Sprache auswählen

Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder

Mehr
24 Juni 2010 20:55 #77001 von bastyhh
Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder wurde erstellt von bastyhh
Nach fast vollendeter Arbeit muss ich jetzt feststellen, dass der Hauptbremszylinder meines 450SLC kaputt ist. Habe mehrfach mit Schlüsselnummern etc. einen neuen zu bekommen, allerdings kriege ich immer ein falsches Teil geliefert welches nicht den weißen Schalter(s.h. Bild) verbaut hat.

Kennt sich damit jmd. aus?

Beste Grüße aus Hamburg

bastyhh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2010 20:56 #77002 von bastyhh
bastyhh antwortete auf Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hier nochmal ein Bild von einem Hauptbremszylinder die verkauft werden, welcher aber in meinem Fall nicht funktioniert!

Mehr
24 Juni 2010 21:12 #77003 von MaQ
Hm also bei meinem Teileonkel ging das mit dem HBZ problemlos... Er wollte halt meine Fahrgestellnummer, Baujahr und Länge des alten HBZ und den Rest hat er dann am Computer herausgefunden. Vielleicht solltest dus erstmal bei einem anderen Teilfritzen oder wenn alle Stricke reißen bei MB selber probieren

Mehr
24 Juni 2010 21:17 #77004 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hallo,

die Bremszylinder kann Dir niemand ohne Fahrgestellnummer nennen. Beim Einblick ins EPC sehe ich, dass es Änderungen bei Seriennummer 7850, 11206, 14509 gab. Also ist die Seriennummer sowie die Aussage Europa / USA bei der Bestellung entscheidend.

Vor Billigkäufen in der Bucht, die keine Markenwaren von ATE oder Teves etc. sind, kann ich nur warnen. Schon gar bei so sicherheitsrelevanten Teilen wie dem HBZ.

Am Einfachsten gehst Du mit dem Fahrzeugschein zu Mercedes, dann müssen die Dir das richtige Teil raussuchen. Alternativ kannst Du z.B. mal bei kfzteile24.de, teilesiuche24.de oder anderen nachsehen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24 Juni 2010 21:27 #77005 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hallo,

so wie Volker schon geschrieben hat Typ und Schlüsselnummer und dann bekommst du auch den richtigen Hauptbremszylinder!
Habe vor 6 wochen für einen Kumpel einen hauptbremszylinder für einen 450 SL Ami bestellt und er passt!

Grüß Cuno

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden