- Dank erhalten: 0
Neuvorstellung und modelwahlprobleme...
- Titty-Twister
- Autor
- Frischling
-
hier schreibt der carsten aus dortmund...ich habe mal eine frage zum 107er der wahl...möchte mir demnächst einen zulegen und bin mir nicht sicher welchen motor ich nehemen soll...
habe mal vor ca 8 jahren einen 84er 280sl gefahren der eigentlich okay war....momentan fahre ich gerade nen 92er 300sl, möchte aber gerne zurück zum 107er....und dann gerne mit v8 motor...nun würde ich gerne erfahren welcher v8 zu empfehlen wäre im bezug auf anschaffungspreis und haltbarkeit...
gruss und dank im vorraus
carsten
ach ja, vielleicht mag ja jemand seinen v8 tauschen, hätte noch nen 928s3 der weg muss...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
willkommen in der sternzeit-107.
Ich schlage vor, dass du dich erstmal ein wenig durch die
Kaufberatung
liest. Die ist ein wenig versteckelt, aber mit dem Link kommst du gleich drauf.
Viel Spaß beim stundenlangen Lesen.
Soviel vorweg: Die Motoren machen die wenigsten Probleme beim 107er - schon gar nicht die 8-Zylinder.
Wenn dein 107er billig sein soll und trotzdem einen 8-Zylinder haben soll, schau nach einem 380er in US-Knebelung. Die will kaum einer haben - machen wegen der geringen Leistung auch keinen richtigen Spaß - aber den 8-Zylinder-Sound haben sie trotzdem.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Titty-Twister
- Autor
- Frischling
-
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
"welchen soll ich nehmen" wirst du inzwischen gefunden haben. Persönliche Erfahrungen gibts hier:
SL-Club
Restaurant Mediteranos
Borussiastr. 7, 44149 Dortmund
jeden 2. Dienstag im Monat, ab 19.00 Uhr
oder
Stammtisch Münsterland-Süd,
(Katzensprung von Dortmund)
im Restaurant „Zum letzten Wolf“ 59387 Ascheberg-Herbern, Horn-Werner Straße 117 (direkt an der B 54)
Jeden 2. Freitag eines Monats ab ca. 19.00 Uhr
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- michaelo
- Junior
-
willkommen hier im Forum.
Ich sage dir, warum ich mit meinem 350 SL, Bj. 77 zufrieden bin:
Ab und zu brettere ich gerne auch mal offen mit 200 km/h über die Autobahn, aber das reicht auch.
Als ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe, hatte er erst 72.000 km drauf, keinerlei Reparaturstau, aus der Schweiz, offenbar nur im Sommer und bei schönem Wetter gefahren. Jetzt hat er über 92.000 problemlose km drauf, ich fahre den Wagen bei schönem Wetter das ganze Jahr über, im Sommerurlaub kriegt er auch mal eine Woche Dauerregen ab ( , z.B. am Comer See), aber davon lasse ich mir den Spaß einer Urlaubsfahrt im SL nicht verderben.
Auf den V8 möchte ich nicht verzichten, auch wenns "nur" ein 350er ist, aber das Wichtigste war für mich:
Absolut rostfreie Karosserie und Unterboden, Fahrwerk in gutem Zustand, H-Kennzeichen.
Ich habe den Wagen aufgrund der Empfehlung eines netten Forumsmitglieds gefunden, was mir viel geholfen hat! Vorher hatte ich einige Fahrzeuge angeschaut, wäre aber ohne die Hilfe der Foren sicher in die Falle getappt. Also meine Empfehlung: Nur bestes Blech kaufen! Auf Empfehlungen aus dem Forum hören!
Grüße
Michael
- Frischling
-
On 2010-01-05 20:20, Titty-Twister wrote:
hallo 107er begeisterte...
hier schreibt der carsten aus dortmund...ich habe mal eine frage zum 107er der wahl...möchte mir demnächst einen zulegen und bin mir nicht sicher welchen motor ich nehemen soll...
habe mal vor ca 8 jahren einen 84er 280sl gefahren der eigentlich okay war....momentan fahre ich gerade nen 92er 300sl, möchte aber gerne zurück zum 107er....und dann gerne mit v8 motor...nun würde ich gerne erfahren welcher v8 zu empfehlen wäre im bezug auf anschaffungspreis und haltbarkeit...
gruss und dank im vorraus
carsten
ach ja, vielleicht mag ja jemand seinen v8 tauschen, hätte noch nen 928s3 der weg muss...
Warum muß der shark weg? Schreib mal was dazu. Ist doch ein geiler Hirsch, der S3 ist zwar nicht ganz so der Brüller aber immerhin vielleicht für den ein.-oder anderen hier interessant.
Andre´
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Warum eigentlich nicht ?!?
Gib doch mal ein paar Daten zum Wagen raus...allerdings könnte ich (wenn überhaupt) nur meinen 560SEC als "Tauschobjekt" anbieten - der SL ist mir zu sehr ans Herz gewachsen.
Gruß
Gerald
- poldi
-
- Elite
-
"...ach ja, vielleicht mag ja jemand seinen v8 tauschen, hätte noch nen 928s3 der weg muss... "
Ich könnte Dir einer 280SL aus 1985 bieten. Ist halt kein V8. Aber dafür gibt es ja Aufkleber .....
Sternengrüße Ulli [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 06-01-2010 19:45 ]
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
noch vor einigen Monaten hätten wir uns treffen können.....nun aber haben wir, der 500er und ich, uns aneinander gewöhnt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- CeeJay
- Junior
-
brilliert Du wieder mit Sachkenntnis?
Ist doch ein geiler Hirsch, der S3
Was soll das denn sein? Ein 928S4 mit einem abgerissenem Ventil?
Carsten aus Dortmund[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CeeJay am 06-01-2010 23:02 ]
- Mannemerjung
-
- Junior
-
On 2010-01-06 22:50, CeeJay wrote:
[...]
Carsten aus Dortmund
Tatsächlich ist der S3 der Mursi unter den 928ern. Um Abgasbestimmungen in den USA gerecht zu werden, wurden dorthin die ersten 928er ausgeliefert, die einen 5-Liter-Motor mit Vierventiltechnik und doppelter obenliegender Nockenwelle hatten. Darauf basierend kam dann ein oder zwei Jahre später der S4 für den europäischen Markt.
S3 war nie eine offizielle Modellbezeichnung, regelmäßig wird die beschriebene Variante des 928ers aber als Vorstufe zum S4 so bezeichnet.
Grüße,
Alexander
- Frischling
-
On 2010-01-06 22:50, CeeJay wrote:
Andre,
brilliert Du wieder mit Sachkenntnis?
Ist doch ein geiler Hirsch, der S3
Carsten aus Dortmund
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CeeJay am 06-01-2010 23:02 ]
Carsten,
dreh du weiter Kreise mit deinem J.D. ist leicht zu bedienen und erfordert nicht viel Sachverstand.
Ansonsten, kennst du Dieter Nuhr?
Andre´ nicht aus Dortmund[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schummel am 06-01-2010 23:51 ]
- CeeJay
- Junior
-
Danach fragte "Liebhaber" alias Uli im Nachbarforum auch grad mit gleichem Wortlaut. Bloss Zufall?
Und J.D. fahren ist immer noch geiler als sich mit sonem Rentnerbomber von 107er mit Gewalt 20 Jahre aelter zu machen. Faehrt sich uebrigens aehnlich.
Carsten
- Frischling
-
On 2010-01-07 00:36, CeeJay wrote:
Und J.D. fahren ist immer noch geiler als sich mit sonem Rentnerbomber von 107er mit Gewalt 20 Jahre aelter zu machen. Faehrt sich uebrigens aehnlich.
Carsten
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Egal ist schon spät
Andre´
- Bobby
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Bobby aus Lippstadt
- SL380
- Senior
-
On 2010-01-07 10:04, Bobby wrote:
Tach und mal kurze Zwischenfrage: was bedeutet Mursi?
Bobby aus Lippstadt
Mursi = äthiopischer Volkstamm mit Tellerlippen. Böse Zeitgenossen sehen eine optische Ähnlichkeit zum US-SL...
Gruß
Norbert
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
Carsten
Wo wir gerade beim "Aufklären" sind, was bedeutet J.D. ??
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Gunther
- Junior
-
On 2010-01-07 11:03, chund wrote:
Carsten
Wo wir gerade beim "Aufklären" sind, was bedeutet J.D. ??
Gruß
Andreas
J.D. steht für John Deere, hier speziell für einen Aufsitzrasenmäher, welcher derzeit im Hause Ceejay als Schneeräumer im Einsatz ist. So gesehen in einem anderen Thread in einem anderen bekannten Forum!
Viele Grüße!
Gunther
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gunther am 07-01-2010 11:22 ]
GS
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
vielen Dank für´s Licht an´s Fahrrad machen
In diesem Fall habe ich tatsächlich nicht den Zusammenhang gesehen, hoffentlich hab´ich da nix Wichtiges verpasst beim Thema Schneeräumer .
Viele Grüsse
Andreas
P.S. Hier sind ergiebige (50cm) Schneefälle angesagt, hab´dem Hausmeisterdienst ok. gegeben, der hat den Hof in 10 Min. geräumt, wozu ich 1 Stunde brauche...
Gruss, Andreas