passen Sicherheits-Gurte von SLC auch in SL ?
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2009 11:15 #71157
von ticktack51
passen Sicherheits-Gurte von SLC auch in SL ? wurde erstellt von ticktack51
Hallo Freunde,
ich habe neue Sicherheitsgurte übrig die für den SLC gekauft wurden. Den ersten Satz für vorne habe ich schon montiert.
Frage:
passen die auch in einen SL?
für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Grüße!
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 10-11-2009 11:16 ]
ich habe neue Sicherheitsgurte übrig die für den SLC gekauft wurden. Den ersten Satz für vorne habe ich schon montiert.
Frage:
passen die auch in einen SL?
für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Grüße!
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 10-11-2009 11:16 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
12 Nov. 2009 12:26 #71158
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf passen Sicherheits-Gurte von SLC auch in SL ?
Hallo Ortwin,
zumindest laut Teilenummer NICHT:
Vo/li SLC : A 107 860 8985
Vo/li SL: A 107 860 0386
Gleichwohl könnte es sein, dass nur die mitgelieferten Schrauben und Abdeckungen in den Teilesätzen bei SL und SLC unterschiedlich sind und daraus die verschiedenen Nummern resultieren.
Etwas irritiert bin ich aber vor allem bei den auf den auf Deinem Bild erkennbaren Gurtschlössern, die als Befestigungelement ein Stahlseil haben, während ich beim 107er eine Metallschiene an dieser Stelle in Erinnerung habe, zumal das Gurtschloß am Sitz und nicht am Kardantunnel befestigt wird.
Da meine ich deshalb, dass die weder beim SL noch beim SLC passen dürften. Hat das bei Dir geklappt?
Viele Grüße
Oliver
zumindest laut Teilenummer NICHT:
Vo/li SLC : A 107 860 8985
Vo/li SL: A 107 860 0386
Gleichwohl könnte es sein, dass nur die mitgelieferten Schrauben und Abdeckungen in den Teilesätzen bei SL und SLC unterschiedlich sind und daraus die verschiedenen Nummern resultieren.
Etwas irritiert bin ich aber vor allem bei den auf den auf Deinem Bild erkennbaren Gurtschlössern, die als Befestigungelement ein Stahlseil haben, während ich beim 107er eine Metallschiene an dieser Stelle in Erinnerung habe, zumal das Gurtschloß am Sitz und nicht am Kardantunnel befestigt wird.
Da meine ich deshalb, dass die weder beim SL noch beim SLC passen dürften. Hat das bei Dir geklappt?
Viele Grüße
Oliver
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
12 Nov. 2009 20:17 #71159
von ticktack51
ticktack51 antwortete auf passen Sicherheits-Gurte von SLC auch in SL ?
Hallo Oliver,
habe mir gerade die Mühe gemacht und mit dem Handy ein paar Bilder geknipst.
Also am Sitz sind auch Gewinde zum festschrauben, aber es müssen ganz kurze Muttern mit flachen Köpfen sein
freundliche Grüße!
Ortwin
habe mir gerade die Mühe gemacht und mit dem Handy ein paar Bilder geknipst.
Also am Sitz sind auch Gewinde zum festschrauben, aber es müssen ganz kurze Muttern mit flachen Köpfen sein
freundliche Grüße!
Ortwin
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
12 Nov. 2009 20:30 #71160
von ticktack51
ticktack51 antwortete auf passen Sicherheits-Gurte von SLC auch in SL ?
Hi Oliver,
muss mich noch mal schnell melden:
ich habe mir jetzt ein Gurtschloss besorgt ohne Verlängerung, also mit Flacheisen. Das passt besser am Körper und schleift nicht an meiner Holzbox beim Lehne vorklappen, obwohl das andere bequemer beim Anschnallen ist.
Dies zur Info.
Grüße
Ortwin
muss mich noch mal schnell melden:
ich habe mir jetzt ein Gurtschloss besorgt ohne Verlängerung, also mit Flacheisen. Das passt besser am Körper und schleift nicht an meiner Holzbox beim Lehne vorklappen, obwohl das andere bequemer beim Anschnallen ist.
Dies zur Info.
Grüße
Ortwin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden