- Dank erhalten: 0
Sprit Rücklaufleitung undicht - bitte Hilfe
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
Gestern geh ich in die garage und es duftet nach super plus….nun ja die leitung ist undicht. Und zwar die rücklaufleitung. Siehe bild, davon der rechte pfeil
Kann ich den schlauch einfach zwicken und nen neuen hin machen, oder muss der tank vorher leer gepumpt werden?
Ich denke mir dass so ne rücklaufleitung dem sprit doch keine möglichkeit geben darf zum motor zu fließen, oder?
Mit der stinkenden hand winkend, thom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
wenns die rücklaufleitung ist musst du leerpumpen bzw. ablaufen lassen (für 10 liter ca 10 min tröpfelei)
anders gehts nicht
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
wenn der sprit da aber nur rauströpfelt, ist dann da kein druck drauf, d.h. ich könnte auch einfach schnell sein, und sau mich halt ein bißchen ein?
oder auch nen anderen schlauch schnell drauf machen und den nach oben halten, so dass der sprit nicht von alleine rauslaufen kann.
eigentlich ist das doch die idee, oder?
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
vielen dank
- adischuster
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2009-09-21 09:53, thom500slc wrote:
weiss jemand so ausm kopf, welche größe der schlauch hat? -also der innendruchmesser, dann könnt ich gleich heut einen besorgen.
vielen dank
Hello !
8 mm - und wenn Du dich beeilst, dann geht das ohne Leerpumpen. Musst nachher halt ins Bad.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- sfmathias
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Klar fängt das an zu rinnen. Aber es ist richtig, dass es nicht sofort in Strömen gießt. Ich würde es mal so probieren. Mach Dir das Stück Schlauch zurecht und setz auf einer Seite die passende Schlauchschelle drauf, die andere klemmst Du mit einer Schlauchklemme ab (etwa in der Mitte des Schlauchstücks. Jetzt kannst Du unterm Wagen die Schelle zum Tank lösen. Jetzt heißt es schnell sein. Alten Schlauch abziehen und den bereits in der anderen Hand befindlichen neuen Schlauch schnell mit der "Schlauchschellenseite" aufschieben. Jetzt durchatmen und die Schlauch schelle festziehen. Nun kannst Du den zweiten Teil des altenSchlauchs abziehen und den neuen mit Schlauchschelle aufstecken. Festziehen und die Schlauchklemme entfernen. Fertig!
Viel Erfolg!
Mathias
PS: An der Stelle ist es s... eng und be... zum Arbeiten
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
vielen dank für die infos. ich hab mal schläuche besorgt und mach mich morgen abend mal dran.
ich denke mit der nötigen schnelligkeit wirds schon klappen und ein bißchen mehr benzin im blut schadet ja nicht.
grüße thom
- agossi
- Premium
-
Lieber Benzin im Tank als kein Alkohol im Blut
Gruss
Andi
- PanTau
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 503
der Bogen ist so eng, dass Du den Original-Formschlauch verwenden musst.
Die Meterware knickt ein, und verengt den Querschnitt.
Gruß
Frank
VG
Frank
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
vielen Dank für die Info, wobei mir der freundliche meterware in die hand gedrückt hat, von formschlauch war da keine rede
p.s. kann ich den bogen größer machen mit nem längeren schlauch, der dann
teifer geht und ne 270 grad biegung macht?
noch was: wie bekommt ihr denn bilder in son posting (hab den schlauch grad in word gemalt und wollte einfügen - geht aber nicht)
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
(so hab ichs gemacht)
erstmal den Rücklauf am Mengenteiler ab und da einen Schlauch ran in den Kanister,
direkt mit nem Kabel von der Batterie 12V auf die Pumpe am Heck
jetzt kannst Du die Pumpe direkt von der Batterieklemme aus dem Motorraum an- und ausschalten, wenn der Kanister voll ist. und kannst die Kanister einfach wechseln, ohne groß rumzusauen.
Damit bekommst DU den Tank bis auf 1-2 Liter wirklich leer und hast keine Sauerei.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 10
>>da kommt das dann richtig gut, dass ich gerade vollgetankt habe
Wo ist das Problem, fahr doch einfach ein paar Runden um den Block, hähä!
Also das mit dem fliegenden Wechsel kannst du natürlich probieren. Ich prophezeihe dir aber, dass du den Schlauch nicht mit dem ersten Ruck abkriegst, sondern dran rumreißen musst. Wenn er erst mal ab ist, gibts kein zurück. Und bis du den neuen drauf hast...
Hab das mal an nem bepölten 240TD gemacht. Tank leer gefahren und dann noch schräg aufgebockt. War aber doch noch was drin, scheints. Frag nicht, was das für eine Sauerei war. Naja, PÖL ist ja gut für die Haut.
Und bei Benzin: Aufpassen wenn du abläßt. Gefäße und Auto müssen geerdet sein. Beim Auslaufen kann die Flüssigkeit für elektrostatische Aufladungen und Funkenbildung sorgen. Funken und Benzin vertragen sich nicht.
Gruß Björn
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
vielen dank für die zahlreichen info´s
ich hab gestern bis 22.00 geschraubt und es ist vollbracht.
ich hab den schlauch abgezogen (allein das ne riesen fummelei), dann sofort den neuen draufgesteckt. Dieser war dann quasi länger als der tank hoch, so dass der sprit nicht rauslaufen konnte (ich alter physiker). den hab ich dann abgeklemmt, abgeschnitten und befestigt.
fertig. ja, ich habe ausgeschaut wie sau, sprit nur ca. 2 liter verloren.
den tank leer fahren wollte ich nicht, da es schon so stark getropft hat, dass mir des viel zu gefährlich war, schließlich ist der schlauch oberhalb des auspuffs.
@björn: erdung, ah ja - keine ahnung. ich würde sagen glück gehabt.
wie von euch bereits erwähnt knickt der schlauch aber ziemlich ab, ich hoffe es geht trotzdem, mal guck. ansonsten das ganze spiel halt nochmal, oder formstück kaufen
jetzt kann ich erstmal wieder besser schlafen, denn er tropf nicht mehr
grüße thom
- Turbothomas
- Frischling
-
Bilder dürfen in der Sternzeit nicht größer als 100k sein. Mit einem geeigneten Zeichenprogramm den Bikldausschnitt aufs Wesentliche begrenzen, in der Größe 480 * 420 hast Du die passende Größe eingestellt und dann die Auflösung verringern.
Schon paßt ads Bild hier rein.
Grüßle
Thomas
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 110
On 2009-09-25 08:08, Turbothomas wrote:
Hallo Thom,
Bilder dürfen in der Sternzeit nicht größer als 100k sein. Mit einem geeigneten Zeichenprogramm den Bikldausschnitt aufs Wesentliche begrenzen, in der Größe 480 * 420 hast Du die passende Größe eingestellt und dann die Auflösung verringern.
Schon paßt ads Bild hier rein.
Grüßle
Thomas
Sollte das nicht "Komprimierung erhöhen" heißen? ... Auflösung war schon im Halbsatz davor
Gruß
Thomas