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Automatik, 4-Gang, Schaltpunkt einstellbar?
- Adil
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mein 87 560SL haelt den 2-ten gang etwas zu lange, kann man den Schaltpunkt einstellen? Wer kann mir zeigen, wie das geht?
Gruessle,
Adil
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- Jean
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ja, ist einstellbar.
Zeigen kann ich es Dir auch, kein Problem,
mußt nur zu mir kommen..
Jean
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- Juergen
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Wie wird in der original Reperaturanleitungs-CD von DC beschrieben. Recht einfache Sache.
Gruss
Juergen
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- Adil
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Gruss,
Adil
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- Jean
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@Adil
Sorry, ich wusste nicht das Du in Californien lebst, hätte sonst sicher nicht geschrieben, komme doch zu mir.
Es war eine spontane Antwort, weil es in Planung ist einen
Getriebe Work Shop abzuhalten und dafür suche ich noch einige Problemfälle.
Gruß Jean
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- zahndoktor
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Ich wäre interessiert.
Zahndoktor
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- Adil
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falls Dein Workshop zustande kommt, mach bitte fleissig Bilder, die sagen doch angeblich so viel mehr als Worte,
Gruessle aus Sunny San Diego.
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- Adil
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wollte mal Nachfragen, ob der Workshop stattgefunden hat. Gibt es zusatzlich Hinweise, wie der Steuerdruck eingestellt wird? Ich mochte eingentlich die Schaltpunkte der anderen Gaenge so lassen wie sie sind. Nur der 2. sollte etwas frueher schalten.
Danke,
Adil
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- Thorsten560SE
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ist das nur solange der Motor kalt ist? Wenn ja hat dein Getriebe auch die schei..... Schaltpunktanhebung. Dafür ist eine kleine Bi-Metallfeder im Steuerdruckschieber verantwortlich. Diese kann man entfernen wenn man weiss wie und wo. Da sich damit alle bedeckt halten habe ich es selber gemacht. Wenn man erstmal weiss wie es geht es ganz einfach. Aber das jetzt zu erklären wird schwierig. Ich hatte auch alles 2 mal auseinander bis es richtig war.
Gruß Thorsten
tb560
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- Adil
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Gruss,
Adil
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Woher weisst Du denn, wann Dein Auto bei Vollgas in den 4. schaltet?
200 km/h in Kalifornien?
Grüße
Matthias
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habe beim meinem560er auch das Getrriebeöl samt Filter wechseln lassen.
jetzt schaltet er auch erst bei 4000, und meinem empfinden nach deutlich schwerfälliger als früher...... woran kann das liegen?
kickdown ist auch träger beim runterschalten als vorher...
gruss volker
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- chund
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@Thorsten
Die Sch... Schaltpunktanhebung kannte ich von meinem 560SEC, taugt wirklich nix, gab es m.W. aber nicht im 107er.
@Volker,
Schau´doch mal in die Schaltkulisse Deines 560er. Vielleicht hat die Werkstatt beim Durchschalten des Getriebes das Schiebplättchen für den Berggang (

Auf jeden Fall hatte ich das bei meinem 560er mit den Symptomen, die Du beschreibst: Schaltvorgänge erst bei einer sehr hohen Drehzahl. Hab´das durch Zufall gesehen, mit einem kleinen Schraubendreher zurecht gerückt und gut war.
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
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