Teppich Innenraum
- sesam61
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2010 18:04 #77247
von sesam61
Teppich Innenraum wurde erstellt von sesam61
hallo an alle,
ich weiß das thema ist in der vergangenheit schon mehrfach diskutiert worden, aber so genau wo man jetzt wirklich den teppichsatz beziehen soll, kann ich noch nicht erkennen.
KHM oder Polstermanufactur oder hat sonst noch einer einen tipp.
oder hat hier schon mal einer erfahrung mit gemacht? ebay 320556168923 oder 160449952203
gruß
herbert
ich weiß das thema ist in der vergangenheit schon mehrfach diskutiert worden, aber so genau wo man jetzt wirklich den teppichsatz beziehen soll, kann ich noch nicht erkennen.
KHM oder Polstermanufactur oder hat sonst noch einer einen tipp.
oder hat hier schon mal einer erfahrung mit gemacht? ebay 320556168923 oder 160449952203
gruß
herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jschmidt
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Juli 2010 19:13 #77248
von jschmidt
jschmidt antwortete auf Teppich Innenraum
Hallo Herbert,
bei 160449952203 habe ich mir für den Kofferraum (nach jetziger Erkenntnis für den Übergang) einen Satz in Velour bestellt. Ich sage es mal so, auf jeden Fall besser als ein total verschmutzter und verschlissener Teppich auf den man nichts mehr legen mag und der sich jeglicher Reinigungsversuche wiedersetzt. Die Passform ist mäßig, hier ein wenig zu lang und da ein wenig zu kurz. Das Material bekommt man schwer um Kurven, auch nicht mit Fön. Ein Fachmann schafft das aber vielleicht. Die Ränder sind gekettelt (also nicht original eingefasst). Die Unterseite des Teppichs ist irgendwie mit Kunststoff beschichtet und daher etwas starrer als der Originalteppich. Mit Klebstoff vom Sattler geht es aber. Vorteil der Beschichtung. Das rausreißen geht viel schneller als beim Original. Die angegebene Lieferzeit wird nicht unterschritten. Allerdings wird auf Reklamationen eingegangen.
Mein Fazit: Für den Übergang und für jemanden der auf Originalität nicht viel Wert legt o.K.
Für das im nächsten Jahr anstehende H-Kennzeichen werde ich mir wohl einen Satz für den Kofferraum beschaffen, der dem Original nahe kommt. Vermutlich KHM.
Gruß
Jörg
bei 160449952203 habe ich mir für den Kofferraum (nach jetziger Erkenntnis für den Übergang) einen Satz in Velour bestellt. Ich sage es mal so, auf jeden Fall besser als ein total verschmutzter und verschlissener Teppich auf den man nichts mehr legen mag und der sich jeglicher Reinigungsversuche wiedersetzt. Die Passform ist mäßig, hier ein wenig zu lang und da ein wenig zu kurz. Das Material bekommt man schwer um Kurven, auch nicht mit Fön. Ein Fachmann schafft das aber vielleicht. Die Ränder sind gekettelt (also nicht original eingefasst). Die Unterseite des Teppichs ist irgendwie mit Kunststoff beschichtet und daher etwas starrer als der Originalteppich. Mit Klebstoff vom Sattler geht es aber. Vorteil der Beschichtung. Das rausreißen geht viel schneller als beim Original. Die angegebene Lieferzeit wird nicht unterschritten. Allerdings wird auf Reklamationen eingegangen.
Mein Fazit: Für den Übergang und für jemanden der auf Originalität nicht viel Wert legt o.K.
Für das im nächsten Jahr anstehende H-Kennzeichen werde ich mir wohl einen Satz für den Kofferraum beschaffen, der dem Original nahe kommt. Vermutlich KHM.
Gruß
Jörg
- sesam61
- Autor
- Junior
-
03 Juli 2010 20:05 #77249
von sesam61
sesam61 antwortete auf Teppich Innenraum
hallo,
gibt es direkt bei mercedes eine teilenummer für den kompeltten innenboden oder muss man hier alle teile einzeln aufführen?
gruß
herbert
gibt es direkt bei mercedes eine teilenummer für den kompeltten innenboden oder muss man hier alle teile einzeln aufführen?
gruß
herbert
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Juli 2010 22:28 #77250
von Blaumann
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Blaumann antwortete auf Teppich Innenraum
Hallo Herbert,
was genau suchst Du denn?
Ich hätte noch einen kompletten Satz Teppichteile für den Innenraum eines R107ers.
Der Satz ist von KHM, aus Feinvelour grau (448A) und müßte für alle Baujahre passen.
Grüße,
Dirk
was genau suchst Du denn?
Ich hätte noch einen kompletten Satz Teppichteile für den Innenraum eines R107ers.
Der Satz ist von KHM, aus Feinvelour grau (448A) und müßte für alle Baujahre passen.
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- sesam61
- Autor
- Junior
-
03 Juli 2010 22:39 #77251
von sesam61
sesam61 antwortete auf Teppich Innenraum
hallo,
suche in schwarz
suche in schwarz
- audio1903
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2010 15:15 #77252
von audio1903
audio1903 antwortete auf Teppich Innenraum
Hallo Dirk,
was soll der graue Teppichsatz denn kosten? Ist zwar im Moment nicht sofort nötig aber wer weiss.
Viele Grüße Sven
was soll der graue Teppichsatz denn kosten? Ist zwar im Moment nicht sofort nötig aber wer weiss.
Viele Grüße Sven
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Juli 2010 20:27 #77253
von Blaumann
Grüße,
Dirk
Blaumann antwortete auf Teppich Innenraum
Hallo Sven,
mit 250,--€ zzgl. Versand bist Du dabei.
Neupreis liegt bei 407,-- €
Grüße,
Dirk
mit 250,--€ zzgl. Versand bist Du dabei.
Neupreis liegt bei 407,-- €
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
- audio1903
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2010 20:39 #77254
von audio1903
audio1903 antwortete auf Teppich Innenraum
Hallo Dirk,
kannst du mir ein Foto zukommen lassen? Aus wievielen Teilen besteht das Set?
LG Sven
kannst du mir ein Foto zukommen lassen? Aus wievielen Teilen besteht das Set?
LG Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden