- Dank erhalten: 0
ZV kofferraum drei schließeinstellungen
- 0709325
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 März 2010 16:08 #73903
von 0709325
ZV kofferraum drei schließeinstellungen wurde erstellt von 0709325
hallo an alle fachleute,
ich habe meine zentralverriegelung reparieren lassen. nun kann ich den kofferraum nicht mehr separat mit schlüssel öffnen.
a) an der fahrertür ist aufgeschlossen, kofferraumschloss ist waagerecht = lässt sich öffnen, kofferraumschloss ist senkrecht = keine öffnung möglich (soll ja auch so sein), aber eine drehung über waagerecht hinaus auf ca. 7 uhr lässt den kofferraum wieder öffnen = kein problem.
b) das fahrzeug ist über die fahrertür abgeschlossen, das kofferraumschloss kann egal in welcher stellung den kofferraum nicht öffnen! auch die 7h position wird nicht erreicht...
das heisst also, dass ich immer erst zur fahrertür und aufschließen muss, um den kofferraum zu öffnen und ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. auf jeden fall ist es ärgerlich und ich erinnere, dass es damals vor der reparatur auch anders war oder verwechsel ich da etwas?
wie ist es bei dir/euch? hoffentlich konnte ich mein problem verständlich erläutern...
wer kann mir behilflich sein?
ich fahre einen 280sl, baujahr 84...
lieben gruß
michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 0709325 am 15-03-2010 19:10 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 0709325 am 15-03-2010 19:11 ]
ich habe meine zentralverriegelung reparieren lassen. nun kann ich den kofferraum nicht mehr separat mit schlüssel öffnen.
a) an der fahrertür ist aufgeschlossen, kofferraumschloss ist waagerecht = lässt sich öffnen, kofferraumschloss ist senkrecht = keine öffnung möglich (soll ja auch so sein), aber eine drehung über waagerecht hinaus auf ca. 7 uhr lässt den kofferraum wieder öffnen = kein problem.
b) das fahrzeug ist über die fahrertür abgeschlossen, das kofferraumschloss kann egal in welcher stellung den kofferraum nicht öffnen! auch die 7h position wird nicht erreicht...
das heisst also, dass ich immer erst zur fahrertür und aufschließen muss, um den kofferraum zu öffnen und ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. auf jeden fall ist es ärgerlich und ich erinnere, dass es damals vor der reparatur auch anders war oder verwechsel ich da etwas?
wie ist es bei dir/euch? hoffentlich konnte ich mein problem verständlich erläutern...
wer kann mir behilflich sein?
ich fahre einen 280sl, baujahr 84...
lieben gruß
michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 0709325 am 15-03-2010 19:10 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 0709325 am 15-03-2010 19:11 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RC450
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 März 2010 20:35 #73904
von RC450
Ralf
RC450 antwortete auf ZV kofferraum drei schließeinstellungen
Hallo Michael,
die korrekte Version ist:
- Auch wenn abgesperrt ist (egal wo) kannst Du am Kofferdeckelschloss mit dem Schlüssel öffnen:
- Schlitz senkrecht: Der Deckel wird mit der ZV aufgesperrt
- Schlitz Waagrecht (dahin kommt er wenn man von senkrecht um 90° im UZS dreht): Der Deckel geht NICHT mit der ZV auf.
- Wagen ist zentral verschlossen:
Schlüssel ins Deckelschloss, aus der senkrechten Stellung heraus um (max 90°) gegen den UZS nach links drehen sperrt die ZV ab
- Wagen ist offen:
Schlüssel ins Deckelschloss, aus der senkrechten Stellung heraus um (max 90°) im UZS nach rechts drehen sperrt die ZV ab. Zieht man ihn so (waagrecht) ab öffnet er nicht mit der ZV, dreht man ihn 90° links in die senkrechte (nicht darüber hinaus) und zieht dann ab bleibt der Wagen verschlosssen und der Deckel öffnet sich mit der ZV.
Man hätte es auch einfach in der Betriebsanleitung nachlesen können...
Grüßle aus dem Süden
Ralf
die korrekte Version ist:
- Auch wenn abgesperrt ist (egal wo) kannst Du am Kofferdeckelschloss mit dem Schlüssel öffnen:
- Schlitz senkrecht: Der Deckel wird mit der ZV aufgesperrt
- Schlitz Waagrecht (dahin kommt er wenn man von senkrecht um 90° im UZS dreht): Der Deckel geht NICHT mit der ZV auf.
- Wagen ist zentral verschlossen:
Schlüssel ins Deckelschloss, aus der senkrechten Stellung heraus um (max 90°) gegen den UZS nach links drehen sperrt die ZV ab
- Wagen ist offen:
Schlüssel ins Deckelschloss, aus der senkrechten Stellung heraus um (max 90°) im UZS nach rechts drehen sperrt die ZV ab. Zieht man ihn so (waagrecht) ab öffnet er nicht mit der ZV, dreht man ihn 90° links in die senkrechte (nicht darüber hinaus) und zieht dann ab bleibt der Wagen verschlosssen und der Deckel öffnet sich mit der ZV.
Man hätte es auch einfach in der Betriebsanleitung nachlesen können...
Grüßle aus dem Süden
Ralf
Ralf
- WolfgangF
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 März 2010 01:11 #73905
von WolfgangF
WolfgangF antwortete auf ZV kofferraum drei schließeinstellungen
Hallo Michael,
falls bei Dir die Diebstahlwarnanlage verbaut ist,
funktioniert alles korrekt. Beim abschließen der Fahrertür
wird diese eingeschaltet und veriegelt das Kofferaum-
schloss zusätzlich. Damit ist gewährleistet das niemand
bei offen abgestellten Fahrzeug die Tür entriegelt und
den Kofferraum öffnen kann.
Gruß
Wolfgang
falls bei Dir die Diebstahlwarnanlage verbaut ist,
funktioniert alles korrekt. Beim abschließen der Fahrertür
wird diese eingeschaltet und veriegelt das Kofferaum-
schloss zusätzlich. Damit ist gewährleistet das niemand
bei offen abgestellten Fahrzeug die Tür entriegelt und
den Kofferraum öffnen kann.
Gruß
Wolfgang
- 0709325
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
16 März 2010 10:57 #73906
von 0709325
0709325 antwortete auf ZV kofferraum drei schließeinstellungen
hallo ralf, hallo wolfgang,
danke für eure antworten.
@ralf: wer lesen kann ist klar im vorteil, aber man muss wissen wo es steht
@wolfgang: eine diebstahlwarnanlage ist verbaut, aber genau dafür ist sie doch da, dass sie warnt, wenn jemand ins offene auto greift und die tür öffnet.
die einschränkung, dass man nie den kofferraum separat öffnen kann, sondern immer erst zur fahrertür zum öffnen muss, kann doch nicht richtig sein. kann man da trotz diebstahlwarnanlage etwas ändern?
gruß aus HH,
michael
danke für eure antworten.
@ralf: wer lesen kann ist klar im vorteil, aber man muss wissen wo es steht
@wolfgang: eine diebstahlwarnanlage ist verbaut, aber genau dafür ist sie doch da, dass sie warnt, wenn jemand ins offene auto greift und die tür öffnet.
die einschränkung, dass man nie den kofferraum separat öffnen kann, sondern immer erst zur fahrertür zum öffnen muss, kann doch nicht richtig sein. kann man da trotz diebstahlwarnanlage etwas ändern?
gruß aus HH,
michael
- WolfgangF
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 März 2010 18:40 #73907
von WolfgangF
WolfgangF antwortete auf ZV kofferraum drei schließeinstellungen
Hallo Michael,
das Ganze war als zusätzliche Sicherung des Kofferaums gedacht,
der "Druckknopf" wird elektrisch veriegelt. Bis Irgendjemand, wenn
überhaupt, aufdie Warnanlage reagiert, ist der Kofferraum längst
leergeräumt. . .
Wenn Du darauf verzichten möchtest, im Kofferraumschlossbereich
befindet sich ein dreipoliger Steckkontakt, den lösen und auf jeden
Fall die Kontakte isolieren (bei aufgeschlossener Fahrertür).
Müsste dann so funktionieren wie Du es möchtest.
Gruß Wolfgang
das Ganze war als zusätzliche Sicherung des Kofferaums gedacht,
der "Druckknopf" wird elektrisch veriegelt. Bis Irgendjemand, wenn
überhaupt, aufdie Warnanlage reagiert, ist der Kofferraum längst
leergeräumt. . .
Wenn Du darauf verzichten möchtest, im Kofferraumschlossbereich
befindet sich ein dreipoliger Steckkontakt, den lösen und auf jeden
Fall die Kontakte isolieren (bei aufgeschlossener Fahrertür).
Müsste dann so funktionieren wie Du es möchtest.
Gruß Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden