- Dank erhalten: 0
SL560 kaufen, Beratung und einige Fragen !!
- blabla88
- Autor
- Frischling
-
seit einiger Zeit lese ich hier ab und zu mit und bin selber begeisteter SL fan...
Ich möchte mir in naher Zukunft einen SL560 zulegen (Baujahr 1987-8...
Warum dieses Modell? Weil es eins der letzten Modelle sind und nach Recherchen die langliebigsten (und natürlich das TOP model)...Falls ihr hier anderer Meinung seid, oder einen Tipp habt, so raus mit der Sprache
Eine Sache geht mir sehr stark durch den Kopf wenn ich die Inserate mir angucke.
Die Preisunterschiede sind gravieren, und bei fast allen Modellen stehen " Top Zustand ". Was mir aufgefallen ist, dass es sehr wenige Privatanbieter gibt, von Händlern bin ich irgendwie abgeschreckt.
Die Preise fangen von ca. 10-11.000€ an und gehen bis ca. 20.000€ für die "normalen" Modellen mit angemessenem Kilomterstand.
Gibt es unter den Sl560 nochmal bestimmte Kategorien die den Wert beeinflussen oder warum kommt dieser Unterschied zustande?
Ich habe mir bis jetzt keiner dieser Modelle angeschaut oder auch telefoniert...
Dann hätte ich noch die Frage: wieviel ist denn im moment ein guter SL560 hier in Deutschland Wert?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
schön, dass Du hier im Forum schreibest.
In der Sternzeit ist es üblich mit dem Vornamen zu unterschreiben.
Vielen Dank
Thomas, Hausmeister
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 11
errare humanum est: Einen SL560 hat es bei der Baureihe R/C 107nie gegeben. Das Top Modell der Baureihe heißt 500 SL. "Langliebig" sind eigentlich alle SL, es kommt ganz selten vor, dass ein Forumsmitglied wieder einen verkauft. Vielleicht sind Privatangebote deshalb so selten.
Die Preisunterschiede hängen
1. vom Zusand des Autos und
2. vom Informationsstand oder der Dummheit der Käufer ab.
Gruß Björn
- Turbothomas
- Frischling
-
vergiß die USA-Modelle nichtm nehr Hubraum aber weniger Leistung, außer DoMo baut um, dann raucht es selbst im dritten Gang der Viergang-Automatik.
Grüßle
Thomas
- beni560
-
- Senior
-
Das Baumuster 107048 der Baureihe 107 als Exportmodell ist der 560 SL!
Mit 231 PS, 5547 ccn und der kürzeren Getriebeübersetzung des 420 SL, Koppelachse und nahezu Vollausstattung, das einzige US- Modell, welches man empfehlen kann!!
Die Preise guter Fahrzeuge sind, wie auch in unseren "Gefielden", vom Zustand abhängig, daher die Preisunterschiede!!
Ein guter rostfreier 560 SL mit geringer Kilometerleistung, vorhandem Serviceheft, nachvollziehbarer Historie wird Dich mit Import, Zoll und den anstehenden Umbauarbeiten für unsere Euro-Normen, kaum günstiger zu stehen kommen als ein vergleichbares Euro-Modell!!
Daher unbedingt beim Kauf eines US-Modells, Fahrzeug vor Ort besichtigen, damit Du nicht ein "Fass ohne Boden" kaufst oder gleich ein EURO-Modell wählen!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- gerd
-
- Platin
-
Das 560er langlebiger sind, bzw. das Topmodell ist, ist ein Schmarrn!
Die 5,6 ltr. wurden deshalb für die USA eingeführt, um über die magischen Cubic Inches zu kommen die schon ein billiger Ford oder Chevy mit ihren 5,4 ltr. hatten
Gerd
@Beni: Ein guter rostfreier 560 SL mit geringer Kilometerleistung, vorhandem Serviceheft, nachvollziehbarer Historie wird Dich mit Import, Zoll und den anstehenden Umbauarbeiten für unsere Euro-Normen, kaum günstiger zu stehen kommen als ein vergleichbares Euro-Modell!!
Das war vor 1,5 Jahren noch so! Jetzt sind die Halden so voll von US 560ern, da gehts nur noch über den Preis! Deshalb sind sie hier fast günstiger zu haben als aktuell in den USA
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- blabla88
- Autor
- Frischling
-
erstmal vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Ich fliege in 10 Tagen in die USA und dachte mir dort ein paar schöne Modelle anzusehen.
Mir ist wichtig, falls ich einen SL kaufe, es dann auch ohne Probleme wiederverkaufen kann (man weiß nie wie ein über 20 Jahre alter Wagen dann auf einen wirkt)
Zu welchem R107 würdet ihr mir denn raten?
für mich im vordergrund ist eigentlich der Zustand des Wagens (Historie, unfallfrei,rostfrei etc...) gut motorisiert sind ja eigentlih alle.
Schöne Grüße,
Nawid
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Das der spaeter pronlemlos zuverkaufen ist in Deutschland bezweifele ich ,hat Gerd aber auch schon gesagt.
Ein guter 560 SL kostet hier zwischen $15000-20000,+Fracht Steuer,ZOll usw 30% vom Kaufpreis ueber den Daumen.
gruss
Ulf
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Die Frage ist, was ist gut fuer Dich. Fuer mich bedeutet gut unter 50kMeilen, aus erster oder max. 2. Hand, lueckenlose Dokumentation, gepamperte Vergangenheit usw.
Sollte es allerdings billich billich sein wirste nichts gutes finden.
Gruss
Frenek
- JREwing
- Junior
-
ich beobachte den Markt seit etwa einenhalb Jahren, da ich nach etwas ähnlichem suche. Amis werden im Augenblick in der Tat günstiger gehandelt, als vergleichbare Europäer, auch wenn dir Händler in Deutschland immer wieder gern das Gegenteil wiederholen.
Stichworte wie "Pampered", low Miles und andere sind relativ. Tatsächlich kannst du sagen, dass du mit ca. 50000 Meilen, Historie und einem Olditax "gut" in Amerika zwischen 15 und 20000 Dollar fündig werden solltest. Gehst du hoch bis 100000 Meilen, kannst du im Preis runter gehen bis etwa 11000 Dollar. Ich würde zudem nicht vernachlässigen, dass Farben auch preisbildend sind. Günstige Preise, die für Gold, Weiss und Rot gezahlt werden, kannst du für begehrte Farben, wie z.B. Silber und Dunkelblau, nicht erzielen. Da liegen gern 3-4000 Dollar dazwischen.
Viel Erfolg.
Herzliche Grüsse,
Dirk
P.S. Solltest du auf deiner Suche auf ein schönes Exemplar in Champaign/Brazil stossen, melde dich. Wir können uns dann einen Comtainer teilen.
- Mannemerjung
-
- Junior
-
On 2009-12-06 22:30, JREwing wrote:
[...]
P.S. Solltest du auf deiner Suche auf ein schönes Exemplar in Champaign/Brazil stossen, melde dich. Wir können uns dann einen Comtainer teilen.
Aha,
da haben sich die Farbwünsche dann also doch verschoben?! Sollte doch mehr 70s werden?
"Drüben" wird im Thread "California" gerade dieses scharfe Exemplar angeboten:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ja und wenn die Farbe nicht abgefahren ist, weiß ich auch nicht weiter...
Alexander
- JREwing
- Junior
-
70er Style bleibt für mich die erste Wahl. Gerade der ist bei 560ern aber selten - und darum ging es hier doch, oder? Hier ist einfach sehr viel Rauchsilber, Schwarz und Blau im Umlauf. Einzig die Kombination Champagner/Brazil überzeugt mich bei denen. Sie ist im Prinzip nicht meine erste Wahl, wenn ich die freie hätte, sehr wohl aber meine erste Wahl, wenn es um 560er geht - ausser Dunkelrot vielleicht noch. Im Gegenzug sind 560er technisch gesehen 450ern und 380ern zu bevorzugen. Und schon wären wir wieder beim Gesamtkonzept....
Drüben im Amithread? Wo?
Herzliche Grüsse,
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JREwing am 07-12-2009 11:00 ]
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
was hälst denn von hellelfenbein??!!
meiner sieht auch so aus, nur ohne Radchrome.
gruss volker
560SL hellelfenbein
noch einer
na, wenn das hier keine typische 70er-jahre Farbe ist, und das als 560er:
560er
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 07-12-2009 12:31 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 07-12-2009 12:32 ]
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
gruss volker
- JREwing
- Junior
-
Herzliche Grüsse,
Dirk