- Dank erhalten: 0
Mercedes 450 SL , SEL
- Vwgolfcabrio
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Nov. 2010 15:48 #80366
von Vwgolfcabrio
Mercedes 450 SL , SEL wurde erstellt von Vwgolfcabrio
Hallo,
ich habe mal eine Frage warum findet man bei den Japanischen Mercedes Modellen nur einen Tacho bis 180 km/h? Ich habe letzte Woche einen 450 SEL gesehen der in Japan war und vor10 Jahren zurück kam. Der Tacho geht bei dem Wagen nur bis 180 km /h.
Hat der Wagen eine andere Maschine, Übersetzung oder sonstiges? Der Händler sagte mir, das Auto fährt auch schneller aber warum geht der Tacho denn nur bis 180 km/h.
Auf dem Typenschild steht: Wester Automobile CO. LTD. Sind dies nachgebaute Mercedes Fahrzeuge?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß, Fabian
ich habe mal eine Frage warum findet man bei den Japanischen Mercedes Modellen nur einen Tacho bis 180 km/h? Ich habe letzte Woche einen 450 SEL gesehen der in Japan war und vor10 Jahren zurück kam. Der Tacho geht bei dem Wagen nur bis 180 km /h.
Hat der Wagen eine andere Maschine, Übersetzung oder sonstiges? Der Händler sagte mir, das Auto fährt auch schneller aber warum geht der Tacho denn nur bis 180 km/h.
Auf dem Typenschild steht: Wester Automobile CO. LTD. Sind dies nachgebaute Mercedes Fahrzeuge?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß, Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tobot
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Nov. 2010 17:31 #80367
von tobot
tobot antwortete auf Mercedes 450 SL , SEL
Hallo Fabian,
habe so ein Tacho auch schon mal bei einem 450 SEL gesehen. Meines Wissens wollten die Japaner damals nicht, dass ein Auto mit über 180 km/h auf dem Tacho auf ihren Straßen fährt. Da man sowieso nur 100 fahren durfte (darf?) gehen die weißen Zahlen bis 100 - alles weitere wird (sozusagen als Warnung) in gelb geschrieben. (So wie bei den bei uns bekannten gelb/orangenen Strichen zwischen 50 und 60 km/h.)
Der 450 SEL den ich mir angeschaut habe war komplett original Mercedes-Benz.
Grüße,
Tobias
habe so ein Tacho auch schon mal bei einem 450 SEL gesehen. Meines Wissens wollten die Japaner damals nicht, dass ein Auto mit über 180 km/h auf dem Tacho auf ihren Straßen fährt. Da man sowieso nur 100 fahren durfte (darf?) gehen die weißen Zahlen bis 100 - alles weitere wird (sozusagen als Warnung) in gelb geschrieben. (So wie bei den bei uns bekannten gelb/orangenen Strichen zwischen 50 und 60 km/h.)
Der 450 SEL den ich mir angeschaut habe war komplett original Mercedes-Benz.
Grüße,
Tobias
- Vwgolfcabrio
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Nov. 2010 18:11 #80368
von Vwgolfcabrio
Vwgolfcabrio antwortete auf Mercedes 450 SL , SEL
Hatten die Japan-Versionen eine andere Übersetzung so wie die Ami-Kisten?
Was war noch anders? Ist von so einem Auto abzuraten?
Fabian
Was war noch anders? Ist von so einem Auto abzuraten?
Fabian
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1093
06 Nov. 2010 18:22 #80369
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Mercedes 450 SL , SEL
Die Tachos sind da Vorschrift, gabs, soweit ich weiß, in den USA auch.
Soll wohl den Reiz mildern, schnell fahren zu wollen.
Willy
Soll wohl den Reiz mildern, schnell fahren zu wollen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Vwgolfcabrio
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Nov. 2010 20:16 #80370
von Vwgolfcabrio
Vwgolfcabrio antwortete auf Mercedes 450 SL , SEL
und was passiert wenn ich schneller als 180 fahre? Geht der Tacho dann kaputt? Weiß denn keiner ob die Fahrzeuge für den Japanischen Markt anders ausgelegt waren (Übersetzung, Motor...)
Fabian
Fabian
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Nov. 2010 10:09 #80371
von
antwortete auf Mercedes 450 SL , SEL
In der WIS für den 107er sind die Unterschiede aller Export-Varianten genau aufgeführt. Das wird wahrscheinlich in der WIS für den 116er auch so sein, die kenne ich aber nicht.
Soweit ich weiss, sind die Euro- und Japanversionen hinsichtlich Antrieb identisch. Erst bei Einführung des G-Kat gab es Änderungen, also ab 09/1985. Wenn ich mich recht entsinne, sind nach Japan ab 1986 meistens die RÜF-Versionen geliefert worden - also ohne Kat, aber mit Nachrüstbarkeit.
Beispiel: 500 SL, RÜF 245 PS
Gegenbeispiel: 560 SL, KAT, 242 PS
Ich erinnere mich gar nicht, ob die Euro-Modelle vom 107er eine S/E-Wählmöglichkeit der Automatik haben... Das haben die Japan-Ausführungen und der 560 SL sowieso nicht.
Grüße
Matthias
Soweit ich weiss, sind die Euro- und Japanversionen hinsichtlich Antrieb identisch. Erst bei Einführung des G-Kat gab es Änderungen, also ab 09/1985. Wenn ich mich recht entsinne, sind nach Japan ab 1986 meistens die RÜF-Versionen geliefert worden - also ohne Kat, aber mit Nachrüstbarkeit.
Beispiel: 500 SL, RÜF 245 PS
Gegenbeispiel: 560 SL, KAT, 242 PS
Ich erinnere mich gar nicht, ob die Euro-Modelle vom 107er eine S/E-Wählmöglichkeit der Automatik haben... Das haben die Japan-Ausführungen und der 560 SL sowieso nicht.
Grüße
Matthias
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden