Sprache auswählen

Kaltstartgestottere

Mehr
12 Okt. 2010 07:20 #79779 von althase
Kaltstartgestottere wurde erstellt von althase
hallo Leute, muss meinen Zweitwagen 73er 350 SLC seit ein paar Tagen draussen parken, da in der Garage mein zweites Fahrzeug eine Frischzellenkur erhält. Da es Nachts schon etwas kühler ist stottert sich mein 73er die ersten Kilometer ohne richtig Gas anzunehmen. Fühlt sich an als wenn der eine oder andere Zylinder nicht arbeitet (zeitweise). Hat Er dann Betriebstemperatur läuft er wie ne Eins. Ich denke die "böse" D-Jetronic pfuscht mir da ins Handwerk.Hat jemand eine Idee wonach ich als erstes schauen soll (und wo sitzt dieses Teil)? Für Hinweise aller Art sehr dankbar.
bis dann, vielen Dank
günterw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2010 08:20 #79780 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kaltstartgestottere
Hallo Günter,

schaue mal nach dem Zusatzluftschieber. Der kann hängen bzw. ganz defekt sein. Er gibt je nach Temperatur Zusatzluft im Kaltlauf. Ab 80 Grad Kühlertemperatur sollte er komplett geschlossen sein.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Okt. 2010 08:37 #79781 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kaltstartgestottere
Addendum:

Du kannst den ZLS ausbauen und im Kochtopf testen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Okt. 2010 06:27 #79782 von althase
althase antwortete auf Kaltstartgestottere
Danke Volker, wenn ich das Teil gefunden habe werde ich es ausbauen und wie empfohlen im Kochtopf testen.
günterw

Hallo Volker, Thermstat ( ZSL ) ausgebaut, getestet und Er geht wie es sein soll! Idee was es noch sein könnte? Rundum sind ja noch einige Elektrischen Anschlüsse. Überprüfe jetzt aber erst mal ob alle Schlauchanschlüsse korrekt und vor allem dicht sind!
Ventileinstellschlüssel besorgt (Hazet,zum nem guten Preis) und die Klammern auch neu besorgt, morgen werden Ventile eingestellt. Melde mich wieder bis dann günterw [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : althase am 22-10-2010 16:59 ]

Mehr
24 Okt. 2010 15:46 #79783 von althase
althase antwortete auf Kaltstartgestottere
Hallo Volker ich habe den ZLS ausgebaut, getestet, er geht und wieder eingebaut. Beim einbau festgestellt dass die Luftschläuche doch sehr "knusprig " aussahen. Kurz gesagt ausgebaut neuen Schlauch gekauft (leider nur als Meterware aber dafür Preiswert) zu-
geschnitten neue Schlauchschellen drauf und KEIN "Kaltstartgestottere".Kurz und gut er läuft wie er soll. Übrigens der Kauf des Ventileinstellschlüssel hat sich auch gelohnt.
Einstellung (sehr gewissenhaft) hat zwar 3 Stunden gedauert aber dafür klapperts nun nur noch im erträglichen bereich und für den Augenblick bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank nochmals an Dich, werde mich wieder melden.
schönen Sonntag und eine gute Woche
günterw

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden