Sprache auswählen

R/C107 DVD mit VirtualBox/Windows XP auf Mac OS X

Mehr
17 Aug. 2010 16:37 #78361 von Ulli2
Hallo *-Fahrer,

es ist schon früher hier im Forum berichtet worden, dass die SL-DVD mittels VirtualBox auch auf einem Mac problemlos läuft. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Obgleich die DVD original von Mercedes ist, läuft das Programm nicht an unter dem Hinweis, es könne nicht verifiziert werden, ob die DVD auch tatsächlich original sei? Hat jemand eine Problemlösung parat?

Danke und *-Grüße,
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2010 17:43 #78362 von Kopfhoerer
Hey Ulli,

die Probleme mit der DVD kenne ich nur zu gut Die einzige, bei mir wirklich funktioniende Lösung: Zweite Partition für Win XP und Bootcamp. Anders habe ich die DVD nicht zum laufen gebracht.
Das Problem scheint der Kopierschutz der DVD zu sein (ProtectDisc 9), der hat mir auch meinen Plan zunichte gemacht einfach ein Image der DVD auf das Netbook zu ziehen, damit ich nicht immer das Macbook in die Garage schleppen muss.

Gruß,
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2010 18:11 #78363 von yourprinter
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Die DVD läuft bei mir nur unter Bootcamp (d.h. der Mac läuft komplett unter Windows Betriebsystem) und nicht mit VirtualBox. Das ist schade, aber wird vom Hersteller ja auch nicht versprochen.
Stellt euch doch einfach euren alten Windows-PC in die Garage, Resourcenhungrig ist das Programm ja nicht und kommt mit einem Uralt-PC aus.

Gruß
Bernd

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2010 18:53 #78364 von emanresu
Habe keinen Mac und auch nicht die neue DVD...

..aber:
Die alte WIS-CD kann man mit CloneCD in ein Image verwandeln und das mit Deamon tools mit Laserlockemulation mounten. Das sollte wohl auch auf einem virtuellen PC funktionieren.

Ob es entsprechende Tools auch für Protect Disc gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.