Sprache auswählen

Dichtung Softtop

Mehr
01 Aug. 2010 12:04 #77942 von Herbie
Dichtung Softtop wurde erstellt von Herbie
Hallo Stern-cruiser,

letzten Donnerstag hat der Himmel seine Schleusen kräftig über Hannover geöffnet. Mit dem Ergebnis, dass mir die Boutique "vollgelaufen" ist. Naja, ganz so heftig wars dann doch nicht, aber die Fußmatten und der Teppich auf der Beifahrerseite waren klitschnass. Grund dafür ist, das die Dichtung an der "B-Säule" (also an der Hinterkante der Seitenscheibe) im unteren Bereich so verdreht ist, das zw. Scheibe und Dichtung eine ca. 6mm breite Lücke entsteht.
Das Profilgummi gibt es noch bei MB für kleines Geld (ca. 22,-EUR) - das ist schon mal gut, aber auf der Explosionszeichnung ist hinter der Gummileiste noch eine Schiene eingezeichnet?! Sollte/muss das mit gewechselt werden? Und wie bekommt man das gewechselt? Geschraubt/geklebt? Wenn ich an der Gummileiste ziehe oder drücke, scheint sie nicht fest eingeklebt zu sein - Schraubenköpfe finde ich aber auch nicht. Oder muss erst ein Ende leicht angehoben werden??...und dann mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen...? (Zt. Krüger)
Die WIS-CD und Suche-Funktion im Forum schweigt zu diesem Sachverhalt /oder ich bin zu blö... nach dem richtigen Begriff zu suchen.

Kann mir jemand helfen?

Trockene Grüße aus Hannover
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden