Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Eigentlich nicht! Oder?
- 107spezi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2010 14:21 #74569
von 107spezi
jürgenw.
Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Eigentlich nicht! Oder? wurde erstellt von 107spezi
Hallo miteinander,
lang lebe der SL, trotzdem kommen jetzt erste Kleinigkeiten um die 300tkm Hürde zu überstehen. Drei Mängel auf einmal, ich denke nicht dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat? Oder hatte jemand die gleichen Vorfälle?
Bei Motorlauf leckt die Wasserpumpe, diese ist noch original, bei der Fahrt fällt dann gelegentlich die Servolenkung aus (Servopumpe bei KM 180.000 erneuert). Sowie geht die Bremse ab und zu durch, der Bremskraftverstärker wurde auch bei ca. KM 200.000 erneuert.
Gut, sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben, werde ich wohl trotzdem gleich alles auf einmal beheben müßen. Da das Fahren so, weder was für den Motor, noch was für mein Leben ist.
Frage nun: Ist bei diesem Sachverhalt, 100% die Servopumpe defekt, oder fehlt nur Öl, oder anderer Mängel. Und an der Bremse der Bremskraftverstärker? Hier hätte der erste ja dann doppelt so lange gehalten, als der zweite!
Danke für eure Hilfe und Grüße euer JürgenW.
lang lebe der SL, trotzdem kommen jetzt erste Kleinigkeiten um die 300tkm Hürde zu überstehen. Drei Mängel auf einmal, ich denke nicht dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat? Oder hatte jemand die gleichen Vorfälle?
Bei Motorlauf leckt die Wasserpumpe, diese ist noch original, bei der Fahrt fällt dann gelegentlich die Servolenkung aus (Servopumpe bei KM 180.000 erneuert). Sowie geht die Bremse ab und zu durch, der Bremskraftverstärker wurde auch bei ca. KM 200.000 erneuert.
Gut, sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben, werde ich wohl trotzdem gleich alles auf einmal beheben müßen. Da das Fahren so, weder was für den Motor, noch was für mein Leben ist.
Frage nun: Ist bei diesem Sachverhalt, 100% die Servopumpe defekt, oder fehlt nur Öl, oder anderer Mängel. Und an der Bremse der Bremskraftverstärker? Hier hätte der erste ja dann doppelt so lange gehalten, als der zweite!
Danke für eure Hilfe und Grüße euer JürgenW.
jürgenw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Apr. 2010 14:40 #74570
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Eigentlich nicht! Oder?
Hallo Jürgen,
hast Du alle Flüssigkeitsstände kontrolliert und richtig gestellt?
Haben alle Keilriemen die richtige Spannung?
Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewwechselt?
Grüßle
Thomas
hast Du alle Flüssigkeitsstände kontrolliert und richtig gestellt?
Haben alle Keilriemen die richtige Spannung?
Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewwechselt?
Grüßle
Thomas
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Apr. 2010 15:36 #74571
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Eigentlich nicht! Oder?
Hallo,
- WaPu ersetzen ist kein Act
- Bei der Servo könnte es zu wenig / altes Öl mit verstopftem Filter sein
- Bremse: wie Thomas sagt Flk. erneuern / entlüften.
Gruss,
Michael
- WaPu ersetzen ist kein Act
- Bei der Servo könnte es zu wenig / altes Öl mit verstopftem Filter sein
- Bremse: wie Thomas sagt Flk. erneuern / entlüften.
Gruss,
Michael
- Richy
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Apr. 2010 17:55 #74572
von Richy
380 SL USA Typ
Richy antwortete auf Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Eigentlich nicht! Oder?
Hallo Jürgen,
habe gerade wieder alles zusammengebaut vom Wasserpumpentausch. Da kommt es auf das Modell an. Die Amis machen da eine ganz nette Arbeit möchte ich dir nur sagen und dann ist das auch noch eine GANZ andere Pumpe
Grüsse aus München
Richy
habe gerade wieder alles zusammengebaut vom Wasserpumpentausch. Da kommt es auf das Modell an. Die Amis machen da eine ganz nette Arbeit möchte ich dir nur sagen und dann ist das auch noch eine GANZ andere Pumpe
Grüsse aus München
Richy
380 SL USA Typ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden