Sprache auswählen

280 SL bei HOOD

Mehr
12 Jan. 2004 15:09 #5771 von Uschi
280 SL bei HOOD wurde erstellt von Uschi
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob der Preis für diesen Benz real ist?
Es ist es ein Familienerbstück, wurde gut gepflegt und nur im Sommer gefahren.
Besichtigung ist möglich, ich will nur erstmal wissen ob es sich grundsätzlich lohnt bei dem Preis hinzufahren. Fotos hab ich schon "beantragt".

Hier der Link zur Auktion :


www.hood.de/bids.cfmtplID=9&ziparea=10&p...=20418614&startat=26

Danke, Gruß Uschi




[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uschi am 12-01-2004 15:14 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 22:20 #5772 von tazz
tazz antwortete auf 280 SL bei HOOD
Hi Uschi,
dein Link funktioniert bei mir nicht. Ist alles richtig???

Gruß

Nico

Life´s too short to be bored ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 22:26 #5773 von Holger
Holger antwortete auf 280 SL bei HOOD
moin nico, dieser funkt bei mir
www.hood.de/bids.cfm?tplID=9&ziparea=10&...=20418614&startat=26
nördliche Grüße Holger.P

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 23:43 #5774 von strich-acht
strich-acht antwortete auf 280 SL bei HOOD
und da ist sie wieder, die Teillederausstattung....

wer Leder nicht von Kunstleder unterscheiden kann, weiß meistens auch nicht, ob unter dem Topzustandslack nun Blech, Spachtel oder Rost ist ... oder will es gar nicht wissen. (Achso, Hof ist "Bayrisch Sibirien" mit Schnee und Salz von November bis Mai)

Maximale empfohlene Anfahrtsstrecke 100km.
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2004 09:49 #5775 von MrSpock
MrSpock antwortete auf 280 SL bei HOOD
das ist ein Auto in Magerausstattung. Das kann für den Besitzer von Vorteil sein, weil nicht vorhandene Ausstattung auch nicht kaputtgehen kann.
Das Baujahr ist m.E. empfehlenwert: es ist gut gegen Korrsion geschützt und hat die ursprüngliche Ausstrahlung aber auch das schlechtere Fahrwerk.
Eine ganz wichtige Frage bleibt offen: ist ein Katalysator nachgerüstet und wenn ja, welcher ? Vermutlich ist keiner drin, also 1800 Euro für die Nachrüstung kalkulieren.
Wenn das Auto in ursprünglichem, guten Zustand ist, unfall- und korrosionsfrei ist, dann ist der Preis gut und angemessen.

Dem neuen Besitzer kann das Auto Jahrzehnte Freude bereiten, wenn er aufhört über fehlende Zylinder, Lederausstattung, Klimanlage, Scheinwerferreiniger etc. zu jammern.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2004 14:55 #5776 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf 280 SL bei HOOD
Hallo Uschi,

12.500 Euro für einen 84iger 280SL mit 103.000km erscheinen mir einigermaßen realistisch (Sofortkauf zu 15.000 allerdings nicht!). Dafür sollte das Fahrzeug aber in jedem Fall mit G-Kat nachgerüstet worden sein und sich in einem einwandfreien Zustand befinden.

Auf manche Extras kann man verzichten, auf das automatische Getriebe meiner Ansicht nach aber nicht. Schalter lassen sich meist nur mit erheblichen Preisabschlägen wiederverkaufen.

Viel Erfolg!

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2004 13:20 #5777 von Uschi
Uschi antwortete auf 280 SL bei HOOD
Da ich heute die Bilder bekommen habe, werde ich am Montag mal hinfahren und mir das Auto ansehen.
Hab sogar meinen Nachbarn (30 Jahre MB Werkstatt Schlosser) zum Mitkommen überreden können.
Auf Extras bin ich eh nicht so Scharf, wenn nicht viel drin und dran ist am Auto kann auch nicht so viel kaputt gehen. Automatik mag ich wieder nicht so, kann damit komischerweise nicht fahren


Danke für die nette Hilfe
LG Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.