Sprache auswählen

Notfall!! Hardtop geht nicht runter

Mehr
04 Juni 2010 13:37 #76396 von JuergenT
Notfall!! Hardtop geht nicht runter wurde erstellt von JuergenT
Hallo Gemeinde,

endlich schönes Wetter (Sonne, >20°) und ich muß was abholen. Ohne Frau und Kind. Zum Glück habe ich vor ein paar Wochen endlich meinen SL vom Ruhrgebiet hier ins Allgäu überführt.

Und nun das:
Das Hardtop geht nicht mehr runter. Die letzten 9 Jahre hatte es im Keller meines Vaters verbracht, da es nie gebraucht wurde.

Das Problem liegt in der rechten B-Säule, was das Hardtop befestigt wird. Die Befestigung war schon nicht einfach, weil der Vierkant, den man indirekt mit dem Soft-(Hard-)tophebel dreht längst nicht mehr viereckig ist, sondern rund. Beim Montieren des Hardtops haben wir es auch nur draufgesetzt und nicht etwa "angezogen". Da es jetzt festsitzt, damit war nicht zu rechnen (hat sich vielleicht auf den ca. 1.000 km Überführung festgerüttelt)...

Hat jemand Vorschäge? Bin für jeden Tipp danbar.

feste Grüße
JürgenT

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2010 17:23 #76397 von gerd
wenn der Vierkant rund ist, muss er eh getauscht werden, hier hilft nur Gewalt und eine gute Gripzange oder große WaPuzange, das Chromteil das auf dem Vierkant obenauf sitzt, hast Du wohl schin runter, die sitzen ja nicht sehr fest. Viel Glück!

Gerd

Mehr
04 Juni 2010 22:42 #76398 von JuergenT
JuergenT antwortete auf Notfall!! Hardtop geht nicht runter
Hallo Gerd,

ja, das Chromteil war schon runter. Mit meinen Zangen habe ichs nicht fertig gebracht; bin dann nach der Mittagspause zu meiner Werkstatt rübergefahren (2 km mit Hardtop ist bei dem Wetter aber auch das Maximum ). Chef war zwar nicht da, aber wenigstens hatten die eine ordentliche Zange. Mit der Zange und gleichzeitigem Anheben des Hardtops (geht nur zu zweit!) ging es dann zum Glück.

gelöste, offene Grüße,
JürgenT

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden