Sprache auswählen

Probleme TÜV - Abnahme 560 SL

Mehr
30 Apr. 2010 20:04 #75497 von BenjaminW115
Probleme TÜV - Abnahme 560 SL wurde erstellt von BenjaminW115
Hallo Forum,

habe letztes Jahr einen Mursi 560 SL importiert, der nun nach ordentlichem Umbau auf deutsch zugelassen werden soll. Das ist aber nicht so einfach wie ich dachte.

Die TÜV Prüfung ist einwandfrei bestanden. Der TÜV(NORD)-Mann sagt aber, er hätte zu dem Auto keine Daten im PC und will ein Datenblatt. Die alte Briefkopie hier aus dem Forum hat ihm nicht genügt. So habe ich noch keine Abnahme bekommen.

Der örtliche Mercedes-Händler meint, es kann Wochen dauern, bis das Datenblatt kommt. Was sind Eure Erfahrungen? Dachte, es würde mittlerweile ohne Datenblatt gehen.

Kann mir jemand vielleicht ein Scan einer Zulassungsbescheinigung Teil II zukommen lassen? Vielleicht hilft das ja. Ich sichere vertrauliche Behandlung zu.

Besten Dank für Eure Hilfe, will auf die Strasse,

Benjamin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Apr. 2010 20:31 #75498 von
Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN.
Grüße
Matthias

Mehr
30 Apr. 2010 22:04 #75499 von Der_Hagener
Der_Hagener antwortete auf Probleme TÜV - Abnahme 560 SL
Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob es bei einem Mursi-560SL auch so schnell geht, aber ich hatte Anfang des Jahres im ClassicCenter in Stuttagrt für meinen 73er-Mursi-450SL angefragt. Lt. telefonischer Auskunft des dortigen Mitarbeiters würde ich ein Datenblatt innerhalb einer Woche vorliegen haben, wenn ich die erforderlichen Unterlagen (z. B.: Kaufvertrag und VIN) per Fax vorlegen kann. Die Geschichte sollte 100 €uro plus bMwSt. kosten. Für meinen Mursi-SL habe ich das Datenblatt aber nicht gebraucht. Mein TÜV-Mensch meinte, ich sollte mal hier zum örtlichen TÜV mit meinen vorhandenen Papieren in Hagen gehen, und dem TÜV-Menschen nach einem passenden Datenblatt fragen, dass gab es sogar völlig gratis.

*grüße Jörg

Mehr
30 Apr. 2010 22:11 #75500 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Probleme TÜV - Abnahme 560 SL
Hallo Benjamin,

also der TÜV Süd in Alzenau kann das wunderbar selbst erledigen und dazu noch billiger. Ich würde sagen, da bist Du beim falschen TÜV gelandet.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Mai 2010 10:12 #75501 von Paul280scl1977
Paul280scl1977 antwortete auf Probleme TÜV - Abnahme 560 SL
Hallo das verstehe ich nicht mein Datenblatt war in 2 tagen da......Vielleicht der falsche Händler, der sich nicht so gut mit den alten Schätzchen auskennt.....

LG Ela

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden