Sprache auswählen

Ein "Neuer" aus Wien

Mehr
02 Jan. 2010 12:22 #72177 von ststy280
Ein "Neuer" aus Wien wurde erstellt von ststy280
Hallo zusammen und ein herzliches Servus aus Wien.
Nach einigen Monaten stillen Beobachtens dieses tollen und sehr informativen Forums möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und mich zum Start des neuen Jahres als Mitglied in dieser Runde vorstellen.
Ich bin im Frühjahr 2008 eher zufällig zu einem wunderschönen, signalroten 280 SL / Bj.1983 (dzt. rd. 160.000km) gekommen. Familientauglich mit KISI, schwarzer Lederausstattung, Schaltgetriebe und in - aus meiner Sicht - tollem Zustand, habe ich als "Kind der 80er" offenbar meinen Jugendtraum gefunden (... habe dieses Auto in gleicher Farbe auch als Carrera-Auto gefahren). Mittlerweile haben auch meine Frau und meine Kinder großen Gefallen daran gefunden, wennauch die Ausfahrten nicht allzu oft erfolgen.

Inspiriert zu aktueller Anmeldung im Forum hat mich der Artikel von Doc17/30.12.2009 "Ventildeckel polieren", welcher mir ganz klar meine Einstellung zu "unserem" Auto widerspiegelt - "Hauptsache es macht uns Spaß".
Auch ich empfinde große Freude an schönen, gelungenen Dingen, die sonst keiner sieht. Selbstverständlich teile ich gerne meine Freude mit anderen, und ich tausche mich auch gerne aus.

Ich würde mich freuen, auch als Österreicher hier Aufnahme zu finden , wünsche allen Mitgliedern der Sternzeit ein erfolgreiches 2010 und viel Spaß mit ihren Fahrzeugen.

MfG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2010 12:31 #72178 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Na Namensvetter,

dann mal ein herzliches Willkommen in die wunderschöne Stadt Wien! Bin immer wieder gerne dort ... Wien ist halt "anders"

Beste Grüße
Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2010 17:42 #72179 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Mein erster und - leider bisher einziger Aufenthalt, hat mich von der Freundlichkeit und Zuvorkommenhait der dortigen Bevölkerung vollkommen überzeugt.

Grüßle

Thomas

Mehr
02 Jan. 2010 17:57 #72180 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Hallo Thomas,

herzlich willkommen in der Sternzeit!

Aus Wien hats hier gleich mehrere Teilnehmer und als regelmäßiger Besucher der Oldtimerausfahrt im August nach Schloss Atzenbrugg kann ich der versichern, dass es in der österreichischen Hauptstadt jede Menge Fans alter Mercedesmodelle gibt.

Viel Freude an Deinem SL und viele Grüße aus Stuttgart

Oliver

.... auch damit Du siehst, dass nicht alle hier "Thomas" heißen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 02-01-2010 17:58 ]

Mehr
02 Jan. 2010 20:25 #72181 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien

On 2010-01-02 17:57, Oliver107 wrote:
Hallo Thomas,

herzlich willkommen in der Sternzeit!

Aus Wien hats hier gleich mehrere Teilnehmer und als regelmäßiger Besucher der Oldtimerausfahrt im August nach Schloss Atzenbrugg kann ich der versichern, dass es in der österreichischen Hauptstadt jede Menge Fans alter Mercedesmodelle gibt.

Viel Freude an Deinem SL und viele Grüße aus Stuttgart

Oliver

.... auch damit Du siehst, dass nicht alle hier "Thomas" heißen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 02-01-2010 17:58 ]

Spielverderber [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 02-01-2010 20:25 ]

Mehr
02 Jan. 2010 21:12 #72182 von topi
topi antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Hallo Thomas,

möchte mich Thomas, Thomas und Oliver anschließen und Dich ebenfalls hier recht herzlich begrüßen. Weiterhin viel Spaß mit Deinem SL und zukünftig auch mit diesem Forum.

Gruß

(noch ein) Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
03 Jan. 2010 18:20 #72183 von Doc17
Doc17 antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Habed`ere, Thomas!

Siehst Du? War auch (bislang) kein super-Poster: 1 Beitrag und gleich einen "Bruder im Geiste" eingefangen!

Wien: Klasse Stadt - war zuletzt im Oktober da (leider ohne 107er). Was Du von Deinem Wagen berichtest, hört sich prima an: Coomplimeend!

Herzlich Willkommen im Forum - viel Freude an Deinem Auto und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße, Robert (Vollblut-Piefke aus Hamburg)

Mehr
03 Jan. 2010 18:37 #72184 von MB380SL
MB380SL antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Servus Thomas,
wünsche Dir und allen Mitgliedern im Forum alles Gute, Gesundheit und eine Menge Spass mitn 107er im neuen Jahr

LG aus Schwechat (Österreich)
Christian

Mehr
06 Jan. 2010 16:59 #72185 von ststy280
ststy280 antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Danke für die freundlichen Reaktionen!
Auch freut es mich, dass Wien so positiv rüberkommt. Da die Stadt als "Weltstadt" ja nicht wirklich groß ist, denke ich, kann man schon auf ein wenig Qualität achten - gelingt leider ohnehin nicht immer. Wien ist aber sicherlich einen Ausflug mit dem SL an einem schönen Frühsommertag/Wochenende wert ! Es gibt auch ein nettes SL-Treffen (SL-Club)jedes Jahr am 1.Mai vor Wien im Schloß Laxenburg!

LG
Thomas

Mehr
07 Jan. 2010 17:55 #72186 von wodo
wodo antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien

Hallo Thomas

herzlich willkommen im forum und die besten neujahrswünsche dir und allen anderen teilnehmern. viel spass in zukunft mit deinen 280ger.

lg aus wolkersdorf/obersdorf das tor zum weinviertel
Alfred

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Jan. 2010 19:26 #72187 von
antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Thomas,

nett deine Zeilen zu lesen und rot mit schwarzem Leder ist immer ein Hingucker.

Aber sag mal, wie spricht man deinen Nicknamen aus?

Andre´

Mehr
08 Jan. 2010 15:27 #72188 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Hallo Thomas!

Ist ja super, noch ein Wiener! Hab einen 300sl in blauschwarzmet. und schwarzem Leder.

Grüße aus Oberlaa
Goran

Mehr
09 Jan. 2010 14:18 #72189 von ststy280
ststy280 antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Servus Andre´

"ststy" ist für mich eher eine "Kennung". Ich lebe mit meinem Namen "Thomas" ganz gut und freue mich auch, das man in diesem Forum über den richtigen Vornamen kommuniziert.

Grüße
Thomas

Mehr
11 Jan. 2010 15:58 #72190 von 107rainer
107rainer antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Hallo Thomas,
freut mich ebenfalls, dass hier noch ein Wiener anzutreffen ist.
Ich habe einen 300SL in perlmuttgraumetallic und wohne im 23. Bezirk (Mauer).
Gruss, Rainer.

Mehr
08 Apr. 2010 19:43 #72191 von derjuergen
derjuergen antwortete auf Ein "Neuer" aus Wien
Hallo,
wenn sich hier schon so viele Wiener tummeln, dann muss ich mich auch melden, auch wenn ich knapp ausserhalb wohne.
Beste Grüße
Jürgen

(300SL, 560SL)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden