Sprache auswählen

Sanierung Türverkleidung

Mehr
17 Jan. 2011 14:43 #82330 von storchi
Sanierung Türverkleidung wurde erstellt von storchi
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Türverkleidungen abgenommen um sie beim Sattler aufarbeiten zu lassen (die Schaumstoffschicht hat sich unterm Leder abgelöst und liegt als QuasiKlumpen unten in der Verkleidung). Leider sind die beiden Presspappen bei mir an bestimmten Stellen gebrochen, auch sind die Haken des Lufteinlasses (schwarzer Kunsstoff) teilweise abgebrochen. Wie ich gehört habe gibts die Platten als Nachbau, wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bezüglich Qualität und Preis ? Sind bei den Platten alle Löcher auch für den Metallrahmen oben vorbereitet? Hat jemand ne Idee wegen dem Lufteinlass, den gibt es m.E. nicht mehr

LG
Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2011 16:04 #82331 von miki
miki antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Hallo Oliver
Bei SLS gibt es beides
Tuertafel und Lufteinlass

Kurt

Mehr
17 Jan. 2011 16:10 #82332 von johannes
johannes antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Soweit ich bescheid weiss, gibts die Tür-Spanplatten mit allen Löchern bei SLS-HH zu je 47,01 EUR (nº 150)oder bei KHM zu je ab 34.-- EUR. Sogar in Leder zu je ab: 195.-- EUR.
Erfahrung habe ich persönlich keine, aber ich habe das ganze schon einmal durchgegoogelt, weil ich auch meine Türtafeln auf Vordermann bringen will. Bestimmt wird hier irgendjemand seine Erfahrung wegen Qualität etc. mitteilen.

Saludos aus Spanien
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 17-01-2011 16:10 ]

Mehr
17 Jan. 2011 17:37 #82333 von fkenr
fkenr antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Hallo Oliver,

beachte bitte meinen Artikel "Die klimatisierte Türverkleidung" hier im Werkstattbereich
unter 72-Türen. Weitere Infos und meine Mailadresse findest Du auch dort.

Gruss Frank

Mehr
18 Jan. 2011 09:42 #82334 von storchi
storchi antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Guten Morgen,

danke schon mal für die Antworten, hab ich mir schon gedacht, dass das Problem mit den sich ablösenden Lederverkleidungen der Türen mehrere betrifft.
Also gibt es wohl 2 Anbieter der Presspappen, ist der Mehrpreis bei SLS denn gerechtfertigt ???? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit, Qualität der KHM Teile gemacht und kann diese weitergeben, würde mich sehr interessieren. Da ich eh bei KHM einen Teppichsatz bestellen wollte könnte ich die Pappen ja dann gleich mitbestellen.

Kurt, hast Du vielleicht die ArtNr. des Lufteinlasses (schwarzes Plasteteil mit 3 kleinen und einer großen Lasche bzw Haken ) in der Türverkleidung parat, ich finde da bei SLS nix ???

Grüße Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
18 Jan. 2011 10:05 #82335 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Hallo,

das schwarze Plastikteil für den Lufteinlass in die Tür gibts bei Mercedes Benz:
A 107 727 0188

Kost ein paar Euro.

Gruss,

Michael

Mehr
18 Jan. 2011 13:03 #82336 von fkenr
Hallo Oliver,

das von Dir gesuchte Teil (Siehe Bildanhang) ist bei Daimler nicht als E-Teil aufgeführt und daher nicht lieferbar. Du kannst das Teil nur instandsetzen oder aus einer anderen Türverkleidung ausbauen.

SLS bezieht laut eigener Aussage die Faserplatten von KHM. Die KHM Teile sind mit dem Schleppmesser gefertigt. Die von mir gefertigten Faserplatten sind CNC gefräst und daher passgenauer und müssen nicht nachgearbeitet werden.

Gruss Frank

Mehr
19 Jan. 2011 20:20 #82337 von johannes
johannes antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Frank: was ist ein Schleppmesser und was ist ein CNC (Frage von ganz unbedarften). Ist da so ein grosser Unterschied und warum?
Vertreibst du auch die Türplatten und zu welchem Preis?

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
20 Jan. 2011 17:25 #82338 von miki
miki antwortete auf Sanierung Türverkleidung
Hallo Oliver,

also das Teil hat die Nummer, die Michael schon nannte - es gibt allerdings ein linke und eine rechte Ausführung. Bei Daimlers Ersatzteilverfügbarkeit findest du:
Bezeichnung ABDECKUNG
Teilenummer A1077270188
Preis ohne MwSt. 1,20 Euro
Die andere Seite hat die Nummer ... 0288

bei SLS hats etwa den gleichen Preis

@johannes/espagna
Stichwort CNC

liebe Grüsse
Kurt

Mehr
20 Jan. 2011 21:21 #82339 von fkenr
Hallo Johannes,

ja, verkaufe auch die Türpappen. Beachte bitte meinen Artikel "Die klimatisierte Türverkleidung" hier im Werkstattbereich unter 72-Türen. Weitere Infos und meine Mailadresse findest Du auch dort.

Schleppmesser werden auf Schneidplottern eingesetzt und sind nicht für kleine Löcher/Radien geeignet. Die 107er Türpappe hat aber jede Menge Bohrungen und
Löcher. Eine CNC Fräsung ist da einfach besser.

Gruss Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden