Sprache auswählen

Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge

Mehr
06 Jan. 2011 14:05 #81946 von Reitersmann
Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge wurde erstellt von Reitersmann
Erstmal guten Tag an alle,
einen Vorstellungsfred habe ich nicht gefunden.......
Mein Name ist Peter und ich bin Baujahr 66 wohnhaft in der Pfalz
Mein Nickname kommt duch mein pferdiges Hobby

wie oben geschrieben habe ich einen 500 Sl im Auge und natürlich einige Fragen

kann ich dieses Auto ausschliesslich mit bleifreiem Benzin fahren?

ist so ein früher 500 er Motor überhaupt empfehlenswert?

Dieses Auto hat keinen Heckspoiler, war das original so ?

kann man eine Freisprechanlage via bluetooth einbauen?

auch ein Tomtom?

sorry wenn ich so mit der Tür ins Haus falle....
für Eure Antworten im voraus vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2011 14:47 #81947 von jhoehn
jhoehn antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Hallo Peter,

nun will ich mal antworten. Falls ich etwas falsch beschreibe, so verbessert mich bitte:

1. Ja.

2. Auf jeden Fall.

3. Konnte man ab Werk abbestellen, Standard war mit Spoiler und ohne Griffleiste. Den Ausstattungscode findest Du im Technikbereich.

4. Klar, 12 V und los. Wie das dann aussieht ist halt Geschmackssache, hängt auch vom Modell und dem Einbau ab.

5. ??? Saugnapf und ran an die Scheibe. Wenn Du ein Navi mit BT FSE nimmst erschlägst Du gleich noch Punkt 4.

Bitte unbedingt die Kaufberatung hier durchlesen oder zur Begutachtung mitnehmen. Sonst kennst Du die Schwachstellen erst nach der Restaurierung....

Grüsse, Jürgen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhoehn am 06-01-2011 14:48 ]

280SL - 06/1977

Mehr
06 Jan. 2011 14:48 #81948 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Hallo Peter,

die Entscheidung für einen frühen 500SL kann ich nur unterstützen. Ich habe selbst mehrere Jahre einen solchen gefahren. Der 500SL bis zu den Werksferien 1981 hat auch noch die höhere Leistung von 240 PS und dafür schon den leichteren Alumotor. Der Motor ist eigentlich unverwüstlich, also viel falsch kannst Du da nicht machen. Prüfe mit einem Magneten, dass er eine Alu-Motorhaube hat. Bleifreies Benzin ist kein Problem, wohl aber E10. Du solltest also SuperPlus tanken und alles ist gut.

Der Heckspoiler war serienmäßig dran, man konnte ihn aber mit der Option "Wegfall Heckspoiler" bestellen. Das verrät Dir die Datenkarte des Fahrzeugs. Der Heckspoiler ist hässlich und so mancher hat ihn abgebaut, die Löcher zugespachtelt und die Heckklappe neu lackiert. Man kann dann auch wieder den Chromgriff anbringen. De gustibus non disputandum est. Bitte frage nicht weiter, weil das hier regelmäßig Diskussionsstürme auslöst.

Eine Freisprechanlage mit Bluetooth ist natürlich ein äußerst seltenes Originalzubehör . Aber Du kannst zur Not ein modernes Radio in den DIN-Ausschnitt verbauen oder aber im Handschuhfach verstecken. Es gibt auch Becker Retroradios mit Pfeilnavi, sind aber teuer.

Am Kritischsten ist der Zustand der Karrosserie. Rost ist der größte Feind unserer Schätzchen. Und so mancher Rost wird mal schnell übertüncht. Da solltest Du am meisten aufpassen: Radläufe, Schweller, Lampentöpfe.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Jan. 2011 14:52 #81949 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Hallo Peter,

Du kannst ALLE 107er unabhängig vom Baujahr und der Motorisierung uneingeschränkt bleifrei fahren. Ob mit Super 95 (jedenfalls mit E5) oder Superplus da gibt es hier lange Diskussionen und Weltanschauungen, -musst Du dann selbst entscheiden.

Alle 500er hatten einen Heckspoiler, aber auf besonderen Kundenwunsch konnte man den auch weglassen. Manch einer hat das Teil dann auch zu einem späteren Zeitpunkt abgenommen. Fahrtechnische Auswirkungen hat das in der Praxis keine.

Der 500er als Motor ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ich persönlich halte ihn für die beste Maschine, die im 107er zu haben war. Das Baujahr spielt dabei keine ernsthafte Rolle.

Klar kannst Du eine Freisprecheinrichtung via bluetooth einbauen, aber vor irgendwelchen nicht origianlen Verbastelungen kann man nur warnen. In spätestens 5 Jahren bereust Du es, dass Du ein 80er Jahre-Fahrzeug mit einer Technik aus 2010 ausgerüstet hat, die dann auch schon wieder von gestern ist.

Die Variante mit dem Tomtom ist da in jedem Fall besser.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem 107er (schau Dir unbedingt die Kaufberatung an!) und viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 06-01-2011 14:53 ]

Mehr
06 Jan. 2011 15:20 #81950 von Reitersmann
Reitersmann antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge

On 2011-01-06 14:47, jhoehn wrote:

5. ??? Saugnapf und ran an die Scheibe. Wenn Du ein Navi mit BT FSE nimmst erschlägst Du gleich noch Punkt 4.

Danke Jürgen das hört sich vernünftig an!!

ich will ja nicht im Amaturenbrett rumsäbeln lassen desshalb die Frage und der grosse Teschnikfreak bin ich auch net....

Mehr
06 Jan. 2011 15:28 #81951 von Reitersmann

On 2011-01-06 14:48, Volker500SL wrote:
Hallo Peter,

die Entscheidung für einen frühen 500SL kann ich nur unterstützen. Ich habe selbst mehrere Jahre einen solchen gefahren. Der 500SL bis zu den Werksferien 1981 hat auch noch die höhere Leistung von 240 PS und dafür schon den leichteren Alumotor. Der Motor ist eigentlich unverwüstlich, also viel falsch kannst Du da nicht machen. Prüfe mit einem Magneten, dass er eine Alu-Motorhaube hat. Bleifreies Benzin ist kein Problem, wohl aber E10. Du solltest also SuperPlus tanken und alles ist gut.

Eine Freisprechanlage mit Bluetooth ist natürlich ein äußerst seltenes Originalzubehör . Aber Du kannst zur Not ein modernes Radio in den DIN-Ausschnitt verbauen oder aber im Handschuhfach verstecken. Es gibt auch Becker Retroradios mit Pfeilnavi, sind aber teuer.

Danke, Volker

ich denke mal der ist so einer wie du auch hattest ob 240 oder 241 PS !?

www.fineclassiccars.de/de/angebote/index.php?nr=96

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Reitersmann am 06-01-2011 15:29 ]

Mehr
06 Jan. 2011 15:35 #81952 von Reitersmann

On 2011-01-06 14:52, Oliver107 wrote:
Hallo Peter,

Du kannst ALLE 107er unabhängig vom Baujahr und der Motorisierung uneingeschränkt bleifrei fahren. Ob mit Super 95 (jedenfalls mit E5) oder Superplus da gibt es hier lange Diskussionen und Weltanschauungen, -musst Du dann selbst entscheiden.

Alle 500er hatten einen Heckspoiler, aber auf besonderen Kundenwunsch konnte man den auch weglassen. Manch einer hat das Teil dann auch zu einem späteren Zeitpunkt abgenommen. Fahrtechnische Auswirkungen hat das in der Praxis keine.

Der 500er als Motor ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ich persönlich halte ihn für die beste Maschine, die im 107er zu haben war. Das Baujahr spielt dabei keine ernsthafte Rolle.

Klar kannst Du eine Freisprecheinrichtung via bluetooth einbauen, aber vor irgendwelchen nicht origianlen Verbastelungen kann man nur warnen. In spätestens 5 Jahren bereust Du es, dass Du ein 80er Jahre-Fahrzeug mit einer Technik aus 2010 ausgerüstet hat, die dann auch schon wieder von gestern ist.

Die Variante mit dem Tomtom ist da in jedem Fall besser.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem 107er (schau Dir unbedingt die Kaufberatung an!) und viele Grüße

Oliver

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 06-01-2011 14:53 ]

Oliver auch dir vielen Dank für die prompte Antwort

wie gesagt ich habe nicht vor das schöne Auto zu verbasteln, ganz sicher nicht

Da ich diesen aber auf die Firma ( Kauf vorausgesetzt) anmelden werde brauch ich schon ein bissel Technik aus der heutigen Zeit.

Grüsse aus de Palz
Peter

Mehr
06 Jan. 2011 15:36 #81953 von gerd
32.900,- ??? für den aus der Anzeige das ist mal heftigst überzogen! Da kann ich Dir einiges gleichwertiges für deutlichst weniger Geld anbieten. Kannst mit ja mal eine PN (auf mein Profil gehen) mit Deiner Mailadresse senden.

Gruß
Gerd

Mehr
06 Jan. 2011 15:42 #81954 von Reitersmann

On 2011-01-06 15:36, gerd wrote:
32.900,- ??? für den aus der Anzeige das ist mal heftigst überzogen! Da kann ich Dir einiges gleichwertiges für deutlichst weniger Geld anbieten. Kannst mit ja mal eine PN (auf mein Profil gehen) mit Deiner Mailadresse senden.

Gruß
Gerd

Ja Gerd, ich weiss billig ist der nicht...

er hat aber wenig Kilometer bei einem guten Zustand
bekommt dieses Jahr das H Kennzeichen
und die MWST ist ausweisbar

Grüsse
Peter

Mehr
06 Jan. 2011 15:58 #81955 von Reitersmann

On 2011-01-06 15:36, gerd wrote:
Kannst mit ja mal eine PN (auf mein Profil gehen) mit Deiner Mailadresse senden.

Gruß
Gerd

Also ne PN habe ich dir geschrieben.
Finde mich hier leider nicht besonders gut zurecht und weiss nicht ob es gefunzt hat
suche soetwas wie gesendete Nachrichten oder Postausgang oder so

Mehr
06 Jan. 2011 16:03 #81956 von gerd
hat geklappt, mail ist raus!

Gerd

Mehr
06 Jan. 2011 19:06 #81957 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Hi

also den Preis finde ich auch deutlich überzogen!
(Aber du musst wissen was er dir Wert is)

Gruß Martin

Mehr
06 Jan. 2011 19:08 #81958 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Hi,

der 500er Bj 81 ist in zwei Versionen am Markt, einfach zu erkennen am Tacho. Das erste Modell hat die Schaltmarkierung vom 3 in den 4. bei ca. 180 km/h. Das "optimierte" Modell besitzt sie bei ca. 220.

Der Unterschied besteht in einigen PS und einer völlig unterschiedlichen Endübersetzung und Fahrdynamik.

Der Spoiler ist ein zeitgenössisches Teil und krönt die Baureihe! (Aber sprich nicht drüber, das gibt immer Diskussionen)

Nachtrag zum Preis.
Für meinen, er war mit 15000€ inseriert, hat nicht mal ein Interessent angerufen. Laut Classic Data Zustand 2 und H-Kennzeichen ohne Mängel. Allerdings 185000 auf dem Tacho.
Suchen bringt bestimmt ein günstigeres Auto ans Licht.

Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 06-01-2011 21:05 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Jan. 2011 19:51 #81959 von Dr-DJet
Hallo Peter,

das Auto ist bis auf die Farbe und den entfallenen Heckspoiler ziemlich identisch mit meinem alten 500SL in champagner und Leder Brasil, ich hatte nur noch den Tempomat nachgerüstet. Aber der Preis ist total überzogen. Wenn die Kilometer plausibel oder gar belegbar sind, dann wäre ein Preis um die 22-23 Tausend gerechtfertigt, vielleicht einen Schnaps mehr, weil es ein Händler ist, der Dir Gewährleistung geben muss.

Wenn Du ihn Dir ansiehst, dann achte auf Folgendes neben den Rostthemen und dem Fahrwerk (die Gummis altern gerne):

- Funktioniert die Klimaautomatik in der Stellung Auto-Hi und Auto-Lo. Das heißt, heizt bzw. kühlt er beim Drehen des Temperaturrades. Funktion in DEF alleine genügt nicht! Ich habe meine mit viel Mühe instandgesetzt. Das ist eine sehr komplexe Angelegenheit.
- Ist die ABS-Lampe bei eingeschalteter Zündung an? Und geht sie nach Starten aus und bleibt auch aus. Sonst ist entweder das Birnchen defekt oder gar nicht vorhanden und warnt so nicht vor ABS-Fehlern.
- Geht die Scheibenwischwaschanlage (bei eingeschaltetem Licht und Scheibenwischer)
- Geht die Leuchtweitenregulierung?
- Welche DOT Nr haben die Reifen. Neue 14 Zöller in VR werden momentan in Gold aufgewogen

Alle vier sind aufwändig zu reparierende Dinge. Der Tacho sollte bis 260 km/h gehen.

Da er in der Datenkarte den Wegfall Heckspoiler nicht aufführt, ist der nachträglich entfernt worden. Das kannst Du zum Verhandeln nutzen.

Für mich ist der 500SL aus 80 und 81 der agilste und am Schönsten zu fahrende gewesen. Da kam auch ein MOPF 500SL nicht mit. Aber ich habe mich für meinen originalen alten 450SL von 73 entschieden, der für mich noch mehr ein Oldtimer ist.

Volker

PS: Abschließend meine Empfehlung: Technischer Zustand ist wichtiger als Vorbesitzer und Kilometer. Der Motor ist kaum kleinzukriegen. Und die Fahrwerksgummis altern alters- nicht kilometerbedingt[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 06-01-2011 19:53 ]

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Mehr
06 Jan. 2011 21:02 #81960 von Oliver107
Hallo Peter,

der 500er ist der beste SL, -den Du hier gefunden hast, dürfte der teuerste sein...

Gut gemachtes Inserat, aber folgende Mängel:

- Leder ist erkennbar verblichen, jedenfalls ungepflegt
- Fahrersitz für den Kilometerstand (zu) stark abgenutzt, evt Wasserschaden
- Originalradio fehlt
- Schalthebel aus dem Zubehör
- Sonnenblenden wellig = defekt
- Kofferraumverkleidung/Schottwand schlampig befestigt (Schraube DURCH den Teppich)

Der Ausstattungscode "Wegfall Warndreieck" läßt auf ein Exportfahrzeug schließen, die Klimaautomatik ebenfalls. Wenn letztere tatsächlich noch funktioniert, wäre dies fast schon sensationell. Ansonsten kannst Du gleich mindestens 2.000 Euro für die Reparatur weglegen. Mit "einfach etwas Klimaöl nachfüllen" ist es jedenfalls garantiert nicht getan.

Ergo: Der Preis ist nicht etwas zu hoch, sondern maßlos überzogen.

Vergiß dieses Angebot und such weiter nach einem 500er. Ich bin sicher, dass Du für 30.000 Euro ein WIRKLICH hervorragendes Fahrzeug finden wirst.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße

Oliver

Mehr
06 Jan. 2011 21:24 #81961 von Dr-DJet
Der Ausstattungscode "Wegfall Warndreieck" läßt auf ein Exportfahrzeug schließen, die Klimaautomatik ebenfalls. Wenn letztere tatsächlich noch funktioniert, wäre dies fast schon sensationell. Ansonsten kannst Du gleich mindestens 2.000 Euro für die Reparatur weglegen. Mit "einfach etwas Klimaöl nachfüllen" ist es jedenfalls garantiert nicht getan.

Oliver, die Klimaautomatik ist nicht ein Anzeichen für Exportausführung, schon gar nicht wegen der englischen Beschriftung und der Grad Fahrenheit. Ich hatte auch einen deutschen 500SL mit der Ausführung. 2000 Euro kostet es auch nur, wenn man in der Werkstatt das gesamte System neu machen lässt. Aber wir haben hier ja schon die eine oder andere Heiz-/Klimaautomatik erfolgreich instandgesetzt.

Das Leder finde ich in keinem so schlechten Zustand. Es ist hell und 30 Jahre alt. Ein braunes Hardtop gehört aber auch nicht zu dem Auto, die waren immer in Wagenfarbe. Und warum jemand bei einem so tollen Auto das Radio nicht einbaut, sollte einem misstrauisch machen. Einbau ist eine 5-Minutensache.

Dass der Preis hinten und vorne nicht passt, ist klar. Mich wundern auch die so absolut sauberen aber unebenen Radläufe. Entweder hat die jemand mit viel Mühe poliert oder sie sind neu lackiert. Da würde ich meinen Magneten ansetzen und nachprüfen.

Volker

Mehr
06 Jan. 2011 21:38 #81962 von Oliver107
Hallo Volker,

die Klimaautomatik wollten primär Italiener und Amerikaner. Bei uns hat sich das seinerzeit schwer verkaufen lassen (da stand ja 1981 auch noch nicht jeden Tag in der Zeitung, dass es angeblich immer wärmer würde).

Die Reparatur der frühen Klimaautomatik geht erfahrungsgemäß immer drastisch ins Geld. In irgend einer VdH-Kaufberatung habe ich mal gelesen: Ein alter Mercedes mit Klima ist ein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen. Ein alter Mercedes mit Klimaautomatik sind zwei Gründe...

Was allerdings unmißverständlich auf ein Exportfahrzeug hinweist, ist der "Wegfall des Warndreiecks". Hatte ich das letzte Mal bei einem 124er, der ursprünglich nach Italien ging.

Wie auch immer. Das Angebot ist viel zu teuer, da sind wir uns völlig einig.

Viele Grüße

Oliver

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Jan. 2011 22:17 #81963 von
Ich würde den Wagen von einem profi wie die Werkstatt in Hilden von Großjung begutachten lassen! Der kann die ohne in die papiere zu schauen erzählen was der Wagen durchgemacht hat! Einen 107er würde ich wie oliver auch geschrieben hat nicht mit klima kaufen. auser dem ist diese viel zu teuer.

gruß aus kölle Franklin

Mehr
07 Jan. 2011 02:18 #81964 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Mich haben bei dem 500er auch ein paar Dinge stutzig gemacht - vor allem angesichts der Preisvorstellung - die man bei einem günstigen Angebot vielleicht hinnimmt. Das andersfarbige Hardtop ist so jedenfalls kein Serienzustand, möglicherweise später fremd zugekauft oder von Originalfarbe auf braun umlackiert. In dieser Preisklasse ein Unding. Und bei einem 20000,-Euro-Auto wäre das auch ein Grund zu meckern. Auch da müßte sonst alles einwandfrei funktionieren, incl. Klima und WiWa.

Aber ... jeder kann sich den Wagen für sich selbst schön- und wertvollreden, d.h. er kann sagen "der ist es mir wert".
Nur macht man bei dem Kauf für 32000,- einen der Hauptvorteile bei der Anschaffung eines gebrauchten 107 zunichte: Die Wertstabilität.
Wenn man jetzt schon 10000,- zu viel bezahlt, wird der Wagen so schnell nicht mehr "wertstabil"

Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2011 04:57 ]

Mehr
07 Jan. 2011 07:49 #81965 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge

On 2011-01-06 21:24, Volker500SL wrote:

Oliver, die Klimaautomatik ist nicht ein Anzeichen für Exportausführung, schon gar nicht wegen der englischen Beschriftung und der Grad Fahrenheit. Ich hatte auch einen deutschen 500SL mit der Ausführung. 2000 Euro kostet es auch nur, wenn man in der Werkstatt das gesamte System neu machen lässt. Aber wir haben hier ja schon die eine oder andere Heiz-/Klimaautomatik erfolgreich instandgesetzt.

Das Leder finde ich in keinem so schlechten Zustand. Es ist hell und 30 Jahre alt. Ein braunes Hardtop gehört aber auch nicht zu dem Auto, die waren immer in Wagenfarbe. Und warum jemand bei einem so tollen Auto das Radio nicht einbaut, sollte einem misstrauisch machen. Einbau ist eine 5-Minutensache.

Dass der Preis hinten und vorne nicht passt, ist klar. Mich wundern auch die so absolut sauberen aber unebenen Radläufe. Entweder hat die jemand mit viel Mühe poliert oder sie sind neu lackiert. Da würde ich meinen Magneten ansetzen und nachprüfen.

Volker

Volker,

das stimmt nicht.

Thomas

Mehr
07 Jan. 2011 08:14 #81966 von driver
driver antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge

On 2011-01-06 19:08, Nichtraucher wrote:
Hi,

der 500er Bj 81 ist in zwei Versionen am Markt, einfach zu erkennen am Tacho. Das erste Modell hat die Schaltmarkierung vom 3 in den 4. bei ca. 180 km/h. Das "optimierte" Modell besitzt sie bei ca. 220.

Der Unterschied besteht in einigen PS und einer völlig unterschiedlichen Endübersetzung und Fahrdynamik.

Der Spoiler ist ein zeitgenössisches Teil und krönt die Baureihe! (Aber sprich nicht drüber, das gibt immer Diskussionen)

Nachtrag zum Preis.
Für meinen, er war mit 15000€ inseriert, hat nicht mal ein Interessent angerufen. Laut Classic Data Zustand 2 und H-Kennzeichen ohne Mängel. Allerdings 185000 auf dem Tacho.
Suchen bringt bestimmt ein günstigeres Auto ans Licht.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 06-01-2011 21:05 ]

Vielleicht solltest Du ihn einfach mal mit 25000 anbieten, anscheinend gibt es genug Interessenten für Hochpreisangebote.

Wolfgang

Mehr
07 Jan. 2011 08:33 #81967 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

ich lerne gerne was dazu, aber ich habe noch nie einen SL gesehen, dessen Hardtop nicht in Wagenfarbe war. War das ab Werk also anders bestellbar? Zumindestens in Preislisten habe ich keine solche Option gesehen.

Volker

Mehr
07 Jan. 2011 09:03 #81968 von T-Modell

On 2011-01-07 08:33, Volker500SL wrote:
Hallo Thomas,

ich lerne gerne was dazu, aber ich habe noch nie einen SL gesehen, dessen Hardtop nicht in Wagenfarbe war. War das ab Werk also anders bestellbar? Zumindestens in Preislisten habe ich keine solche Option gesehen.

Volker

Das war auf Wunsch möglich; meiner ist weiß und hat nicht nur ein blaues Verdeck sondern auch ein Hardtop in blau (ab Werk).

In der Datenkarte steht
147U Arcticweiss
9040 Dunkelblau - Unilack

Gruß
Thomas

Mehr
07 Jan. 2011 09:33 #81969 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
morgen leute

also soo schlecht wie ihr tut sieht das auto auch nicht aus

vorallem der unterboden

dass er um mind. ein drittel zu teuer ist, ist klar

die optischen unstimmigkeiten kann man leicht selber beheben (radio, schalthebel, schraube im teppichbelag, sonnenblenden ect.)

ist halt ein typisches händlerauto .. günstig vom vorbesitzer erworben nichts daran getan und jetzt hochpreisig angeboten

ich würde mir ihn trotzdem genau ansehen schon alleine damit du beim nächsten qualitäts und preisunterschiede besser einschätzen kannst

Edgar

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 07-01-2011 09:34 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
07 Jan. 2011 11:05 #81970 von RalphKA
RalphKA antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
Hi,
kann Thomas nur beipflichten. Meiner wurde 1982 in der Schweiz ausgeliefert in classicweiss mit blauem Leder, blauem Verdeck und Hardtop in dunkelblau (904). Steht so in der Datenkarte und im Auslieferungsbeleg.
Gruß
Ralph

82er280er

Mehr
07 Jan. 2011 11:53 #81971 von T-Modell

On 2011-01-07 11:05, RalphKA wrote:
Hi,
kann Thomas nur beipflichten. Meiner wurde 1982 in der Schweiz ausgeliefert in classicweiss mit blauem Leder, blauem Verdeck und Hardtop in dunkelblau (904). Steht so in der Datenkarte und im Auslieferungsbeleg.
Gruß
Ralph

Danke Ralph,

jetzt ist der Beweis erbracht, daß ich lesen kann

Gruß
Thomas

Mehr
07 Jan. 2011 15:55 #81972 von Dr-DJet
Code:
Danke Ralph, <BR> <BR>jetzt ist der Beweis erbracht, daß ich lesen kann <BR> <BR>Gruß <BR>Thomas

Also gut ich glaube es Euch. Das erinnert mich an die BWL-ler. Unser Personalchef hat mich als Naturwissenschaftler immer aufgezogen. Eines Tages habe ich gekontert:

Was ist ein BWL-ler, der Punkt. und Stichrechnung beherrscht ?

Das ist ein Controller

Was ist ein BWL-ler, der nur Stichrechnung beherrscht ?

Das ist ein Buchhalter

Was ist ein BWL-ler, der weder Punkt- noch Stichrechnung beherrscht ?

Das ist ein Personaler

Er hat mich nie wieder aufgezogen

Volker

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 07-01-2011 15:58 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 07-01-2011 15:58 ]

Mehr
07 Jan. 2011 16:54 #81973 von T-Modell
Was ist einer, der Stich nicht von Strich unterscheiden kann trotz dreimaliger Bearbeitung des Beitrags? ...

Danke für die Steilvorlage
Thomas, kein BWLer[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 07-01-2011 16:55 ]

Mehr
07 Jan. 2011 17:52 #81974 von Dr-DJet
Oh Mann,

ich habe diese Zitierfunktion nicht hinbekommen, immer hat er mir diese reingehauen. Dabei habe ich natürlich drei Gläser zur Beruhigung gebraucht und den "Stich" übersehen

Bei der nächsten Weinheimausfahrt kriegst Du das zurück, Thomas

Volker

Mehr
07 Jan. 2011 18:20 #81975 von mb350se
mb350se antwortete auf Ich habe einen 500 Sl Bj. 81 im Auge
....

für das Geld bekommt man in den USA einen 560er in nahezu Neuzustand, also 10-20 tml. und dann sollten auch die Euro-stoßstangen schon mit dabei sein....

by the way ..vom MURSI-Freund Volker

hier einer mit 50tkm etwa und auch 2-farbig ab Werk.
dürfte für 25k€ hier sein, + Stoßstangen und TÜV dann 30K und Mwst ausweisbar !!

560USA

bin nächste Woche in LA und SD, könnt ich mir ansehen !!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 07-01-2011 18:28 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden