- Dank erhalten: 0
8x16 Gullideckel vom R129
- sterndichein
- Autor
- Frischling
-
ich fahre seit 2001 einen 300Sl aus 10.1989 (R107) und habe schon ewig die 8x16 vom R129 zu Hause liegen. Irgendwann wollte ich es einmal ausprobieren und da die Differenz in der ET 9mm ist, dachte ich, kauf dir 10mmDistanzscheiben, das funzt. Leider kann das Auto anscheinend besser rechnen als ich, auf jeden Fall dreht sich vorne nichts und die Spurstangenköpfe schleifen.
Ich also wieder auf 7x15 und abgelassen. Da ich mir aber ein eigenes Bild über das Fahrverhalten bilden möchte, hab ich folgende Frage:
Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben Größe ich benötige und ob man diese vorne und hinten verwenden sollte? Durch Nachmessen meine ich eh, dass die Spur vorne breiter als hinten ist, oder täusche ich mich da?
In der Hoffnung, dass es jemand weiß (und auch verrät), wünsche ich euch nen schönen Tag
Gruß Rudi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sterndichein am 22-09-2010 10:54 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 140
On 2010-09-22 10:53, sterndichein wrote:
Hallo Leute,
ich fahre seit 2001 einen 300Sl aus 10.1989 (R107) und habe schon ewig die 8x16 vom R129 zu Hause liegen. Irgendwann wollte ich es einmal ausprobieren und da die Differenz in der ET 9mm ist, dachte ich, kauf dir 10mmDistanzscheiben, das funzt. Leider kann das Auto anscheinend besser rechnen als ich, auf jeden Fall dreht sich vorne nichts und die Spurstangenköpfe schleifen.
Ich also wieder auf 7x15 und abgelassen. Da ich mir aber ein eigenes Bild über das Fahrverhalten bilden möchte, hab ich folgende Frage:
Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben Größe ich benötige und ob man diese vorne und hinten verwenden sollte? Durch Nachmessen meine ich eh, dass die Spur vorne breiter als hinten ist, oder täusche ich mich da?
In der Hoffnung, dass es jemand weiß (und auch verrät), wünsche ich euch nen schönen Tag
Gruß Rudi
,