Sprache auswählen

ABE für ARC Barocknachbauten 7 x 15 ET 23

Mehr
11 Feb. 2004 20:34 #6845 von frohlich
ABE für ARC Barocknachbauten 7 x 15 ET 23 wurde erstellt von frohlich
Hallo,

hat jemand eine Kopie der ABE oder TÜV-Gutachten für o.g. Felgen? Am besten ein PDF oder ähnliches zum mailen und drucken. Über eine Papier-Kopie würde ich mich auch freuen und die unkosten begleichen.

Besten Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2004 06:57 #6846 von Micha B.
Bei dem Thema fällt mir was ein...

Wer hatte denn seiner Zeit angefangen Kopien von ABEs zu sammeln, damit wir sie vier zum Download zur Verfügung stellen können?

Wäre eigentlich an der Zeit das Projekt mal umzusetzen.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2004 08:28 #6847 von Dr_Benz
Hallo,

ich war´s...
Habe auch schon kräftig gesammelt...
Aber es steht immer noch Bedarf..

Ich werde mal eine Liste zusammenstellen was wir schon haben
bzw. noch brauchen.

Jrüsse Stefan

PS...als Anhang die o.g. ABE/Gutachten zu den ATS-Felgen..(?!)
wenn es nicht klappt schicke ich sie Dir per Mail..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2004 21:24 #6848 von frohlich
Jo, hört sich sehr gut an !

Leider war nichts zu sehen, daher meine Bitte mir es per mail zu schicken: brombeere@hotmail.com.

Danke für die Mühe.

Achso, das sind ARC-Felgen......Ob dem Prüfer das auffallen wird, wenn ich mit einem ATS-Gutachen komme?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frohlich am 12-02-2004 21:27 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2004 09:41 #6849 von Dr_Benz
Hallo,
natürlich fällt dem Tüv die ARC-Felge auf....spätestens beim Vergleich der Nummer...Aber, wenn es keine ARC-Gutachten mehr gibt, kann man eine "Vergleichsfelge" beibringen.
Wenn die Maße stimmen ist die Eintragung kein Problem...

ich schicke Dir ´mal das ATS-Gutachten

Jrüsse Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2004 10:26 #6850 von bstaiger
Hallo Micha,

im 123 Forum hatte auch einer ne Sammlung ins Netz gestellt. Irgendwie hat er aber seitens eines Herstellers Anstände bekommen und die Sache wieder aus dem Netz genommen.

Vielleicht sollten wir solche Sachen eher unter der Hand tauschen. Dagegen haben die Hersteller nix.

Gruß Björn

PS: Falls jemand an dem AMG Gutachten interessiert ist (nebst Briefkopie wegen Eintrag - der 107er ist nicht in der AMG aufgeführt, blos der 126 - bitte bei mir melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2004 12:45 #6851 von frohlich
Hallo,

auch an Stefan. Leider istnicht bei mir eingetroffen. Evtl. war der Anhang zu groß? Dann schicke mir doch einfach eine leere Mail, dann kann ich Dir meine Firmen-E-Mail nennen. Hier sollte es auf jeden Fall klappen.

Nichts desto trotz rückt der TÜV-Termin näher und falls sich jemand die Mühe machen möchte mir die ABE für die ARCs zuzusenden wäre ich Euch sehr dankbar.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2004 16:45 #6852 von Dr_Benz
Hallo,

ja, die Mail kam zurück...weil der Anhang ca. 4,5Mb gross war...

..eine "leere" Mail ist unterwegs...

Jrüsse Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
26 Feb. 2004 17:02 #6853 von
Hi,
mit einem "falschem" Gutachten brauchst du denen gar nicht kommen.
Eher würde ich empfehlen, zu einer Zeit dort vorstellig zu werden, wenn wenig Betrieb ist, ohne Auto aber mit allem, was auf der Felge steht und einen Prüfer auf dein Problem ansprechen. Das habe ich hier bei uns in Unna auch schon gemacht und die Herren waren sehr hilfsbereit, haben ihre Ordner geöffnet und nach einem Gutachten gesucht.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2004 17:27 #6854 von Dr_Benz
..und was wird der Herr im Graukittel sagen wenn er kein Gutachten hat??? Habe Sie (zufällig) ein Vergleichs-Felge mit Gutachten..? und dann wären wir wieder bei der ATS-Felge...

Die Herrn vom Tüv sin sogar ganz froh, wenn man(n) (Vergleichs-)Gutachten mitbringt...so einfach geht das...

und nicht nur im Rheinland...Jrüsse Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
26 Feb. 2004 17:49 #6855 von
Entschuldige,
aber es sind zwei völlig verschiedene Felgen die sich optisch gleichen, mehr nicht. Keine Aussage darüber, ob die Tragkraft stimmt, ob es dasselbe Grundmaterial ist, es gibt geschmiedete Felgen, gegossene und so weiter.
Der AMG-Spoiler siehr dem Originalem Spoiler auch ähnlich....
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.