Sprache auswählen

Teppich in Kofferraum erneuern

Mehr
13 Mai 2010 14:31 #75841 von jschmidt
Teppich in Kofferraum erneuern wurde erstellt von jschmidt
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch seit gut sechs Wochen stolzer Besitzer eines 280 SL aus 1981 in Zypressengrün mit beigem Leder.
Der Teppich im Kofferraum ist leider völlg verschlissen und möchte diesen nun erneuern. Leider sitzt der Teppich an der Rückwand bombenfest. Wenn ich daran ziehe bleibt der Velour hängen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den hartnäckigen Teppich abbekomme. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2010 16:40 #75842 von RC450
RC450 antwortete auf Teppich in Kofferraum erneuern
Hallo Jörg,

hier hilft erwärmen mit einem Fön. Langsam und gleichmäßig heiss machen und dann vorsichtig abziehen.
Wenn Du Ersatz suchst - bei der Farbe ggf. problematisch - kannst Du mal bei KHM in Eslingen anfragen. Die bieten Teppichsätze.

Gruß Ralf

Und riesig viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen !!

Ralf

Mehr
13 Mai 2010 17:52 #75843 von jschmidt
jschmidt antwortete auf Teppich in Kofferraum erneuern
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Gibt es bei den Kofferraumteppichsätzen Unterschiede ob es ein ein gemopfter also ab 85 (glaube ich) oder ein Modell bis 85 ist?

Viele Grüße

Jörg

Mehr
13 Mai 2010 18:09 #75844 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Teppich in Kofferraum erneuern
Hallo Jörg,

bei den Teppichen im Kofferraum gibt es hinsichtlich Farben und Material, nicht aber beim Zuschnitt Unterschiede je nach Baujahr. Mopf/Vormopf macht ebenfalls keinen Unterschied.

Ich würde Dir raten, genau den gleichen Teppich wieder reinzumachen, der ab Werk drin war, weil das von der Originalität her wichtig ist, wenn Du eines Tages das Fahrzeug -aus welchem Grund auch immer- einmal wieder verkaufen willst.

Der KHM in Esslingen bietet da eine recht gute Qualität, die aber auch ihren Preis hat.

Ggf. kannst Du ein Stück des jetzt ausgebauten Teppichs dort hinschicken, damit die Dir die entsprechende Farbe liefern können. Am besten tauscht Du den kompletten Kofferraumteppich aus, weil man ersetzte Einzelteile sonst meist auf den ersten Blick als solche erkennt.

Viel Freude an Deinem SL und viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 13-05-2010 18:10 ]

Mehr
13 Mai 2010 22:08 #75845 von roland-112
roland-112 antwortete auf Teppich in Kofferraum erneuern
Hallo Jörg,
Du kannst auch mal hier nachschauen:

www.eurotop.de/start.htm

Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden