Sprache auswählen

Bin neu hier!

Mehr
11 Feb. 2010 21:57 #72976 von Marronbraun
Bin neu hier! wurde erstellt von Marronbraun
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich Euch kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, ich bin 37 Jahre alt, aus der Nähe von Bonn und bin seit nunmehr zwei Jahren stolzer Besitzer eines handgeschalteten und gehätschelten 280 SL aus dem letzten Produktionsmonat 07/1985, Laufleistung mittlerweile 157 TKm. Er hat eine der absoluten Fehlfarben, die es bei MB gab, nämlich Farbcode 459 "Maroonbraun". Eine Farbe, die aus verständlichen Gründen nicht sehr verbreitet ist. Mittlerweile finde ich sie aber recht charmant und zum Fahrzeug passend. Innen ist er hellbeige / Stoff Champignon, das geht ganz gut zusammen. Im Moment ist am SL alles einigermaßen in Ordnung. Falls das mal nicht der Fall sein sollte, freue ich mich jetzt schon auf den fachmännischen und guten Rat in diesem Forum, der mir schon beim Mitlesen in der Vergangenheit bei der einen oder anderen Kleinigkeit sehr geholfen hat. Danke Euch ganz herzlich dafür! Bilder folgen noch, im Moment ist Winterschlaf in der Garage angesagt. Viele Grüße, Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2010 22:21 #72977 von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Bin neu hier!
Hallo Sascha,

herzlich willkommen in der Sternzeit!

Nette Vorstellung, seltene, schöne Farbe und passende Innenausstattung.

Hier bekommst Du sicherlich den ein oder anderen Tipp.

Gruß
Dirk

Mehr
12 Feb. 2010 07:18 #72978 von 1979_450SL
1979_450SL antwortete auf Bin neu hier!
Guten Morgen Sascha,

auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum. Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Wenn du Fragen hast, immer raus damit - hier wird geholfen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Herzliche Grüße
Flo

Mehr
12 Feb. 2010 07:24 #72979 von markus
markus antwortete auf Bin neu hier!
Hallo Sascha,

eine nette Vorstellung, was zur Folge hat, dass dich alle herzlich willkommen heißen werden.

Und auf die Bilder werden auch viele gespannt warten.

Grüße,

markus

Mehr
12 Feb. 2010 08:30 #72980 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Bin neu hier!
Hallo und herzlich willkommen Sascha,

von der anderen Seite des Rheins. Bin gespannt auf Deine näheren Informationen. Hier bist Du richtig.

herzliche Grüße!
Ortwin

Mehr
12 Feb. 2010 09:22 #72981 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Bin neu hier!
Hallo Sascha,

Willkommen hier. Freue mich, dass endlich mal jemand genau wie ich den 280 SL als Handschalter fährt. Zufall? Oder wolltest Du den genau so haben?

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
12 Feb. 2010 09:43 #72982 von driver
driver antwortete auf Bin neu hier!
Schönes seltenes Teil, das Fünfganggetriebe passt doch ganz hervorragend zum Sechszylinder, stelle ich bei meinem 300er auch immer fest.
Wolfgang

Mehr
12 Feb. 2010 10:54 #72983 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Bin neu hier!

On 2010-02-12 09:43, driver wrote:
das Fünfganggetriebe...

...ist bei mir nur ein Vierganggetriebe.
Passt aber besser als Automatik, wie ich finde.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
12 Feb. 2010 11:20 #72984 von driver
driver antwortete auf Bin neu hier!
Das MB Fünfgangetriebe ist ja auch mehr ein Viergang mit angehängtem Overdrive, der vierte ist wie bei Dir 1 zu 1 übersetzt, der fünfte senkt dann die Drehzahl um 20% ab, ideal auf schnellen Autobahnetappen und spart natürlich enorm Sprit.
Dauergeschwindigkeiten um 160km/h benötigen gerade mal 10 Liter Sprit auf 100 kmh .
Wolfgang

Mehr
12 Feb. 2010 13:31 #72985 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bin neu hier!
Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier!

Als ich mein Coupe in goldmetallic mit grünen Ledersitzen (3/1973) zum ersten Mal gesehen hatte, war ich vom Geschmack des Erstbesitzers wenig begeistert. Mittlerweile bin ich froh, dass es SO ist und keine 0-8-15-Kombination, die beim 107er-Treffen jeder zweite hat.

Viel Spaß mit Deinem SL und viele Grüße

Oliver

Mehr
12 Feb. 2010 21:34 #72986 von Marronbraun
Marronbraun antwortete auf Bin neu hier!
Danke Euch für die netten Willkommensgrüße! Ich habe damals während meiner fast vierjährigen Suche nach einem akzeptablen und für mich bezahlbaren 107er zwar bewusst nach einem Vormopf gesucht, jedoch war es mir nicht so wichtig, ob es nun ein Schalter oder eine Automatikversion würde. Ich habe den Schalter nie bereut, obwohl er sich schon etwas knochig rührt und ich an meinem Alltagsauto die Automatik sehr schätze. Der Verbrauch meines 280 liegt selbst bei defensivster Fahrweise nie unter ca. 12-13l/100 Km. Ich habe mal ein Bild angehängt, das nicht mehr ganz aktuell ist; mittlerweile ist er wieder auf die originalen Stahlfelgen mit Deckelchen rückgerüstet. Schöne Karnevalstage wünscht Euch Sascha

Mehr
12 Feb. 2010 21:36 #72987 von Marronbraun
Marronbraun antwortete auf Bin neu hier!
... und noch eins von innen! Freue mich mit Euch auf den Frühling...

Mehr
12 Feb. 2010 22:36 #72988 von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Bin neu hier!
Hallo Sascha,

sehr schön, gefällt mir!

Gruß
Dirk

Mehr
13 Feb. 2010 08:17 #72989 von wagenkne
wagenkne antwortete auf Bin neu hier!
Ich finde die Farbkombi klasse!!! Hat nicht jeder und sieht wirklich gut aus. Ich stehe sowieso auf helle Innenausstattung. Egal ob Stoff oder Leder. Habe mich deshalb auch für helle Innenausstattung bei meinem SL entschieden.

Gruß
Sören

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden