Sprache auswählen

SA Code 665

Mehr
22 Dez. 2010 08:47 #81574 von eric107
SA Code 665 wurde erstellt von eric107
Hallo!

In einer Datenkarte habe ich den SA Code 665 "Kraftstoff - Fahrzeug nicht betanken".
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat. Schön wäre ja "Das Fahrzeug kann ohne zu tanken gefahren werden"

Viele Grüße aus dem Norden,

Eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2010 09:21 #81575 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf SA Code 665
Hallo Eric,

der Code hat wohl mit dem betanken nichts zu tun.
SA-665 = Verpackungsart VE I (bei Lieferung ins Ausland).

Gruss
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
22 Dez. 2010 16:05 #81576 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf SA Code 665
Scheint ein (fast) überflüssiger Code zu sein
Wenn man seinen neuen SL selbst im Werk abgeholt hat, wurde man eindringlich daran erinnert, vor dem Verlassen des Werksgeländes zu tanken - da waren tatsächlich nur winzige Spuren von Benzin im Tank. Das muß der Unterschied sein zwischen Code 665 und Nicht-Code 665.

Die nächste Stufe wäre gewesen, den Abholern zu raten, einen vollen Benzinkanister mitzubringen, damit sie ihr Auto wenigstens aus eigener Kraft aus der Übergabehalle zur Werkstankstelle bewegen können ...

Grüße, Frank

Mehr
22 Dez. 2010 19:51 #81577 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SA Code 665
Immerhin dürfte der Ausstattungscode 665 einer der ganz wenigen gewesen sein, die es "ohne Mehrpreis" seinerzeit gegeben hat.

Das kennen wir sonst nur vom Ausstattungscode "260" = Wegfall Heckschriftzug.

Frage mich gerade, ob ein "vollausgestattetes" Fahrzeug konsequenter Weise dann auch 260 und 665 haben muss?!

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden