- Dank erhalten: 2
Der Filz der Dichtungen!
- Bobby
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Sep. 2010 16:29 #79479
von Bobby
Der Filz der Dichtungen! wurde erstellt von Bobby
Hallöchen mit öchen,
seit längerer Zeit stört es mich das der Filz an einigen Dichtungen doch im Alter, wie myself, stark ergraut ist. Ich habe es mal einfach mit einem schwarzen Edding probiert und siehe da, ich bin vom Ergebnis durchaus beeindruckt. Die Dichtungen sehen fast aus wie neu.
Selbiges würde ich im nachhinein auch bei den A-Säulen Dichtungen probieren denn, schneller, günstiger und es kostet keine Nerven.
Gruß der Bobby
seit längerer Zeit stört es mich das der Filz an einigen Dichtungen doch im Alter, wie myself, stark ergraut ist. Ich habe es mal einfach mit einem schwarzen Edding probiert und siehe da, ich bin vom Ergebnis durchaus beeindruckt. Die Dichtungen sehen fast aus wie neu.
Selbiges würde ich im nachhinein auch bei den A-Säulen Dichtungen probieren denn, schneller, günstiger und es kostet keine Nerven.
Gruß der Bobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
30 Sep. 2010 16:50 #79480
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Der Filz der Dichtungen!
Hallo Bobby,
Du hast Recht: Das mit dem Edding funktioniert.
Leider hebt das aber nur sehr kurze Zeit, dann schauts wieder aus, wie gehabt. Vor allem an der berüchtigten A-Säulen-Dichtungen, die nicht nur ausbleichen sondern primär ausfranzen und da hilft der Edding rein gar nix.
Freu Dich, wenns optisch gut geworden ist, aber rechne mal nicht mit einer allzu langen Haltbarkeit.
Die A-Säulen-Dichtungen bleiben trotz Edding ein teures und ebenso regelmäßig wie lästig zu ersetzendes Verschleißteil. Leider...
Viele Grüße
Oliver
Du hast Recht: Das mit dem Edding funktioniert.
Leider hebt das aber nur sehr kurze Zeit, dann schauts wieder aus, wie gehabt. Vor allem an der berüchtigten A-Säulen-Dichtungen, die nicht nur ausbleichen sondern primär ausfranzen und da hilft der Edding rein gar nix.
Freu Dich, wenns optisch gut geworden ist, aber rechne mal nicht mit einer allzu langen Haltbarkeit.
Die A-Säulen-Dichtungen bleiben trotz Edding ein teures und ebenso regelmäßig wie lästig zu ersetzendes Verschleißteil. Leider...
Viele Grüße
Oliver
- mikraft
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Sep. 2010 17:10 #79481
von mikraft
Viele Grüße aus KL
Michael
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße aus KL
Michael
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Sep. 2010 17:37 #79482
von markus
markus antwortete auf Der Filz der Dichtungen!
Hallo zusammen,
hilft da nicht (vorübergehend) auch Black & Shine ?
Auf den Lappen auftragen und die Dichtungen damit einreiben?
Grüße,
markus
hilft da nicht (vorübergehend) auch Black & Shine ?
Auf den Lappen auftragen und die Dichtungen damit einreiben?
Grüße,
markus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden