- Dank erhalten: 0
Dringend: 89er SL - kann ich den Schlüssel abziehen mit Automat auf N?
- BenjaminW115
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Nov. 2009 10:53 #71452
von BenjaminW115
Dringend: 89er SL - kann ich den Schlüssel abziehen mit Automat auf N? wurde erstellt von BenjaminW115
Hallo Forum,
bin am Stellplatz suchen für meinen 560 SL, Bj. 89 und habe einen guten Platz, wo man das Auto aber ab und an mal einen Meter zurückschieben muss.
Kann ich bei einem 560er von 89 den Schlüssel abziehen, wenn die Automatik auf N ist? Habe das Auto nicht zur Hand, um es selbst zu überprüfen. Bei meinem 95er 124er geht es nicht.
Besten Dank für Eure Antwort
Benjamin
bin am Stellplatz suchen für meinen 560 SL, Bj. 89 und habe einen guten Platz, wo man das Auto aber ab und an mal einen Meter zurückschieben muss.
Kann ich bei einem 560er von 89 den Schlüssel abziehen, wenn die Automatik auf N ist? Habe das Auto nicht zur Hand, um es selbst zu überprüfen. Bei meinem 95er 124er geht es nicht.
Besten Dank für Eure Antwort
Benjamin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der_Hagener
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
28 Nov. 2009 11:12 #71453
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Der_Hagener antwortete auf Dringend: 89er SL - kann ich den Schlüssel abziehen mit Automat auf N?
Guten Morgen!
Direkt zum SL kann ich dir keine Auskunft geben. Als Anhaltspunkt kann ich dir aber sagen, dass du beim 89er 420er den Zündschlüssel in jeder Position abziehen kannst. Ab Modelljahr 1990, also ab Ende Sommer 1989 ging es beim 126er auch nicht mehr.
Direkt zum SL kann ich dir keine Auskunft geben. Als Anhaltspunkt kann ich dir aber sagen, dass du beim 89er 420er den Zündschlüssel in jeder Position abziehen kannst. Ab Modelljahr 1990, also ab Ende Sommer 1989 ging es beim 126er auch nicht mehr.
*grüße Jörg
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Nov. 2009 13:17 #71454
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Dringend: 89er SL - kann ich den Schlüssel abziehen mit Automat auf N?
Moin
ich seh da auch noch das problem dass bei abgezogenem schlüssel die lenkradsperre einrasten wird und dann ist das nicht so toll wenn du das auto schieben musst ohne den schlüssel dabei zu haben
Edgar
ich seh da auch noch das problem dass bei abgezogenem schlüssel die lenkradsperre einrasten wird und dann ist das nicht so toll wenn du das auto schieben musst ohne den schlüssel dabei zu haben
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- MercedesFan
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Nov. 2009 17:29 #71455
von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Dringend: 89er SL - kann ich den Schlüssel abziehen mit Automat auf N?
Servus,
den Schlüssel kannst du auch abziehen wenn der Wählhebel nicht auf P steht.
Gruß
Ivo
den Schlüssel kannst du auch abziehen wenn der Wählhebel nicht auf P steht.
Gruß
Ivo
- BenjaminW115
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
29 Nov. 2009 09:20 #71456
von BenjaminW115
BenjaminW115 antwortete auf Dringend: 89er SL - kann ich den Schlüssel abziehen mit Automat auf N?
Vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
Das mit dem Lenkradschloss ist kein Problem, er muss nur geradeaus vor und wieder zurück
Gruss
Benjamin
Das mit dem Lenkradschloss ist kein Problem, er muss nur geradeaus vor und wieder zurück
Gruss
Benjamin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden