Sprache auswählen

280 SL BJ84 springt nicht mehr an

Mehr
30 Aug. 2010 21:01 #78726 von sl_84
280 SL BJ84 springt nicht mehr an wurde erstellt von sl_84
Hallo,

kann mir jemnd vielleicht weiterhelfen, ich habe bei meinem 280 SL Bj 1984 die Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe incl. Finger gewechselt. Jetzt habe ich das Problem dass der Motor nicht mehr anspringt. Woran könnte das liegen hat jemand vielleicht eine Idee? Der Motor ist sonst immer ohne Probleme angesprungen, in letzter Zeit liefer dann etwas unruhig und hatte keinen Durchzug daher habe ich die Teile gewechselt. Hab ich etwa die Zündkabel verwechselt,ich bin ratlos und bereue es jetzt schon es selber gemacht zu haben.

Danke schon für eure Tips.

Grüße

sl_84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2010 22:58 #78727 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf 280 SL BJ84 springt nicht mehr an
Hallo Unbekannter,
(ein Vorname wäre ganz nett!)

als erstes Überprüfen, ob der Verteiler und der -finger richtig und nicht verdreht montiert worden sind.
Dann kontrollieren, ob die Zündfolge richtig ist. Am Verteiler stehen an jedem Anschluß die entsprechende Zylindernummer. Die Zylinder zählt man beginnend vom Kühler in Richtung Stirnwand/Windschutzscheibe.
In der Mitte vom Verteiler sitzt das Kabel das zur Zündspule geht. Auch das nochmal kontrollieren.
Dann sollte der 280er auch wieder laufen - Viel Erfolg!

Gruß
Andreas

Mehr
30 Aug. 2010 23:16 #78728 von sl_84
sl_84 antwortete auf 280 SL BJ84 springt nicht mehr an
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort, werde ich alles nochmal prüfen. Die Verteilerkappe dachte ich kann man nicht falsch montieren, da mit einer Passung versehen. Die zündfolge hatte ich mir im Internet besorgt, die 1 sitzt doch ganz vorne (beim Kühler beginnend) dann die 5 usw., diese Nummer sind doch im Motorblock aufgebracht, so bin ich auch vorgegangen. Kann es sein dass ich was bei den zündkerzen falsch gemacht habe, die habe ich einfach reingedreht ohne irgendwie den Kontaktabstand zu messen.

Grüße

Özden (sorry wegen dem Namen)

Mehr
30 Aug. 2010 23:36 #78729 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf 280 SL BJ84 springt nicht mehr an
Hallo Özden,

wenn Du die Passung bei der Verteilerkappe beachtet hast, dann paßt das auch. Der Finger stimmt auch?
Nochmal nachgefragt: Vorne beim Kühler sitzt der 1.Zylinder dann folgen 2,3,4,5,6 hin zur Stirnwand. Am Verteiler kommt aber nach dem 1.Zylinder die Zylinder 5,3,6,2,4. Hast Du die Kabel auch so gesteckt?

Bei den neuen Zündkerzen kann man nicht viel falsch machen. Man muß nur darauf achten, daß die Zündkerzen beim 280er nicht "reinfallen" und dabei die Elektronenabstände sich verbiegen und man sollte beim Einschrauben nicht schräg ansetzten.

Macht der 280er jetzt beim Anlassen überhaupt kein Muckser oder läuft er nur auf einzelenen Zylinder und springt deshalb nicht richtig an?

Gruß
Andreas

Mehr
30 Aug. 2010 23:46 #78730 von sl_84
Hallo Andreas,

die Motor orgelt also macht schon einen Mucks, aber springt dann nicht an.

Ich habe vorne 1. Zylinder (vorne Kühler beginnend) auf 1 Verteilerkappe gesteckt dann 2. Zylinder auf 5 Verteilerkappe gesteckt usw.ich glaube da liegt der Fehler, ich dachte die Zahlenreihe auf dem Motorblock (quer aufgebracht) gibt die Zylinderzahl wieder und habe entsprechnedn dieser Zahlenfolge die Stecker auf die Verteilerkappe gesteckt.

Ich werde das Morgen nochmal prüfen.

Grüße

Özden

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Aug. 2010 06:19 #78731 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf 280 SL BJ84 springt nicht mehr an

On 2010-08-30 21:01, sl_84 wrote:
Hallo,

kann mir jemnd vielleicht weiterhelfen, ich habe bei meinem 280 SL Bj 1984 die Grüße

sl_84

Vielleicht könnten wie uns als Antwortgeber im Form darauf verständigen nur noch Beiträge, die mit Vornamen unterschrieben sind zu kommentieren/beantworten. jeder der hier ein zwei Beiträge liest sollte das ja merken, wie hier die Gepflgenheiten sind.

Oder die Nettiquette wird so programmiert, dass man sie erst als gelesen und bestätigt anerkennen muß, bevor hier ein Kommentar eingestellt werden kann.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
31 Aug. 2010 11:29 #78732 von Guenni
Guenni antwortete auf 280 SL BJ84 springt nicht mehr an
Benzinpumpe? Hörst Du die nach "Zündung ein"?

Grüße
Günter

Mehr
05 Sep. 2010 00:11 #78733 von sl_84
Hallo Andreas,

habe es heute probiert, die Zundstecker an der Verteilerkappe umgesteckt und siehe da Motor läuft.

@Günter, die Benzinpumpe war es nicht die surrt wenn man die Zündung an macht.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Grüße

Özden

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden