon etwas ausgenudelt ist...
Wenn ich morgen Zeit habe, fahr ich mal zu DB.

Gruß, Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 02-02-2011 17:45 ]

Mehr
02 Feb. 2011 18:40 #82847 von steflinde
steflinde antwortete auf Schlüssel für SL
Hallo Zusammen,

vom Schlüsseldienst würde ich die Finger lassen - eine etwas abgenutzte Vorlage ergibt eine mind. ebenso schlechte Kopie...

Ich bin mit den erforderlichen Papieren zu Mercedes gegangen und habe dort für unglaubliche 7(!!) Euro einen neuen originalen Schlüssel bekommen. Zu dem Preis schafft das noch nicht mal der Schlüsseldienst.

Beste Grüße, Stefan

R107, 1978, 280

Mehr
03 Feb. 2011 09:38 #82848 von storchi
storchi antwortete auf Schlüssel für SL
7 EUR da waren wohl Weihgnachten und Ostern an einem Tag.

Aber das sind so dio Dinge über die man sich freut als Oldibesitzer

LG Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
03 Feb. 2011 17:38 #82849 von Hans3_5
Hans3_5 antwortete auf Schlüssel für SL
Hallo, 7€, das kommt schon hin. Ich habe mir noch zu D-Mark Zeiten einen Schlüssel bei MB bestellt. Der hat 12 DM gekostet.

Gruß

Hans

Mehr
03 Feb. 2011 19:48 #82850 von sl50086
Hallo zusammen,

also ich war heute bei DB. Mit Brief und Ausweis. Hat alles geklappt, eventuell Dienstag kann ich die Schlüssel holen.
Dauert sicher so lange, weil die noch ne Lage Gold drüber machen, bei 30 (!) Euro für ein Schlüssel. Nee, Spaß bei Seite... Teuer finde ich das schon...

Gruß, Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 03-02-2011 19:49 ]

Mehr
03 Feb. 2011 22:34 #82851 von Oliver107
Irgendwas mit 28,90 Euro oder so hatte ich auch in Erinnerung.

Für 7 Euro gibts bei Mercedes spätestens seit dem Chrysler-Desaster vielleicht noch den ein oder anderen Zierleistenclip aber leider keinen Fahrzeugschlüssel mehr. Aber man muss es so sehen, wie der meist eher schlecht gelaunte ältere Herr am hiesigen Ersatzteiltresen: "Seien Sie doch froh, dass Sie für so ein altes Auto überhaupt noch Ersatzteile bekommen!"

Also Thomas: Immer schön froh und dankbar sein, dass die bei Mercedes Dein sauer verdientes Geld überhaupt annehmen...

Viele Grüße

Oliver

Mehr
07 März 2011 16:18 #82852 von Oliver107
Habe letzte Woche auch einen Schlüssel (Bj.1975) bei Mercedes geholt.

Der kostet nun mit Mehrwerteuer und Clubrabatt unterm Strich 31,90 Euro.

Teures Vergnügen, aber immerhin war das richtige Teil für ein 35 Jahre altes Fahrzeug binnen einer Woche da und ich hab nun nicht irgendeine schlechte Kopie einer abgenutzen Vorlage sondern ein Original. Wenn das dann wieder drei Jahrzehnte und mehr hält, ists okay.

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden