- Dank erhalten: 0
Nebelschlussleuchte nachrüsten für 560SL - erforderlich?
- schmelzd
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2010 10:46 #77017
von schmelzd
Hallo Zusammen,
ich habe meinen 560er am Dienstag beim TÜV vorgeführt und neben div. anderen Dingen hat der Prüfer das Nichtvorhandensein der Nebelschlussleuchte bemängelt. Ich dachte zuerst, das Birnchen sei hin, jetzt habe ich aber im 560er Schaltplan gesehen, dass diese gar nicht verkabelt ist!!! Beim europäischen 420er z.B. kommt ein Kabel von der mit NSL bezeichneten KLemme am Lampenkontrollgerät und führt zum rechten Rückscheinwerfer. gem. 560er Schaltplan fehlt dieses, und auch das lampenkontrollgerät schein ein anderes zu sein!
Brauche ich die NSL überhaupt? Wenn ja, weiss jemand wie ich diese nachrüste?
Viele Grüße
Dirk
Nebelschlussleuchte nachrüsten für 560SL - erforderlich? wurde erstellt von schmelzd
Hallo Zusammen,
ich habe meinen 560er am Dienstag beim TÜV vorgeführt und neben div. anderen Dingen hat der Prüfer das Nichtvorhandensein der Nebelschlussleuchte bemängelt. Ich dachte zuerst, das Birnchen sei hin, jetzt habe ich aber im 560er Schaltplan gesehen, dass diese gar nicht verkabelt ist!!! Beim europäischen 420er z.B. kommt ein Kabel von der mit NSL bezeichneten KLemme am Lampenkontrollgerät und führt zum rechten Rückscheinwerfer. gem. 560er Schaltplan fehlt dieses, und auch das lampenkontrollgerät schein ein anderes zu sein!
Brauche ich die NSL überhaupt? Wenn ja, weiss jemand wie ich diese nachrüste?
Viele Grüße
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mannemerjung
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2010 11:01 #77018
von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Nebelschlussleuchte nachrüsten für 560SL - erforderlich?
Hallo Dirk,
die NSL wurde erst ab 1991/92 zur Pflicht - keinen Stress also, Du brauchst sie nicht.
Grüße,
Alexander
die NSL wurde erst ab 1991/92 zur Pflicht - keinen Stress also, Du brauchst sie nicht.
Grüße,
Alexander
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
25 Juni 2010 12:07 #77019
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Nebelschlussleuchte nachrüsten für 560SL - erforderlich?
Ich habe es so gehört, was am Fahrzeug montiert ist, muss auch funktionieren.
Wenn in der Rücklichteinheit die Nebelfassung vorhanden ist, auch sichtbar ist, dass da eine Nebelschlussleute vorhanden ist, muss diese funzen.
Ist dasselbe als wenn die Nebelrückleuchte separat angebracht ist, diese muss auch funktionstüchtig sein.
Wenn in der Rücklichteinheit die Nebelfassung vorhanden ist, auch sichtbar ist, dass da eine Nebelschlussleute vorhanden ist, muss diese funzen.
Ist dasselbe als wenn die Nebelrückleuchte separat angebracht ist, diese muss auch funktionstüchtig sein.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Mannemerjung
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2010 14:38 #77020
von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Nebelschlussleuchte nachrüsten für 560SL - erforderlich?
Der 560er hat keine Fassung für die NSL. Es bleibt dabei - Nachrüstung nicht notwendig.
- schmelzd
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2010 21:19 #77021
von schmelzd
schmelzd antwortete auf Nebelschlussleuchte nachrüsten für 560SL - erforderlich?
Hallo Alexander,
das hört sich gut an - muss ich nur noch den TÜV Prüfer bei der Wiedervorführung überzeugt bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, ihm den Sachverhalt zu belegen?
Viele Grüße
Dirk
das hört sich gut an - muss ich nur noch den TÜV Prüfer bei der Wiedervorführung überzeugt bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, ihm den Sachverhalt zu belegen?
Viele Grüße
Dirk
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden