Sprache auswählen

Nockenwellengehäuse

Mehr
10 Sep. 2010 12:44 #79031 von stoney70
Nockenwellengehäuse wurde erstellt von stoney70
Liebe R/C 107-Fans!

Mein 1980er 280 SL (155.000 km) verliert Öl im Bereich der Dichtung zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse. (Motor M 110)
Ich beauftrage eine Oldtimerwerkstatt mit der Reparatur.
Lt. Mechaniker ist der Tausch der Dichtung kein Problem.
Trotzdem frage ich euch:
Muß man auf Besonderheiten achten?
Sollten bestimmte andere Komponenten gleich mit getauscht werden?
Welche?
Hatte jemand schon dieses Problem?
Bitte um eure Tips.
Herzlichen Dank im voraus!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2010 12:58 #79032 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Nockenwellengehäuse
Mahlzeit,

es gibt wohl kaum einen M110 der an dieser Stelle richtig dicht ist. Selbst Mercedes schlug damals eine Adichtung von aussen vor mit Silikon weil sie den Kasten nicht dicht bekamen. Die Flächen müssen peinlichst sauber sein und auf keinen Fall verzogen sein sonst bekommt man es auf keinen Fall dicht. Wenn der Kasten runter ist würde ich evtl. die Schaftdichtungen mit austauschen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2010 16:31 #79033 von AST
AST antwortete auf Nockenwellengehäuse
Moin,
habe das gleiche Problem. Bei mir sifft er besonders bei höheren Drehzahlen auf den Krümmer - stinkt höllisch. Mein Vorgänger hat von außen abgedichtet. Hielt wohl nur begrenzt. Muss es noch angehen. Der Dichtsatz (komplett) ist bestellt und wird nächsten Winter zum Einsatz kommen.
Berichte mal nach der Reperatur über Deine Erfahrungen
Gruß
Andrej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.