- Dank erhalten: 155
Schaltkulisse tauschen
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
11 Apr. 2008 19:38 #5839
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Schaltkulisse tauschen
Guten Abend Dirk,
ließ doch mal den Beitrag Tipps und Tricks vom W126-Forum
Chromrahmen Vieleicht hilft dir das. Der Rahmen müsste auch in den 107er nach Mopf passen.
Gruß Thorsten
PS. Ich hoffe das das mit dem Link klappt.
ließ doch mal den Beitrag Tipps und Tricks vom W126-Forum
Chromrahmen Vieleicht hilft dir das. Der Rahmen müsste auch in den 107er nach Mopf passen.
Gruß Thorsten
PS. Ich hoffe das das mit dem Link klappt.
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dirk-R
-
- Senior
-
11 Apr. 2008 20:07 #5840
von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Schaltkulisse tauschen
Hallo Thorsten,
danke für Deinen Tipp!
Ich benötige aber eine Chromschaltkulisse für einen Vormopf (Baujahr 08/83).
Gruß
Dirk
danke für Deinen Tipp!
Ich benötige aber eine Chromschaltkulisse für einen Vormopf (Baujahr 08/83).
Gruß
Dirk
- TTT333
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Apr. 2008 21:43 #5841
von TTT333
TTT333 antwortete auf Schaltkulisse tauschen
Schalthebel ist getauscht ! Die Kontermutter war zum Glück nicht allzu weit nach unten geklötert. Bei der Gelegenheit gleich den Staubsauger unterhalb der Schaltkulisse angesetzt. Was sich da nicht so alles ansammelt.....
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
11 Apr. 2008 21:47 #5842
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Schaltkulisse tauschen
Hallo Dirk,
nochmal auf die Chromschaltkulisse zurückzukommen Ich kenne nur die alte die auch in den 108er verbaut war. Die mit der Ganganzeige auf der rechten Seite. Die habe ich auch. Oder meinst du diese hier? Klick
Gruß Thorsten
nochmal auf die Chromschaltkulisse zurückzukommen Ich kenne nur die alte die auch in den 108er verbaut war. Die mit der Ganganzeige auf der rechten Seite. Die habe ich auch. Oder meinst du diese hier? Klick
Gruß Thorsten
tb560
- Dirk-R
-
- Senior
-
11 Apr. 2008 22:38 #5843
von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Schaltkulisse tauschen
Hi Thorsten,
ja, die aus Ebay hatte ich auch schon mal gesehen.
Rein optisch sieht diese so aus wie meine verbaute schwarze Schaltkulisse (Baujahr 08/83). Weiß nur nicht, ob das Teil qualitativ hochwertig ist.
Gruß
Dirk
ja, die aus Ebay hatte ich auch schon mal gesehen.
Rein optisch sieht diese so aus wie meine verbaute schwarze Schaltkulisse (Baujahr 08/83). Weiß nur nicht, ob das Teil qualitativ hochwertig ist.
Gruß
Dirk
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Apr. 2008 09:01 #5844
von
antwortete auf Schaltkulisse tauschen
So sieht die Kulisse aus (vor der Restauration) . Unter der "Kulissenbox" ist ein Beleuchtungskasten der mit Kulisse verbunden ist. Die 3 Muttern müssen gelöst werden, dann kommt man an die Kontermutter dran.
Grüße
Jörg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Lagu am 12-04-2008 09:04 ]
Grüße
Jörg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Lagu am 12-04-2008 09:04 ]
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Apr. 2008 09:11 #5845
von
antwortete auf Schaltkulisse tauschen
So sieht die Kulisse nach dem Verchromen aus.
Das bauliche Maß ist das selbe wie die Plastik-kulissen dieser Zeit.
In Ebay gibt es ab und zu Chromkulissen in schlechtem Zustand. Mein "Schmuck-Uhren-Verchromer", hat meine Orginalkulisse aufwändig in Neuzustand versetzt.
Grüße
Jörg
Das bauliche Maß ist das selbe wie die Plastik-kulissen dieser Zeit.
In Ebay gibt es ab und zu Chromkulissen in schlechtem Zustand. Mein "Schmuck-Uhren-Verchromer", hat meine Orginalkulisse aufwändig in Neuzustand versetzt.
Grüße
Jörg
- michel
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Apr. 2008 21:08 #5846
von michel
michel antwortete auf Schaltkulisse tauschen
moin
die chromkulissen tauchen gelegentlich noch bei e-bay auf oder sind auf den einschlägigen veranstaltungen, messen und märkten zu bekommen - aber vorsicht: vorher hinsetzen oder beruhigungstee trinken, im vergleich zu der zeit, als der thread gestartet wurde sind die preise unverschämt angezogen, meine erste chrom-kulisse (108) hat mich bei 3-2-1 in 2003 noch 30,- euro gekostet, und heute...
m.w. passen gleichermassen die vom 108 und frühen 114/115, wobei die sich durch eine anderen beschriftung auszeichen, glaub 4-3-2 statt N-etc.. -habs schon wieder vergessen- für den frühen 107 oder die kunststoff-kulisse.
bei der gelegenheit - bei obigen händlern kann man mittlerweile auch wieder die weisse kunststoffeinlagen kaufen, nicht mit der für die pagode verwechseln, das gibt der ganzen sache ein bisschen frische und lohnt sich auf jeden fall, wenn man die kulisse ohnehin gerade in der hand hat.
schöne grüsse & viel erfolg!
michel
die chromkulissen tauchen gelegentlich noch bei e-bay auf oder sind auf den einschlägigen veranstaltungen, messen und märkten zu bekommen - aber vorsicht: vorher hinsetzen oder beruhigungstee trinken, im vergleich zu der zeit, als der thread gestartet wurde sind die preise unverschämt angezogen, meine erste chrom-kulisse (108) hat mich bei 3-2-1 in 2003 noch 30,- euro gekostet, und heute...
m.w. passen gleichermassen die vom 108 und frühen 114/115, wobei die sich durch eine anderen beschriftung auszeichen, glaub 4-3-2 statt N-etc.. -habs schon wieder vergessen- für den frühen 107 oder die kunststoff-kulisse.
bei der gelegenheit - bei obigen händlern kann man mittlerweile auch wieder die weisse kunststoffeinlagen kaufen, nicht mit der für die pagode verwechseln, das gibt der ganzen sache ein bisschen frische und lohnt sich auf jeden fall, wenn man die kulisse ohnehin gerade in der hand hat.
schöne grüsse & viel erfolg!
michel
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden