- Dank erhalten: 0
Keilriemenwechsel
- Sally79
- Autor
- Junior
-
ich bin noch Laie und möchte darum um eure Hilfe bitten. Mir ist heute der Keilriemen von der Lichtmaschine gerissen. Nun habe ich einen neuen Keilriemen gekauft und möchte diesen wechseln. Habe die 2 Schrauben an der Lichtmaschine gelöst, doch läßt sich die Lichtmaschine noch nicht bewegen. Ist da noch eine Schraube, die ich nicht sehe? Was mich auch noch verwirrt ist dass der Keilriemen zwischen Keilriemenrad und Lüfter nicht durchpasst, dass ich in auf das Rad bekomme. Muss ich hier den Lüfter noch abmachen oder gibts da einen Trick?
Danke für eure Hinweise.
Gruss Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaffeebaron
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
vielleicht wäre es für viele hier leichter Dir zu helfen, wenn sie wüssten um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt.
Stefan
300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.
- Sally79
- Autor
- Junior
-
ich ging davon aus dass hier nur R107 besprochen werden. Die Fahrzeugnummer ist 107044 450SL.
Gruss
Frank
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
die linke Schraube am Gestänge ist nur zu verdrehen und sollte den Generator nach links bzw. rechts schwenken. Ist eventuell etwas schwergängig.
Und ja Du musst das Lüfterrad abschrauben, um den Keilriemen drüber zu bekommen. So habe ich es jedenfalls bei meinem 450SL Bj. 73 gemacht.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8