- Dank erhalten: 2
Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
- wolle1
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2010 16:24 #77697
von wolle1
Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay? wurde erstellt von wolle1
Hallo
Hab zu Hause 2 Repsätze für die 4 Vorderachslager,
Einen Originalen von MB ca.200 €.
Den anderen bei Ebay: von Firma MEYLE, Neu für 67 €
Beide unterscheiden sich kaum.Die Gummilager von MEYLE kommen mir ein ganz wenig
härter vor.
Bin mal auf deren Internetseite gegangen und denke nicht daß es sich um einen
billigen Hinterhofhersteller handelt.
Der Preisunterschied ist aber schon heftig.
Frage mich ob ich den billigeren ohne Bedenken verwenden kann.
Hat den schon mal jemand eingebaut?
Gruß Wolle
Hab zu Hause 2 Repsätze für die 4 Vorderachslager,
Einen Originalen von MB ca.200 €.
Den anderen bei Ebay: von Firma MEYLE, Neu für 67 €
Beide unterscheiden sich kaum.Die Gummilager von MEYLE kommen mir ein ganz wenig
härter vor.
Bin mal auf deren Internetseite gegangen und denke nicht daß es sich um einen
billigen Hinterhofhersteller handelt.
Der Preisunterschied ist aber schon heftig.
Frage mich ob ich den billigeren ohne Bedenken verwenden kann.
Hat den schon mal jemand eingebaut?
Gruß Wolle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Juli 2010 06:26 #77698
von
antwortete auf Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
Hallo Wolle,
die Teile kannst du ruhigen Gewissens verbauen.
Mercedes stellt ja die allermeisten Teile nicht selber her, sondern kauft sie zu.
Meyle ist, neben Lemförderer einer der bekanntesten Hersteller solcher Fahrwerkskomponenten.
Vielleicht sind die MB Teile die du zum Vergleich hast, zufällig von Lemförderer oder Vorwerk Autotec, je nach dem, wer gerade die letzte Charge geliefert hat.
MB verlässt sich nur höchst ungern auf einen Lieferanten und haben somit meistens 2 oder 3 die ihnen die Teile liefern.
Auch die Werkzeuge ( hier Spritzgussformen) zur Herstellung der Teile gehören größtenteils dem Automobilhersteller, er finanziert sie, der Hersteller produziert damit und ist verpflichtet selbige über einen gewissen Zeitraum nach Produktionende einzulagern.
Erst nach diesem Zeitpunkt darf das Werkzeug verschrottet werden.
Andre´
die Teile kannst du ruhigen Gewissens verbauen.
Mercedes stellt ja die allermeisten Teile nicht selber her, sondern kauft sie zu.
Meyle ist, neben Lemförderer einer der bekanntesten Hersteller solcher Fahrwerkskomponenten.
Vielleicht sind die MB Teile die du zum Vergleich hast, zufällig von Lemförderer oder Vorwerk Autotec, je nach dem, wer gerade die letzte Charge geliefert hat.
MB verlässt sich nur höchst ungern auf einen Lieferanten und haben somit meistens 2 oder 3 die ihnen die Teile liefern.
Auch die Werkzeuge ( hier Spritzgussformen) zur Herstellung der Teile gehören größtenteils dem Automobilhersteller, er finanziert sie, der Hersteller produziert damit und ist verpflichtet selbige über einen gewissen Zeitraum nach Produktionende einzulagern.
Erst nach diesem Zeitpunkt darf das Werkzeug verschrottet werden.
Andre´
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
23 Juli 2010 06:52 #77699
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
wenn du die teile mit dem stern schon zu hause hast warum willst du sie nicht einbauen?
Edgar
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- wolle1
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Juli 2010 17:47 #77700
von wolle1
wolle1 antwortete auf Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
Vielen Dank für die Info
Wolle
Wolle
- openair
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Juli 2010 18:00 #77701
von openair
openair antwortete auf Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
Hallo Wolle,
bin gerade dabei meine VA auszutauschen.
Falls Du an einem Gedankenaustausch interessiert bist,
melde Dich doch bitte mit PN.
Gruß
Wolfgang
bin gerade dabei meine VA auszutauschen.
Falls Du an einem Gedankenaustausch interessiert bist,
melde Dich doch bitte mit PN.
Gruß
Wolfgang
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Juli 2010 16:35 #77702
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
Hallo,
sind denn die ReproTeile der VA Lager ansonsten absolut identisch? Interessiert mich deshalb, weil ich die Verstärkungen von DTL einsetzen will und dort wird darauf verwiesen unbedingt die originalen MB Ersatzteile zu nehmen???
Grüße aus Weimar
Oliver
sind denn die ReproTeile der VA Lager ansonsten absolut identisch? Interessiert mich deshalb, weil ich die Verstärkungen von DTL einsetzen will und dort wird darauf verwiesen unbedingt die originalen MB Ersatzteile zu nehmen???
Grüße aus Weimar
Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- TTT333
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Juli 2010 09:22 #77703
von TTT333
TTT333 antwortete auf Rep-Satz Vorderachse: Original oder Ebay?
wie alle FZ-Hersteller werden Ersatzteile von Zulieferern eingekauft und in Originalschachtel als besonders hochwertig verkauft.
I.d.R. gibt es diese Artikel vom selben Zulieferer auch auf dem freien Markt für weniger Geld zu kaufen, bloß eben nicht in Original Verpackung.
Für den Laien ist es natürlich nicht nachvollziehbar, wer nun OE-Lieferant und wer Nachbauer ist.
Viele Asienteile sehen so gut aus, daß man sie in die Wohnzimmervitrine stellen kann - leider ist die Qualität genaus das Gegenteil.
Mercedes kauft Gummimetallteile bei LEMFÖRDER, SACHS-BOGE (beides ZF Trading) und Conti ein.
MEYLE ist ein Deutscher Nachbauer mit guter Qualität. MEYLE wirbt mit "Heavy Duty" dafür, daß einige seiner Artikel länger halten als das Original. Leider zu Lasten des Fahrkomforts - wie du schon richtig festgestellt hast, ist die Gummimischung deutlich härter.
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : TTT333 am 30-07-2010 09:23 ]
I.d.R. gibt es diese Artikel vom selben Zulieferer auch auf dem freien Markt für weniger Geld zu kaufen, bloß eben nicht in Original Verpackung.
Für den Laien ist es natürlich nicht nachvollziehbar, wer nun OE-Lieferant und wer Nachbauer ist.
Viele Asienteile sehen so gut aus, daß man sie in die Wohnzimmervitrine stellen kann - leider ist die Qualität genaus das Gegenteil.
Mercedes kauft Gummimetallteile bei LEMFÖRDER, SACHS-BOGE (beides ZF Trading) und Conti ein.
MEYLE ist ein Deutscher Nachbauer mit guter Qualität. MEYLE wirbt mit "Heavy Duty" dafür, daß einige seiner Artikel länger halten als das Original. Leider zu Lasten des Fahrkomforts - wie du schon richtig festgestellt hast, ist die Gummimischung deutlich härter.
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : TTT333 am 30-07-2010 09:23 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden