Sprache auswählen

Distanzscheiben wer kennt sich aus.

Mehr
08 Jan. 2010 14:55 #72302 von witiwitti
Distanzscheiben wer kennt sich aus. wurde erstellt von witiwitti
Hallo 107 Freunde,

wer kann mir einen Tip geben. Ich habe mir jetzt Felgen von ARC 7jx15 KBA40439 besorgt. Bin zum Tüv gefahren habe mir die Reifengröße 225/16 R15 bestätigen lassen.
Jetzt möchte ich noch eine Spurverbreiterung durchführen.( nur hinten ) Was ist da möglich. Die Kotflügen sind an den Rändern umgeschlagen. Muß man die Spurverbreiterung beim Tüv abnehmen lassen. Ich habe im Forum schon geblättert, aber so richtig nichts gefunden. Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Fahre einen SLC 450 Bj. 76

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2010 15:06 #72303 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Distanzscheiben wer kennt sich aus.
Moin,

ohne über den Sinn der Maßnahme streiten zu wollen, würde ich zu Exemplaren der höheren Preiskategorie raten, auf jeden fall welche, die mit eigenen Bolzen zunächst an der Nabe verschraubt werden, ehe die Räder ihren Platz finden.

Gibts ab 15mm. Musse mal sehen, ob das dafür reicht.

Die Scheiben haben in der Regel eine ABE, die keine Abnahme vorschreibt, manche werden eingetragen, ich habe auch welche in den Papieren stehen, allerdings gebunden an eine bestimmte Felge.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 Jan. 2010 16:08 #72304 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Distanzscheiben wer kennt sich aus.
Moin,
wo es hier gerade um Räder geht, kriege ich die 15" ARC Barock Nachbauten mit Distis auf eine Mopf VA?

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
08 Jan. 2010 16:41 #72305 von Nichtraucher
Frag den König....der hat das, Heinz glaube ich auch....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 Jan. 2010 19:03 #72306 von Erni
Hallo Michael,
habe mir diese Woche auch Distanzscheiben besorgt, von H+R 15 mm dick.
Ich brauche Sie für die Vorderachse und zwar in Verbindung mit meinen neuen 3 - teiligen BBS - Felgen. Die Distanzscheiben müssen auf jeden Fall eingetragen werden, sonst kann es Ärger geben. Frag am besten beim Tüv nach. An der Hinterachse mußt du auch besonders auf die richtige Schraubenlänge achten. Sind die Schrauben zu lang, können diese die Feststellbremsmechanik beschädigen.

Gruß
Erni

Mehr
08 Jan. 2010 20:02 #72307 von Guenni
Guenni antwortete auf Distanzscheiben wer kennt sich aus.
Servus Michael,
für die Spurverbreiterung brauchst Du wohl eine technische Abnahme, als Richtwert gilt i.a.R. eine Freigängigkeit von 10mm gegenüber Karrosserieteilen. Wenn die Kotflügel/Radläufe das hergeben, sollte einer Freigabe nichts im Wege stehen.
Spurverbreiterung und wenn Du schon dabei bist auch die Felgengröße gleich bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.

Gruß
Günter

Mehr
08 Jan. 2010 20:07 #72308 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Distanzscheiben wer kennt sich aus.
Nabend,

also wenn schon Distanzscheiben dann die.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
08 Jan. 2010 21:57 #72309 von melmax
melmax antwortete auf Distanzscheiben wer kennt sich aus.
Hallo,

SCC ist ein guter Tipp; für die Vorderachse muss der Typ "System 2D" verwendet werden [Katalog Seite 98]. Ist mit Fettkappe; die alte wird entfernt. Die anderen Scheiben nicht verwenden, weil die Zentrierung nicht passt. Zumindest ist das beim VorMopf so; beim Mopf weiss ich es nicht genau.

Grüsse
Johannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 08-01-2010 22:00 ]

Mehr
08 Jan. 2010 22:20 #72310 von Nichtraucher
Hi,

meine saßen einwandfrei, auch mit der originalen Fettkappe, die Räder liefen 1A. Sie laufen jetzt auf der C-Klasse.
Hier ist ein Bild von den Dingern.

Meine Güte, wie lange ist das nun schon her, damals dachte ich noch, der Wagen ging schnell wieder weg ....

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 08-01-2010 22:39 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden