- Dank erhalten: 1
Softtop von KHM
- Tessky
- Autor
- Junior
-
Mein Softtop ist inkontinent. Habe einen Termin um es bei KHE zu wechseln. Was habt ihr für Erfahrungen mit KHE gemacht? Auf was muss ich besonders achten?
Gruss Martin
Martin 300SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- Tessky
- Autor
- Junior
-
Hast recht, ist natütlich KHM in Esslingen.
Martin
Martin 300SL
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
Es ist an der Hinterkante viel zu groß und rollt sich somit wenn es im Verdeckskasten liegt hoch. Wird es dann wieder aufgespannt, bleibt die Hinterkante hochgerollt und sieht völlig bekloppt aus.
Für mich keine geeignete Wahl mehr - das nächste Verdeck laß ich nen Sattler vor Ort schneidern. Kostet vielleicht 200€ extra, aber dann passt es wenigstens.
Vor dem KHM-Verdeck kann ich nur warnen!
Sören
- andreasina
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
On 2010-08-30 17:45, emanresu wrote:
Ja, habe Erfahrung damit. Habe so ein tolles Ding vor ein paar Jahren montieren lassen.
Es ist an der Hinterkante viel zu groß und rollt sich somit wenn es im Verdeckskasten liegt hoch. Wird es dann wieder aufgespannt, bleibt die Hinterkante hochgerollt und sieht völlig bekloppt aus.
Für mich keine geeignete Wahl mehr - das nächste Verdeck laß ich nen Sattler vor Ort schneidern. Kostet vielleicht 200€ extra, aber dann passt es wenigstens.
Vor dem KHM-Verdeck kann ich nur warnen!
Sören
da muß ich doch wiedersprechen
meins ist auch etwas größer aber wenn man beim zuklappen aufpasst und die ecken und
die Mitte vernünftig umklappt passiert soetwas nicht
grüße
Andreas
Grüße
Andreas
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 11
ich habe auch so ein Übergrößen KHM Teil, das die übrigens absichtlich so machen, damit es gescheit über den Verdeckkastendeckel reicht. Das mit dem Hochrollen des Randes ist kein Problem, wenn man ihn im Kasten drin runter klappt (ist beim originalen glaub auch so gewesen). Eher stört mich, dass es etwas störrisch ist beim reinklappen und arg an den Dichtungen schrappt, wenn man nicht aufpasst. Insofern würde ich eher zur Normalgröße tendieren. Gerne bei KHM, wenn die das anbieten. Qualität und Service waren in Ordnung.
Gruß Björn
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Richtig ist, dass es schwerer auf und zu geht, aber wenn man an den Seiten die Gleitstücke verwendet, die man dazu erhält, ist das kein Problem.
Neben dem Vorteil, dass der beim 107er nicht unproblematische Verdeckkasten so sicher vor Wasser geschützt wird, sieht das große Verdeck in meinen Augen eindeutig besser aus.
Ergo: Wenn ich wieder mal ein Verdeck brauche, ist die Firma KHM bei mir nach wie vor die erste Wahl.
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 30-08-2010 19:15 ]
- Mr_T
- Senior
-
ich habe mein Verdeck 2006 bei KHM inkl. aller Dichtungen erneuern lassen.
Mittlerweile habe ich mich an die besagte Übergrösse gewöhnt - kein Problem.
Verarbeitung, Qualität und Preis sind Top - bin hochzufrieden.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 30-08-2010 20:10 ]
- Tessky
- Autor
- Junior
-
Was sind den das für Gleitstücke? Sollen mit denen die Abschrabungen an der Verdeckkastendichtung vermieden werden? Nach Auskunft von KHM machen die nur noch eine Grösse - die Übergrösse.
Martin
Martin 300SL
- Michael_Vogt
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
bitte kannst Du ein Foto von den Gleitstücken machen.
Ich habe ebenfalls ein zu grosses Verdeck, aber nicht von KHM. Ich verwende einfache Pappkartons als Gleitstücke um die Verdeckkastendichtung und das Verdeck selbst etwas beim Einlegen des Verdecks in den Verdeckkasten zu schützen.
Danke und viele Grüsse,
Michael
- Mr_T
- Senior
-
es handelt sich dabei um zwei transparente PVC Kunsstofffolien, Grösse ca. eines A4 Blattes.
Ich selbst benutze die Dinger nicht, mein Verdeck bekomme ich auch so gut auf und zu.
Gruss,
Michael
p.s. gibts nicht gerade eine Sonderaktion beim Mercedes Classic Center wo das originale 107er Verdeck für einen super Preis angeboten wird?
- Oliver107
-
- Premium
-
das sind einfach zwei stabile Plastikscheiben im Format eines DinA4-Blattes. Diese werden beim Schließen des Verdecks in die Seiten gesteckt, so dass das Verdeck daran heruntergleitet und nicht an der Dichtung schabt. Die beiden Blätter legt man in den Verdeckkasten, so dass man sie zur Hand hat, wenn man sie braucht.
Bei mir funktioniert das -wie bereits erwähnt- seit 5 Jahren schon.
Der Alois Hoppen hat das noch etwas perfektioniert und statt der Plastikscheiben, zwei kleine Aluwinkel gebaut, die die selbe Funktion haben.
Das ist übrigens auch bei Verdecken mit "normaler" Größe sinnvoll, weil früher oder später geht die nicht ganz einfach zu wechselnde Dichtung des Verdeckkastens an diesen Stellen immer kaputt.
War mir neu, dass KHM nur noch das große Verdeck anbietet. Aber ich halte es trotz der -unbestrittenen- Komforteinbußen beim Öffnen und Schließen auch für die bessere Variante.
Viele Grüße
Oliver
NS: Oups, da waren wohl gleich drei gleichzeitig am Antworten...
@ Martin: Frag mal beim Alois Hoppen nach, der hat eine auch optisch ziemlich gute Lösung zum Selbstbauen gebastelt. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 31-08-2010 08:56 ]
- Tessky
- Autor
- Junior
-
Besten Dank für Deine Ausführungen. Diese Aluwinkel von Alois Hoppen habe ich auch selber gemacht und sie mit Kunstleder bezogen. Das Problem beim Verwenden derselben ist, dass mann nebst dem Falten und Reinstossen des Verdecks auch noch die Winkel halten muss (es fehlt die dritte Hand). denn sonst rutschen sie gleich mit dem Verdeck rein und erfülen ihre Funktion nur unzureichend.
Martin
Martin 300SL
- Oliver107
-
- Premium
-
gut zu wissen (weil der Alois hat meine simplen Plastikscheiben als "nicht auf SL-Niveau" bezeichnet)
Wie gesagt, wenn man mit dem umständlicheren Auf- und Zumachen leben kann, ist das große Verdeck okay.
Viele Grüße
Oliver