Sprache auswählen

Heizventil bei Klimaautomatik tauschen

Mehr
25 Jan. 2010 09:37 #72629 von Submarin
Heizventil bei Klimaautomatik tauschen wurde erstellt von Submarin
Hallo, ich muss mein Heizventil bei der Klimaautomatik tauschen. Die Teile-Nr lautet 000 830 03 84. Mir wurde ein angeblich gleiches Teil angeboten mit der Teile-Nr. 000 830 06 84 welches ein paar Grad anders schaltet. Dieser Unterschied, wenn es der einzige ist soll mich nicht stören. Hat jemand von Euch einen Tipp was ich beim Tausch beachten soll oder wie man hier vorgehen muss wegen dan ganzen Unterdruckleitungen welche in das Ventil gehen.

Grüße Andreas

P.S. mir ist es schon peinlich hier so viel Fragen zu stellen, ich hoffe ich kann Euch auch bald mal helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2010 12:50 #72630 von mofabastler007
mofabastler007 antwortete auf Heizventil bei Klimaautomatik tauschen
mahlzeit,

das wechseln des Ventils ist recht einfach,
die Unterdruckschläche kann man in eins abziehen dafür die kreuzschraube herausdrehen und den "Stecker" abzeihen.

die beiden darunterliegenden el. Stecker etwas aushebeln und abziehen...

optimal wäre es wenn du jetzt für die Schläuche ein Absperrwerkzeug hättest, gibt es bei HAZET sieht aus wie eine schere wo man die schläuche mit zusammen kenift, zur not Schraubzwinge...rest ist selbsterklärend
vll hast du es ja schon längst gewechselt und 1200€ für das neue geblecht mir ist das etwas zu teuer...
habe meins zerlegt gereinigt und auch fast wieder am laufen, leider ist ein clip stiften gegangen, daher meine frage ob du das alte ventil noch hast und für nen smarten preis loswerden magst?

Gruss Sören

Mehr
22 März 2010 18:44 #72631 von c107daimler
c107daimler antwortete auf Heizventil bei Klimaautomatik tauschen
leider ist ein clip stiften gegangen, daher meine frage ob du das alte ventil noch hast und für nen smarten preis loswerden magst?

Gruss Sören
[/quote]

hast ne pn

Gruß
Florian

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden