Sprache auswählen

zierleiste über scheinwerfer

Mehr
22 Jan. 2004 12:20 #6066 von thomas350SL
zierleiste über scheinwerfer wurde erstellt von thomas350SL
liebe sl experten! habe einen 350er von 1971. der hat über den scheinwerfern keine chromzierleisten. war das bei der erstserie so? gruß aus wien!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 12:55 #6067 von Zyklone
Zyklone antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
Hallo Thomas,

Die Zierleisten sind seit Produktionsbeginn montiert. Die Kosten pro Leiste lagen im Jahr 2002 bei ca. 25 Euro je Seite. Dazu kommen noch Schrauben und Klammern, insgesamt 8 Stück, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 13:05 #6068 von thomas350SL
thomas350SL antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
ok, ich vermute das auch, ABER: habe auf ebay ein originol mercedes werksfoto gefunden eines 350er, auf dem der kerl eindeutig keine zierleisten hat. hänge ich an, wenns funktioniert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 13:32 #6069 von Zyklone
Zyklone antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
Hallo,

meine Lady Bj 02/72 hat die Zierleisten. Ich habe die Zierleisten schon einmal erneuert und soweit ich mich erinnere gabe es laut EPC keine Beschränkung bezüglich Baujahr.
Ich muss aber dann noch einmal Zuhause nachschauen.

Baue doch mal die Scheinwerfer aus, ob die Befestigungslöcher vorhanden sind.
Auf den Bild kann ich leider nicht erkennen, ob die Leisten vorhanden sind oder nicht. Ich weiß aber, dass sie kaum auffallen, vor allem wenn man wie ich als Außenfarbe silber metallic hat.

Schau mal unter der Visitenkarte "zyklone" (ziemlich am Ende der Liste)

Gruß
Mario



Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 13:52 #6070 von thomas350SL
thomas350SL antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
hey der ist ja supergeil mit dem roten interieur! sag - hast du die mittelkonsole neu eingebaut weil 2-färbig? meine ist derart desolat (die beschichtung löst sich auf), dass ich überlege, eine gebrauchte in schwarz zu besorgen, da die neu unbezahlbar sind, die dinger... da meiner innen braun ist (lack stahlblau met.), mit schwarzer zierleiste könnt das ganz gut passen...
by the way - jetzt wo die restauration fast beendet ist komm ich drauf, dass ich mit dem schaltgetriebe seeehr unglücklich bin. falls also jemand gegen einen automaten in vergleichbarem zustand tauschen will, ich wär dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 15:11 #6071 von Zyklone
Zyklone antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
Hallo Thomas,

die Mittelkonsole und die Türtaschen wurden von einem Sattler in grau neu bezogen. Das hat allerdings mein Vorbesitzer schon machen lassen. Passt aber sehr gut zur Außenfarbe und mildert den Rotstich.

Das Schaltgetriebe hat sicherlich auch seinen Reiz. Zumindestens verraucht nicht ein Teil der Kraft im Drehmomentwandler. Aber da ich eher dahinschwebe und die Leistung ausreichend ist, will ich nicht tauschen. Außerdem passt es zum Motorsound besser.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 16:02 #6072 von astral
astral antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
Die Leiste kostet pro Seite knapp über 30 Eur (jüngst erstanden).
Ich kann mir nicht denken, daß die bei den ganz frühen Modellen noch nicht verbaut gewesen sein soll. Ist allerdings bei heller Außenfarbe und entsprechendem Betrachtungswinkel bzw. entspr. Beleuchtung tatsächlich kaum auszumachen (so wohl auch auf dem Foto des 350ers).

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 17:37 #6073 von Micha B.
Micha B. antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
Die Leisten gab es von Anfang an, an allen Modellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 17:44 #6074 von Jogi
Jogi antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
...gabs bei allen Modellen


und dient dazu beim Birnchenwechsel (und die damit verbundene Scheinwerferdemontage) den Kotflügel oben zu schützen !

Gruß

Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 20:39 #6075 von Ulrich
Ulrich antwortete auf zierleiste über scheinwerfer

On 2004-01-22 13:05, thomas350SL wrote:
ok, ich vermute das auch, ABER: habe auf ebay ein originol mercedes werksfoto gefunden eines 350er, auf dem der kerl eindeutig keine zierleisten hat. hänge ich an, wenns funktioniert.


Es könnte sich hier auch um das Foto eines Vorserienfahrzeuges handeln.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 20:57 #6076 von cnetec
cnetec antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
Hi,
ich glaub der hier im Prospekt hat auch keine Aluleiste.
*Gruß
Clemens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2004 09:27 #6077 von KlausS
KlausS antwortete auf zierleiste über scheinwerfer
mein SLC hatte auch keine. Ich vermute, dass der Vorgänger beim Wechseln der beiden Kotflügel die Leisten mit zum Schrott gab. Whrscheinlich waren sie auch mit angegriffen ....

Klaus
der die beiden Leisten wieder nachgerüstet hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.