Sprache auswählen

Fahrzeugschlüssel nachfertigen

Mehr
25 Sep. 2010 22:21 #79365 von roland-112
Fahrzeugschlüssel nachfertigen wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,
wie kommt man am einfachsten an weitere Schlüssel, ich habe nur noch 1 normalen Schlüssel und diesen Notschlüssel.
Viele Grüße
Roalnd

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2010 07:18 #79366 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
Moin,

beim örtlichen Schlüsseldienst?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Sep. 2010 08:49 #79367 von

On 2010-09-26 07:18, Nichtraucher wrote:
Moin,

beim örtlichen Schlüsseldienst?

Willy

Diesen "steinigen" Weg bin ich auch gegangen, nach einer Zigarettenlänge war der Schlüssel fertig

Andre´

Mehr
26 Sep. 2010 09:31 #79368 von roland-112
roland-112 antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
Hallo,
ok, warum kompliziert wenns auch einfach geht,
ich dachte da gibt es mehr Hürden
Danke und schönen Sonntag
Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Mehr
26 Sep. 2010 09:54 #79369 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
Hürden gibs bei modernen Schlüsseln.

Für die C-Klasse hat einen guten Taler gekostet und meine Frau durfte zwar einen Schlüssel bestellen, abholen allerdings nicht, weil der Wagen auf meinen Namen läuft....da nutzten auch sämtliche Papiere nix.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
26 Sep. 2010 10:18 #79370 von Afshin
Afshin antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
...nicht jede "Misterminit" um die ecke hat noch die Alten Roh-Schlüssel übrig..!!! Ich sollte schon einige besuchen um eine finden, der noch so "Alte" Benz dings im Lager hatte....

Mehr
26 Sep. 2010 14:35 #79371 von ststy280
ststy280 antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
Servus Roland,

ist vielleicht modellabhängig, aber Schlüssel sollten nachbestellbar sein. Ich habe für meinen 107er BJ.1983 im Jahr 2008 noch problemlos für EUR 15,- einen Schlüssel bei MB bekommen. Sofern Schlösser nicht schon einmal ausgewechselt wurden, sind die Daten gespeichert.

Gruß Thomas

Mehr
26 Sep. 2010 15:35 #79372 von gerd
gerd antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
Jeder größere Schlüsseldienst hat die Rohlinge vorrätig, auch für ältere Baujahre, slebst für meinen 55er Jaguar hab ich problemlos welche in der Schlüsselzentrale Frankfurt bekommen.
Da braucht es weder einen "Schlüsselprofessor" noch die Bestellung im Werk. Selbst Schlüssel nach Schloss, Umbau der Schließzylinder auf einen Schlüssel etc. kann dort durchgeführt werden. Alles keine große Kunst für die Fachleute, die Schlüsselstände in den Baumärkten oder Kaufhäusern kann man da allerdings meistens links liegen lassen.

Gerd

Mehr
26 Sep. 2010 15:58 #79373 von Herbie
Herbie antwortete auf Fahrzeugschlüssel nachfertigen
Wenn Du einen Schlüsseldienst findest, der einen passenden Rohling in der Schublade liegen hat, hast Du Glück gehabt. (meine Erfahrung!) Ansonsten führt der offizielle Weg zur nächsten MB Niederlassung bzw. Vertragshändler/Werkstatt. Den Schlüsselrohling rückt MB nicht heraus – nicht für Geld und gute Worte.
Ein neuer Schlüssel kann einfach auf Daten-Grundlage der Fahrzeugpapiere bei MB bestellt werden. Wie Nichtraucher Willy richtig sagt, ist aber nur der Fzg.-Halter abholberechtigt. (vielleicht klappt’s mit einer aktuellen Vollmacht??) MB handelt da sehr strikt, obwohl ich ein Kundenkonto besitze und meine Frau auch schon E-Teile für mich bei MB abgeholt hat, wurde ihr die Herausgabe des Ersatzschlüssels verweigert. (Mit der, für mich nachvollziehbaren Erklärung: Man kenne ja nicht die derzeitige Lebenssituation, vielleicht leben wir gerade in Scheidung und die/der Frau/Mann wolle sich auf diesem Weg einen unberechtigten Zugang zum Fzg. verschaffen ….schwafel, schwafel…..)
Auf den Punkt gebracht: Bei Mercedes gibt es für ca. 25,-EUR (Stand:04/2010) Ersatz.

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden