- Dank erhalten: 0
Mittelarmlehne
- Reinhard54
- Autor
- Junior
-
Muß ich mir eine neue zu legen,habt Ihr Erfahrung mit den Armlehnen die in ebay angeboten werden ?
Reinhard54
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
da gibt es eine Firma in Berlin, die viel über ebay anbietet. Hab da mal eine bestellt.
Optisch von der Form her auf den ersten Blick nahe am Original. Allerdings komplett aus Kunstleder und das in der gröberen Struktur wie die ganz frühen Modelle aus den 70er Jahren. Das fällt aber meist nur Originalitätsfans wie mir auf. Bei Stoff oder gar Velours (SLC) Ausstattung würde es ziemlich stören, bei Leder dagegen kaum.
Leider war die an sich völlig simple Befestigung (beim Original jedenfalls ist es ganz einfach) ziemlich schwierig. Ich musste extra Scheiben und Muttern suchen, um einen einigermaßen sicheren Halt hinzubekommen. Anschließend war die Armlehne trotzdem etwas wacklig und saß schief.
Ergo: Da es keine Originalteile mehr gibt, eine recht günstige Alternative, die aber eindeutig an das Qualitätsniveau des Originals nicht heranreicht.
Stattdessen wäre auch denkbar, sich eine gebrauchte Lehne zu besorgen (ich weiß, die gibts so gut wie nicht...) und diese dann in der entsprechenden Ausstattung überziehen zu lassen.
Viele Grüße
Oliver
- Kopfhoerer
- Frischling
-
On 2010-10-25 00:01, Oliver107 wrote:
Leider war die an sich völlig simple Befestigung (beim Original jedenfalls ist es ganz einfach) ziemlich schwierig. Ich musste extra Scheiben und Muttern suchen, um einen einigermaßen sicheren Halt hinzubekommen. Anschließend war die Armlehne trotzdem etwas wacklig und saß schief.
Ergo: Da es keine Originalteile mehr gibt, eine recht günstige Alternative, die aber eindeutig an das Qualitätsniveau des Originals nicht heranreicht.
Hallo Reinhard,
meine Erfahrungen decken sich exakt mit denen von Oliver: für den Preis ganz OK, aber qualitativ doch eher krude. Speziell die Halterung der MAL hat einen ziemlichen Bastelbudencharme und das komplette Ding fliegt, sobald ich irgendwann günstig eine originale, gebrauchte gefunden habe, wieder raus.
So wie ich das allerdings verstehe, ist bei Dir die originale Halterung noch vorhanden, daher wäre es vielleicht eine Idee, eine der eBay-MAL vom Sattler in originalem Leder neu beziehen zu lassen, et voilà - vorausgesetzt der Nachbau passt auf die originale Halterung. Falls Du das Experiment wagst, schreib doch kurz deine Erfahrungen, vielleicht brauche ich ja dann "nur" die originale Halterung
Gruß,
Florian
- DrRalph
-
- Senior
-
sprich mal mit Jürgen Guckuck, der hat massenhaft soviel Armlehnen liegen, dass er welche verkauft. Und er ist in der Lage, die nach Deinen wünschen zu färben oder neu beziehen zu lassen.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Reinhard54
- Autor
- Junior
-
Ralph mit Deinem link : info@gp-edition.de komme ich leider nict weiter
Reinhard54
Ps.:Übrigens die Bilder von meinm SL habe ich schon mal unter dem Artikel,Hardtop Aufsetzen reingestellt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Reinhard54 am 25-10-2010 19:59 ]
- winni
-
- Senior
-
Hier aus einem anderen Forum gefischt (ich hoffe der war gemeint) :
DB-oldtimer-parts, Jürgen Guckuck, Ehlener.Str.1, 34289 Zierenberg, +49-170-4483089
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- Reinhard54
- Autor
- Junior
-
Reinhard 54
- fkenr
- Senior
-
- Dank erhalten: 123
habe diverse Mittelarmlehnen und Teile für diese. Ruf mich einfach an oder schick mir eine Mail mit genauen Angaben über Deine Innenausstattung.
Werktags 06851-8060683 oder info(att)cabriodoc.com
Frank