Sprache auswählen

Na, Du kleiner Unterdruckschlauch? Wo gehörst Du denn hin?

Mehr
19 Apr. 2010 00:01 #74976 von Kopfhoerer
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, bei meinem 300SL, Bj. 87 den Falschluft-Teufel zu exorzieren. Beim Ausbau der Saugbrücke fiel mir dabei ein Unterdruckschlauch auf, der ziel- und anschlusslos im Getriebetunnel baumelte. Der Schlauch entsprint der Saugbrücke, von der Fahrerseite aus gesehen rechts schräg unterhalb der hinteren Einspritzdüse und scheint in Richtung Getriebe zu verlaufen.

Der Wagen steht auf seinen Rädern, und meine Physis lässt es nicht zu, dass ich mal eben darunterkrieche (aufbocken scheidet wegen einer nicht vertrauenswürdigen Feststellbremse aus) - hat vielleicht einer von euch einen Tipp, wo dieser Schlauch hingehört?

Viele Grüße,
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Apr. 2010 07:35 #74977 von Turbothomas
Hallo Florian,

hast Du ein Automatikgetriebe?

Grüßle

Thomas

Mehr
19 Apr. 2010 09:00 #74978 von Kopfhoerer
Moin Thomas,

sorry, vergessen, ja, ist ein Automat.

Gruß,
Florian

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Apr. 2010 10:27 #74979 von Turbothomas
Hallo Florian,

es geht eine Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zur Modulierdruckdose am Automat. Ist diese noch vorhanden und beidseitig angeschlossen?

Wenn nein müßte Dein Getriebe relativ unkommod schalten. Vorne und hinten ein frischer Gummi drauf und gut ist es.

Grüßle

Thomas

Mehr
19 Apr. 2010 21:05 #74980 von Kopfhoerer
Hey Thomas,

danke für den Tipp, da gehört der Lümmel also hin - das Getriebe schaltet eigentlich recht schön, wenns mal warm ist. Wahrscheinlich hat sich der Schlauch wohl als Kollateralschaden beim Kampf mit der Saugbrücke gelöst.

Gruß,
Florian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden