- Dank erhalten: 0
Chrom über Scheinwerfer
- MMR107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Feb. 2010 12:15 #72848
von MMR107
Chrom über Scheinwerfer wurde erstellt von MMR107
Hallo!
Ich habe gerade die Hauptscheinwerfer meines 82 er aufgearbeitet und bei der Gelegenheit die Chromleiste oberhalb der Scheinwerfer ausgetauscht;bei den alten war der Chrom abgeplatzt.Doch beim Anschrauben folgte die Erkenntnis,dass das neue Originalteil von Mercedes einen anderen,zu geringen Biegeradius aufweist als mein altes.Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht,eventuell einen Tipp,wie man ohne zerstörerische Wirkung den Biegeradius anpassen kann?
Danke für die Hilfe!
Nebenbei gesagt waren aber die Anleitungen zum Wechsel der Scheinwerfer aus dem Forum Gold wert!! Vielen Dank an den/die Verfasser!
Viele Grüsse
Michael
Ich habe gerade die Hauptscheinwerfer meines 82 er aufgearbeitet und bei der Gelegenheit die Chromleiste oberhalb der Scheinwerfer ausgetauscht;bei den alten war der Chrom abgeplatzt.Doch beim Anschrauben folgte die Erkenntnis,dass das neue Originalteil von Mercedes einen anderen,zu geringen Biegeradius aufweist als mein altes.Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht,eventuell einen Tipp,wie man ohne zerstörerische Wirkung den Biegeradius anpassen kann?
Danke für die Hilfe!
Nebenbei gesagt waren aber die Anleitungen zum Wechsel der Scheinwerfer aus dem Forum Gold wert!! Vielen Dank an den/die Verfasser!
Viele Grüsse
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Feb. 2010 19:53 #72849
von inox
inox antwortete auf Chrom über Scheinwerfer
Hallo,
event. zuviel Spachtel auf dem Kotflügel ??
Das vorsichtige Aufbiegen sollte aber gelingen.
Nötigenfalls die Anschraubfläche im Radius 2-3 mal aufschneiden.
Walter
event. zuviel Spachtel auf dem Kotflügel ??
Das vorsichtige Aufbiegen sollte aber gelingen.
Nötigenfalls die Anschraubfläche im Radius 2-3 mal aufschneiden.
Walter
- MMR107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Feb. 2010 09:43 #72850
von MMR107
MMR107 antwortete auf Chrom über Scheinwerfer
Hallo Walter,
danke für die Antwort.So weit ich sehe ist Spachtel ist nicht das Problem(Magnet bleibt haften,Schichtdicke ok);das Neuteil hat auch einen zu geringen Biegeradius.Ich müsste es also enger biegen ohne es dabei zu knicken;aber das sollte mit ein zwei Einschnitten auf der Unterseite ja auch machbar sein....
Michael
danke für die Antwort.So weit ich sehe ist Spachtel ist nicht das Problem(Magnet bleibt haften,Schichtdicke ok);das Neuteil hat auch einen zu geringen Biegeradius.Ich müsste es also enger biegen ohne es dabei zu knicken;aber das sollte mit ein zwei Einschnitten auf der Unterseite ja auch machbar sein....
Michael
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2010 13:05 #72851
von
antwortete auf Chrom über Scheinwerfer
Das soll wohl ein Scherz von Euch beiden sein...
Wieso sollte das Chromteil nachbearbeitet werden müssen?
Ihr kauft doch auch nicht die Seitenchromleiste als Meterware und schneidet dann passend ab.
Ich denke, ab zu Mercedes und reklamieren... es gibt für die Teile nur einen Radius!!!
Seit wann muss man denn Ersatzteile manuell anpassen und dann auch noch bei einem Mercedes, nicht etwa ein Lada?
Grüße
Matthias
Wieso sollte das Chromteil nachbearbeitet werden müssen?
Ihr kauft doch auch nicht die Seitenchromleiste als Meterware und schneidet dann passend ab.
Ich denke, ab zu Mercedes und reklamieren... es gibt für die Teile nur einen Radius!!!
Seit wann muss man denn Ersatzteile manuell anpassen und dann auch noch bei einem Mercedes, nicht etwa ein Lada?
Grüße
Matthias
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
09 Feb. 2010 14:20 #72852
von melmax
melmax antwortete auf Chrom über Scheinwerfer
Hallo,
also so toll passen diese Zierleisten nicht. Ich habe meine auch gewechselt und musste mit "sanfter Gewalt" nachhelfen, damit die Schrauben hineinpassten und ich die Leisten festschrauben konnte. Der Radius der Leisten war etwas zu gross.
Grüsse
Johannes
also so toll passen diese Zierleisten nicht. Ich habe meine auch gewechselt und musste mit "sanfter Gewalt" nachhelfen, damit die Schrauben hineinpassten und ich die Leisten festschrauben konnte. Der Radius der Leisten war etwas zu gross.
Grüsse
Johannes
- goldstern450slc
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2010 16:28 #72853
von goldstern450slc
goldstern450slc antwortete auf Chrom über Scheinwerfer
Moin,
es stimmt, die Leisten sind recht unpassend gebogen.
Hatte im Sommer beim Wechseln das Problem auch!
Mit etwas Gewalt und gleichzeitigem Festdrehen der Schrauben habe ich es dann "anpassen" können, ohne irgendwelche Schlitze zu schneiden.
Soweit ich erinnere sind die neuen Leisten auch aus poliertem Alu ... und nicht verchromt.
Bei MB tauschen ist natürlich auch `ne Möglichkeit...um dann ein neues unpassendes Teil zu erhalten
Gruß
Markus
es stimmt, die Leisten sind recht unpassend gebogen.
Hatte im Sommer beim Wechseln das Problem auch!
Mit etwas Gewalt und gleichzeitigem Festdrehen der Schrauben habe ich es dann "anpassen" können, ohne irgendwelche Schlitze zu schneiden.
Soweit ich erinnere sind die neuen Leisten auch aus poliertem Alu ... und nicht verchromt.
Bei MB tauschen ist natürlich auch `ne Möglichkeit...um dann ein neues unpassendes Teil zu erhalten
Gruß
Markus
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2010 19:51 #72854
von inox
inox antwortete auf Chrom über Scheinwerfer
.....oder den Kotflügel aufspachteln
Walter
Walter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden