300TE Bj 88 Motor startet schlecht
- Thilo
- Autor
- Offline
- Senior
-
Kennt jemand das Verhalten /die Ursache?
Gruß
Thilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 155
so wie du das schilderst würde ich ganz stark auf das ÜSR tippen (Überspannungssutzrelais) Wenn das nicht geht ist die ganze KE tot. Sobald er warm ist läuft er dann. Das ist das Relais mit der roten Kappe und der Sicherung drin. Erstmal die Sicherung checken. Aber meisten ist es innen eine kalte Lötstelle.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thilo
- Autor
- Offline
- Senior
-
Gruß
Thilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Der alte TE wird jetzt verkauft, habe mir gerade einen 320TE aus 1995 in grün/Leder grün zugelegt, meine Lieblingsfarbkombi!
Das "samtagsbinichannetankeboaey" Fahrwerk und die McDonalds Rädchen sind schon entsorgt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 19-09-2009 10:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thilo
- Autor
- Offline
- Senior
-
die bilder sind nicht zu sehen. interresiert mich brennend
Gruß
Thilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
war sehr günstig, 165.000km, so 1.200 Euro hab ich jetzt nochmal reingehängt - neue Federn, Motorlager, Bremsen etc. hat ne sehr gute Ausstattung mit 24 Optionen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 19-09-2009 10:22 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thilo
- Autor
- Offline
- Senior
-
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1pqvzt21qqc
WDB1240901F081867
Gruß
Thilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Model 300 TE
Chassis 1240901F081867
Engine 103983 12 126989
Transmission 722320 03 116478
Order 0 8 229 02767
Delivery date 07.07.88
Dealer Stuttgart branch (229)
Interior leather black / anthracite (271)
Paint
199 metallic blue-black (с 01.01.1983)
Options
211 automatic limited slip differential (ASD) (с 01.07.1984)
rear axle with automatic limited slip differential (ASD)
240 outside temperature indicator (с 01.03.1982)
260 elimination of model designation on rear lid (с 01.05.196
280 steering wheel (400 mm dia.) and gearshift lever in leather trim; on W202 390 mm dia. (с 01.05.1984)
286 luggage nets on front seat backrests (с 01.01.1962)
412 electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)
511 Becker radio Grand Prix cassette electronic stereo, Kurier, LW/MW/USW (с 01.11.1982 по 30.11.1990)
Becker radio Mexico cassette full stereo
Becker radio Monza cassette stereo LW/MW/SW/USW
531 automatic antenna (с 01.01.1963)
541 double roller blind used as luggage and passenger guard (с 01.01.1980)
550 trailer coupling (с 01.03.1965)
570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
front folding armrest w202 - housing at front with armrest
586 Behr air conditioner, and electric window lifters (front and rear doors) (с 01.04.1970)
591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)
620 emission control system
vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
640 aluminium disc wheels with radial-ply tires (с 01.10.1969 по 31.12.1989)
673 high-capacity battery (с 01.01.1964)
682 fire extinguisher (с 01.04.1970)
812 rear-mounted loudspeaker (с 01.11.1974)
873 seat heater for left and right front seats (с 01.02.1984)
Keine Ahnung, ab wann der Airbag Serie war! Ich denke, weil er oben nicht aufgeführt ist, war er Serie, meiner hat zwei, deshalb stehts als Option drin. Der ist ja auch sehr gut ausgestattet, 3.400 Euro hab ich gezahlt.
Ich hab die letzte Serie ab 93 gesucht, das als 320, auf keinen Fall silber, schwarz, (helleres) rot, gelb, grau - so hat sichs also stark eingeschränkt. Einen dunkelroten mit dunkelrotem Leder hätt ich als zweite Wahl genommen
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1021
- Dank erhalten: 116
Airbag war definitv ab 1993 MOPF für den W124 Serie, ich mußte damals aber noch den Beifahrerairbag extra bestellen (da gabs dann die Holzbox in der Mittelkonsole dazu).
So jetzt mal in alten Preislisten nachgeschaut:
ab 1. Oktober 92 war Fahrerairbag serienmäßig.
am 11. September 91 kostete der Fahrerairbag für 190er und 124er 1.710 DM, S-Klasse und SL war schon serienmäßig.
So ein 320TE kostete 1993 übrigens 78.142,40 DM ohne Sonderausstattung (!), elektrische Fensterheber 4-fach 2.162,-- DM ...
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Hier der Link
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thilo
- Autor
- Offline
- Senior
-
nochmals Danke, das Auto steht vor meiner Tür (es war eine Sicherung durchgebrannt vom ÜSR) und er startet jetzt auf den Punkt sofort. Eine Frage noch ich höre im so ein "pfft" alle paar Minuten im hinteren Bereich des Wagens ich nehme an dass das etwas mit der Niveauregulierung zu tun hat.???
Kennst du ein gutes W124 Forum???
Gruß
Thilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Glückwunsch zum grünen TEE !
Was mir aufgefallen ist:
Der Wagen hat ja keinen Tempomaten, aber ASR.
Kleiner Tipp:
Zumindest bei den (V8- )126ern ist es so, daß man bei ASR-Fahrzeugen ohne Tempomat diesen einfachst nachrüsten kann, indem man lediglich den Tempomat-Wählhebel nebst Kabel und Stecker besorgt/einbaut, und den Stecker in die dafür vorgesehene Buchse des beim ASR obligatorischen E-Gas-Steuergeräts einsteckt.
Nach Erledigung dieser Arbeiten hat man sehr günstig und streßfrei nen Tempomaten nachgerüstet.
Vielleicht geht das ja bei nem "späten" 124er ähnlich leicht über die Bühne.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 19-09-2009 17:11 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
W124-Forum
W124-Board
Das sollte schon mal weiterhelfen.
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1021
- Dank erhalten: 116
On 2009-09-19 15:41, gerd wrote:
Im Neupreisrechner des W123 Clubs Hannover kann man das bestens nachvollziehen, mein Auto kostete 1994 116.345,50 DM incl. Zubehör für 34.868,00 DM. Wertverlust also 97%
Hier der Link
Gerd
Falsch Gerd
Wertverlust 94,3% ... oder Restwert 5,7% ...
Gruß Thomas
P. S.: So kommt jeder mal zum T-Modell ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
On 2009-09-19 20:23, T-Modell wrote:
On 2009-09-19 15:41, gerd wrote:
Im Neupreisrechner des W123 Clubs Hannover kann man das bestens nachvollziehen, mein Auto kostete 1994 116.345,50 DM incl. Zubehör für 34.868,00 DM. Wertverlust also 97%
Hier der Link
Gerd
Falsch Gerd
Wertverlust 94,3% ... oder Restwert 5,7% ...
Gruß Thomas
P. S.: So kommt jeder mal zum T-Modell ...
Pingel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1021
- Dank erhalten: 116
On 2009-09-20 02:47, gerd wrote:
On 2009-09-19 20:23, T-Modell wrote:
On 2009-09-19 15:41, gerd wrote:
Im Neupreisrechner des W123 Clubs Hannover kann man das bestens nachvollziehen, mein Auto kostete 1994 116.345,50 DM incl. Zubehör für 34.868,00 DM. Wertverlust also 97%
Hier der Link
Gerd
Falsch Gerd
Wertverlust 94,3% ... oder Restwert 5,7% ...
Gruß Thomas
P. S.: So kommt jeder mal zum T-Modell ...
Pingel!
Stimmt Gerd !!!!
Jetzt weiß ich auch, wie die Wertschätzungen für 107er entstehen
Gruß Thomas (hoffe, wir verstehen uns )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.