Sprache auswählen

Kraftstoffpumpenpaket 300Sl Bj 86

Mehr
03 Feb. 2010 20:34 #72818 von Rolfpeter
Kraftstoffpumpenpaket 300Sl Bj 86 wurde erstellt von Rolfpeter
Hallo,
bin derzeit dabei meine Kraftstoffpumpe, Filter und Schläuchen zu erneuern. Sollte ich den Druckregler auch gleich erneuern obwohl derzeit keine Probleme damit sind. Gibt es die Blechhalterung für die Pumpe/Filter/Regler als einzelnes Einzelteil?
Was ist in diesem Zusammenhang noch zu tauschen und gibt es einen Anhaltspunkt bzgl. der Kosten.
Vielen Dank
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2010 09:25 #72819 von melmax
melmax antwortete auf Kraftstoffpumpenpaket 300Sl Bj 86
Hallo Rolfpeter,

der vermeintliche Druckregler ist ein Druckspeicher. Er puffert den Druck hinter der/den Kraftstoffpumpen. Wenn der defekt ist können Warmstartprobleme im Sommer auftreten, weil durch den zu schnellen Druckabbau im Kraftstoffsystem Verdampfungen innerhalb der Kraftstoffleitungen in Motor- oder Abgasleitungsnähe auftreten können. Dafür kann aber auch ein undichtes Rückschlagventil auf der Druckseite der Kraftstoffpumpe die Ursache sein. Wenn es bisher keine Probleme gab, würde ich den Druckspeicher nicht austauschen.

Die Kraftstoffpumpenhalterung (die Mehrfachschelle) arbeitest du besser selbst auf oder lässt aufarbeiten, vielleicht durch Sandstrahlen und Verzinken. Neu kostet das Teil (A107 470 0681) ca. 200EUR .

Tauschen würde ich noch die 4 Gummipuffer (A126 988 0011: 3,30EUR/Stück). Die härten aus und werden rissig. Weiterhin macht es Sinn, den Kraftstofffilter auszutauschen (A002 477 4401: 46,77EUR).

Siehe auch hier.

Grüsse
Johannes[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 04-02-2010 09:31 ]

Mehr
04 Feb. 2010 11:20 #72820 von Holger
Holger antwortete auf Kraftstoffpumpenpaket 300Sl Bj 86
Moin rolfpeter,

Hier hast du einen kompletten Überblick mit Preisangaben
Die Preise sind vergleichbar mit MB
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden