- Dank erhalten: 0
Datenkarte eines C107 Bj. 81
- Wolfgang-Moser
- Autor
- Senior
-
hat Jemand ein Bild einer Datenkarte eines C107 Bj. 81 (auch die anderer Baureihen mit ähnlichem Baujahr würden helfen). Die Kopie, die ich von Daimler bekommen habe, ist leider sehr schlecht lesbar.
viele Grüsse
Wolfi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
wozu brauchst Du eine andere Datenkarte als Deine eigene?
Grüßle
Thomas
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2010-02-24 07:57, Turbothomas wrote:
Hallo Wolfi,
wozu brauchst Du eine andere Datenkarte als Deine eigene?
Grüßle
Thomas
Thomas,
ich habe mir auch die Datenkarte vor 3 Jahren von Mercedes per FAX zusenden lassen, bei mir ist sie auch nicht lesbar.
Sauschlechte Qualität des Fax.
Lesbar war nur, dass ich mir eine Detailgenaue für ca. für 100 Euro zusenden lassen kann.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Von der Urkunde des Classic Centers würde ich absehen, weil diese deutlich über 100 Euro kostet, drei lange Monate Lieferzeit hat und aus einem einzigen weißen Din A4-Blatt in einem zugegebenermaßen edlen Pappkarton besteht. Habe das vor ein paar Jahren mal bei einer Pagode machen lassen und mich anschließend über das rausgeschmissene Geld geärgert.
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 24-02-2010 08:54 ]
- SL380
- Senior
-
On 2010-02-24 08:53, Oliver107 wrote:
Wenn das Fahrzeug Baujahr 1981 ist, könnt Ihr mittels der EPC oder auch mit der bekannten russischen Internetseite die Fahrgestellnummer hinsichtlich der Extras auslesen lassen.
Hallo Oliver,
also bei meinem Auto (2/1981 - kann natürlich sein, dass das Baujahr 1980 ist) funktioniert das mit der russischen Seite nicht. Ich habe auch nur ein schlechtes Fax von der Datenkarte.
Vielleicht kann mal jemand mit EPC die FIN eingeben und das Ergebnis hier posten:
WDB107.045.12.001535
Gruß
Norbert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 24-02-2010 10:05 ]
- Clemens76
- Junior
-
Gruß Clemens
- SL380
- Senior
-
On 2010-02-24 10:39, Clemens76 wrote:
Kann mir mal die "bekannte" russische Seite sagen?
Gruß Clemens
Klick
Gruß
Norbert
- Clemens76
- Junior
-
Gruß Clemens
- eh500c
- Junior
-
Ich hab mir die Datenkarte beim Benz- Händler ausdrucken lassen; das ging schnell, kostete nichts und ist auch gut lesbar.
Gruß
Erich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eh500c am 24-02-2010 11:30 ]
- Oliver107
-
- Premium
-
Über die EPC sollten eigentlich alle Fahrgestellnummern, die mit WDB anfangen auslesbar sein, also alles ab ca. 1980.
Vielleicht kann jemand anderes dem Norbert weiterhelfen?
Viele Grüße
Oliver
- markus
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
bei mir wird mit dem Online-Zugang zum EPC leider die Auswahl "Datenkarte" (unter dem Menüpunkt Optionen, Strg+F6) nicht angeboten.
Kann somit leider nicht nachschauen.
Grüße,
markus
- poldi
-
- Elite
-
Bei meinem 107er funktioniert die "Russenseite" perfekt. FIN/VIN beginnt hier mit WDB107...
Bei meinem 116er geht das nicht. Die FIN hat in meinem Brief nur Ziffern ohne WDB o.ä.
Auch wenn ich WDB davor schreibe, geht es nicht. Meine FIN ist die 11603312064699.
Kann mir da einer von Euch helfen, auch wenn es kein 107er ist?
Sternengrüße Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- SL380
- Senior
-
das funktioniert nur bei Fahrzeugen ab 1980!
Weiß denn niemand etwas über mein Auto - die FIN steht ein paar Posts weiter oben.
Gruß
Norbert
- Wolfgang-Moser
- Autor
- Senior
-
Bei dem Ding handelt es sich um ein Schlachtobjekt. Leider fehlt mir der Schlüssel. da ich mich nur mit den alten Datenkarten auskenne, weiss ich nicht, wo die Schlüsselnummer steht. Ich will, wenn es sich vermeiden lässt, das Zündschloss nicht zerstören.
viele Grüsse
Wolfi
- Oliver107
-
- Premium
-
das macht die Sache nicht einfacher, weil die Schlüsselnummer gar nicht auf der Datenkarte steht. Die kannst Du wiederum nur über die Fahrgestellnummer bei Daimler direkt in Erfahrung bringen, in dem Du einen Schlüssel dort bestellst.
Allerdings machen (dürfen) die das nur, wenn derjenige, der in den Fahrzeugpapieren als eingetragener letzter Halter steht, neben eben diesen Papieren auch seinen Personalausweis bei der Bestellung vorlegt.
Das fängt schon an problematisch zu werden, wenn man mit einem roten Fahrzeugschein (07-Nummer) kommt, weil "da kann ja Jeder seinen Namen handschriftlich eintragen!" Auf diesen Spruch hin, war der Mitarbeiter mit dem Stern am Kittel für einen Moment in echter Lebensgefahr...
Und auch in Deinem Fall ist ja wohl davon auszugehen, dass wenn jemand für ein weitestgehend wertloses Schlachtcoupe einen Schlüssel bestellen will, das sicher mit irgendwelchen finsteren Absichten geschieht.
Fürchte also, dass Du da nicht so ohne weiteres weiterkommst, aber vielleicht hast Du da einen der wenigen tatsächlich freundlichen Daimler-Ansprechpartner vor Ort und deshalb mehr Glück.
Viel Erfolg und viele Grüße
Oliver
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
zu meinem 73er 450SL habe ich zwei Datenkarten: eine beige und eine rot. Auf der roten ist zusätlich die Schlüsselnummer eingetragen.
Es gibt also Datenkarten mit Schlüsselnummer.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Oliver107
-
- Premium
-
man lernt offenbar nie aus.
Ich kenne nur die beige aus den 70ern, bzw. die weißen, die in den 80er Jahren hinten ins Serviceheft reingeklebt wurden. Da ist jedenfalls keine Schlüsselnummer drauf. Eine rote hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht ist das der Grund, warum die beim Faxen so unleserlich anzukommen scheinen.
Viele Grüße
Oliver
- markus
- Senior
-
bei meinem 78er habe ich die Schlüsselnummer auch aus der Datenkarte und danach Schlüssel bestellt.
(War die blödsinnigste Ausgabe für den Wagen bisher, weil die genauso aussehen wie die alten, die ich hatte. Also kein Stern drauf o. ä.. Und Daimler-mäßig teuer waren die auch, wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe.)
Die Bestellung war umständlich und ging bis in die Spitze der Niederlassung.
OK, vielleicht ist der Einkauf von Ersatzteilen im vierstelligen Bereich noch kein Anhaltspunkt dafür, dass man das Auto besitzt.
Der Fahrzeugbrief reichte auch nicht aus, weil ich da ja noch nicht drin stehe.
Den Wagen vorführen konnte ich auch nicht, weil er zerlegt beim Karosseriebauer stand.
Letztlich hätte dann der Kaufvertrag gereicht, den sie sich für die Akten kopieren wollten. Da gingen dann bei mir datenschutztechnisch die Lichter aus. Abgesehen davon hätte ich mir ja jederzeit selber einen schreiben können.
Ich hab dann mal über das Internet einen Vertrag entworfen und in russisch übersetzt, um ihn im Notfall vorlegen zu können. Wenn sies so möchten.
Ging aber letztlich ohne. Um so mehr habe ich mich dann über das Aussehen der Schlüssel geärgert. Und so toll passen die auch nicht. (Werd die Schließzylinder später mal zerlegen und reinigen.)
Wenn ich den Wagen geerbt hätte, hätten die noch das Testament und/oder den Erbschein gebraucht.
So viel zu Bürokratismus "beim Daimler".
Grüße,
markus
- Paul280scl
- Frischling
-
Hängt vielleicht auch vom Händler ab, und wie viel er mit Alten Autos zutun hat????ß
LG Ela
- SL380
- Senior
-
ich will ja nicht nerven, aber kann mal jemand mit EPC die Daten meines Autos auslesen?
WDB107.045.12.001535
So langsam habe ich den Eindruck, dieses Auto sei nämlich niemals produziert worden - die Russenseite kennt die Nummer nicht, und beim Ersatzteilbestellen gibt es nur Probleme und ratlose Gesichter...
Gruß
Norbert
- markus
- Senior
-
würde dir ja gerne helfen, aber wie ich schon schrieb:
"bei mir wird mit dem Online-Zugang zum EPC leider die Auswahl "Datenkarte" (unter dem Menüpunkt Optionen, Strg+F6) nicht angeboten."
Wenn mir jemand sagt, was ich da evtl. noch zusätzlich freischalten muss, damit der Auswahlpunkt "Datenkarte" zur Verfügung steht.
Oder hat nur ein für den EPC zahlender Kunde diese Möglichkeit und die, die über den Clubzugang kommen, dürfen da nicht nachgucken?
Grüße,
markus
- Guenni
-
- Senior
-
Für die Fahrgestellnummer "WDB107.045.12.001535" ist die Option im Online EPC ausgeblendet. Ergo ist die FgstNummer nicht in der Datenbank, vermutlich wurde das Fahrzeug tatsächlich nie gebaut
Gruß
Günter
- markus
- Senior
-
vielleicht nutzt dem einen oder der anderen ja die angehangene PDF-Datei zur Klärung.
Die Ziffern 36 bis 39 geben die Schlüsselnummern wieder.
Wer ein unleserliches Fax seiner Datenkarte hat, kann die Felder auch in der letzten Spalte von oben beginnend abzählen. An sechster Stelle steht das Türschloß.
Grüße,
markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markus am 01-03-2010 14:09 ]
- Wolfgang-Moser
- Autor
- Senior
-
´na das nenne ich mal eine Antwort! Nicht lange ´rumgelabert, sondern einfach kurz, knapp und präzise das gepostet, was bestimmt nicht nur ich brauche.
Eins ´rauf mit Mappe!!
besten Dank
Wolfi
- wodo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 38
ich habe euch eine PN geschickt wegen der datenkarten für eure fahrzeuge.
lg alfred
- wodo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 38
On 2010-02-24 18:10, poldi wrote:
Moin!
Bei meinem 107er funktioniert die "Russenseite" perfekt. FIN/VIN beginnt hier mit WDB107...
Bei meinem 116er geht das nicht. Die FIN hat in meinem Brief nur Ziffern ohne WDB o.ä.
Auch wenn ich WDB davor schreibe, geht es nicht. Meine FIN ist die 11603312064699.
Kann mir da einer von Euch helfen, auch wenn es kein 107er ist?
Sternengrüße Ulli
HALLO ULLI
ich habe dir eine PN geschickt wegen deiner datenkarte W116
lg alfred
- teo42
- Frischling
-
der Virus hat mich - und jetzt braucht die andere Hirnhälfte noch Bestätigung ...Deshalb meine BITTE als NEUER um Hilfe zur "Datenkarte" - das Russenprinzip funzt nich bei mir
Ergo: kann jmd. zu dem schätzchen was posten: WDB-107-046-1A-071503 ...
100000 Dank - teo
...youngster
- melmax
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
willkommen in der Sternzeit.
Ich habe deine Datenkarte aus dem EPC erzeugt und als PDF-Datei gespeichert.
Wenn du mir deine Mailadresse mitteilst, dann schicke ich dir die Datei.
Grüsse
Johannes