Sprache auswählen

Kauf 450 SL

• MrGrizzly
  • Autor
  • Junior
  • Junior
  • 1964 Chevrolet Impala SS Conv. 1970 Ford Mach 1
Mehr
17 Jan. 2011 13:57 #82086 von MrGrizzly
MrGrizzly antwortete auf Kauf 450 SL
Suche vergebens die Aussage im Inserat das es sich um Kundenauftrag handelt... kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Auto mal die Filiale gewechselt hat.
Aber vielleicht habt ihr ja mit den 15.000 Euro recht und für das Geld bekomm ich schon bald einen neuwertigen Slk 32 amg, zwar nicht so einen Charme, aber ein Geschoss.

Grüße Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2011 14:06 #82087 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Kauf 450 SL
Hmm ... die erste Entscheidung sollte also sein, ob Du einen Klassiker (107) willst oder einfach nur einen gebrauchten Sportwagen ("Geschoß").

Grüße, Frank

• MrGrizzly
  • Autor
  • Junior
  • Junior
  • 1964 Chevrolet Impala SS Conv. 1970 Ford Mach 1
Mehr
17 Jan. 2011 14:12 #82088 von MrGrizzly
MrGrizzly antwortete auf Kauf 450 SL
Hehe nein ich und mein Vater wollen eher ein offnen Mercedes Sportwagen, Oldtimer wäre natürlich für uns schöner, aber wenn man unter 15.000 nichts gescheites bekommt und dennoch Geld reinstecken muss dann ist das für uns eher nichts, weil ich einerseits im Studium dann auch keine Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.
Dann doch lieber im Bereich 15-20 tausend ein Youngtimer mit Vollausstattung und bestem Motor suchen (SLK 32 nur um die 1000 mal gebaut (?)). Da hätte man gegebenenfalls noch eine "Anlage" und ich hätte damit noch etwas mehr Mobilität, falls ich zur Uni fahren müsste (100 KM).

Und da hier alles gegen solch eine "Möhre" spricht, werd ich als zukünftiger Student auch erstmal die Finger davon lassen, auch wenn ich vielleicht mehr Spaß daran hätte.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MrGrizzly am 17-01-2011 14:37 ]

Mehr
19 Jan. 2011 08:04 #82089 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Kauf 450 SL
Wer sich die Frage so stellt, für den ist die Entscheidung meist schon getroffen. Über die "Gebrauchtwagenphase" ist der 107er schon lange hinaus - wer für kleines Geld einen offenen Mercedes mit grossem Motor fahren will schaut im Moment nach anderen Modellreihen.
Damit will ich nicht sagen, dass dieser Wunsch nicht legitim ist. Er wird nur mit dem 107er kaum in Erfüllung gehen.

In diesem Sinne viel Spass und viel Erfolg bei der Suche,
Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
19 Jan. 2011 10:25 #82090 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kauf 450 SL
Julian,

also in meinen Augen hast Du da aber schnell aufgegeben. Welcher vernünftige Verkäufer stellt sein Schätzchen schon im Winter ins Internet? Ich würde mir an Deiner Stelle mehr Zeit nehmen und entweder im Frühjahr oder aber im Herbst, wenn die Preise vor dem Winter etwas weicher werden, meinen Wagen suchen. Dass Du dabei einige wirst ansehen müssen, bis der passende dabei ist, steht ohne Frage.

Geduld statt "Sofort oder gar nicht" sind gefragt.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jan. 2011 21:42 #82091 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kauf 450 SL
So viel ist wohl bei einem Fahrzeugkauf selten geschrieben worden, -dabei wurde es noch nicht einmal besichtigt...

Hey Julian, sooo schnell gibt man nicht auf!!!

Jetzt schau Dir die rote Gurke für 8.200 Euro halt wenigstens mal an! Wer weiß, vielleicht ist der ja weitaus besser, als ich vermute. Der Volker und der Willy würden doch triumphieren, wenn meine Einschätzung nicht stimmt. (Da mach ich mir allerdings keine ernsthaften Sorgen...).

Im Ernst: Wenn Du mal ein paar Fahrzeuge angeschaut hast, bekommst Du einen Blick dafür und kannst preiswert oder nicht selbst einschätzen. Alles andere ist eh blanke Theorie.

Die "Alternative" SLK 32 ist ja wohl nicht Dein Ernst. Es gäbe aber immerhin ein Forum dafür: www.mbslk.de/

Allerdings wenn Du mit denen so diskutierst, wie hier, wirst Du am Schluss einen Smart-Diesel fahren und das Thema Oldtimer wird immer Dein Traum bleiben. Die meisten hier haben den Traum jedoch in der Garage!

Also: Auf gehts, 450er anschauen!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
19 Jan. 2011 21:48 #82092 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kauf 450 SL
Oliver,

Zitat: Der Volker und der Willy würden doch triumphieren, wenn meine Einschätzung nicht stimmt.

wie kommst Du denn darauf? Ich habe doch hier auch nicht für den roten 450SL gesprochen. Brauchst Du ein neues Feindbild? Ich wehre mich doch bisher nur, wenn Du gegen Klimaautomatiken wetterst.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jan. 2011 22:09 #82093 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kauf 450 SL
Hi Oliver,

ich bin nur dagegen, von voreneherein zu sagen, billig kann nichts taugen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
19 Jan. 2011 22:51 #82094 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kauf 450 SL
Wußt ichs doch: Auf die zwei ist Verlaß!

Mehr
20 Jan. 2011 07:09 #82095 von driver
driver antwortete auf Kauf 450 SL
Da hatte ein 17Jahre alter Junge Langeweile.

Wolfgang

Mehr
20 Jan. 2011 08:52 #82096 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Kauf 450 SL
Hat aber keinem geschadet und offensichtlich einigen Spaß bereitet, jemandem mit wenig Wissen auf dem Gebiet der 107er mit den eigenen Erfahrungen zumindest zu antworten. Ich finde solche Threads besser als solche, wo Schlauberger 1 sich mit Schlauberger 2 streitet und alle wissen, dass es Missverständnisse und Rechthabereien sind.
Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
20 Jan. 2011 13:10 #82097 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Kauf 450 SL
Hallo,

interessante Duskussion, zumal meine beiden 107er (84 380SL, 78 450SLC 5.0) "billiger" als EUR 10000.- im Einkauf waren.

Meine Erfahrung dazu: wer schnell kauft zahlt meistens drauf. Wer Geduld, Glück, und ein Netzwerk hat, macht auch heute noch Schnäppchen, obwohl das immer schwieriger wird.

Gruss,

Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden